Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Sculpture
    Gast

    Wieso will man Fischöle etc. ins körperfett bringen?

    habe jetzt bei den refeed artikeln gelesen, dass man fischöle etc. ins körperfett bringen kann. ich frag mich nur was bringt das?
    wird man da nciht dicker? was ist an dem fett anders?

    danke

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    796
    Weil das Bestandteil einer gesunden Ernährung ist und dem Fettstoffwechsel dient.
    Aber das war klar das solch eine Frage von dir kommt.

  3. #3
    Sculpture
    Gast
    jo, hab jetzt was von bambams hp und aus nem anderen thread gelesen.
    sry dass ich so früh selbst einen thread aufgemacht habe, hab aber noch paar verständnis probleme.

    also man braucht omega 3 und 6 fettsäuren, die beide ungesättig sind.
    im verhältnis ca 1:3
    normal sind 1:50 oder so heutzutage, das sit aber schlecht.

    also sollte ich mehr omega 3 säuren konsumieren?

    könnte ich nicht einfach weniger omega 6 nehmen und das verhältnis zu bekommen, oder ist das schlecht?

    wie viel ist in leinsamen? also nur 30%können davon genommen werden?

    wofür braucht man gesättige fettsäuren?gar net?

    vl einer ne idee wo ich das zeug relativ günstig herbekomme, will schön hoch dosieren?

    ist extrem wichtig, weil ich jetzt jede kleinigkeit ausnutzen will, die mir hilft muskeln aufzubauen, wrerde dabei das wichtigste natürlich nicht vernachlässigen^^

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Sculpture
    jo, hab jetzt was von bambams hp und aus nem anderen thread gelesen.
    sry dass ich so früh selbst einen thread aufgemacht habe, hab aber noch paar verständnis probleme.

    also man braucht omega 3 und 6 fettsäuren, die beide ungesättig sind.
    im verhältnis ca 1:3
    normal sind 1:50 oder so heutzutage, das sit aber schlecht.

    also sollte ich mehr omega 3 säuren konsumieren?

    könnte ich nicht einfach weniger omega 6 nehmen und das verhältnis zu bekommen, oder ist das schlecht?

    wie viel ist in leinsamen? also nur 30%können davon genommen werden?

    wofür braucht man gesättige fettsäuren?gar net?

    vl einer ne idee wo ich das zeug relativ günstig herbekomme, will schön hoch dosieren?

    ist extrem wichtig, weil ich jetzt jede kleinigkeit ausnutzen will, die mir hilft muskeln aufzubauen, wrerde dabei das wichtigste natürlich nicht vernachlässigen^^
    Vernachlässig lieber das wirklich Wichtige nicht, hartes Training, ausreichend und gute Ernährung + Schlaf. Was fängst denn mit so Firlefanz an, ist ja lächerlich, was wiegst'n du....

    nun kommt da'n absolutes Hemd (so stell ich dich mir vor) mit Verhältnissen von Fettsäuren.... omg...

  5. #5
    susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Bösebub
    Vernachlässig lieber das wirklich Wichtige nicht, hartes Training, ausreichend und gute Ernährung + Schlaf. Was fängst denn mit so Firlefanz an, ist ja lächerlich, was wiegst'n du....

    nun kommt da'n absolutes Hemd (so stell ich dich mir vor) mit Verhältnissen von Fettsäuren.... omg...

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497

    Re: Wieso will man Fischöle etc. ins körperfett bringen?

    Zitat Zitat von Sculpture
    habe jetzt bei den refeed artikeln gelesen, dass man fischöle etc. ins körperfett bringen kann. ich frag mich nur was bringt das?
    wird man da nciht dicker? was ist an dem fett anders?

    danke
    Blitzantwort (weil ich morgen schon wieder um 7 aufstehen muss) was Fett rein strukturell an den Zellen macht (darauf zielte ja wohl die Frage ab, weniger auf Eicosanoidsynthese und welche wundervollen, magischen Wirkungen diese hat):
    Unsere Zellmembranen bestehen aus einer sog. Lipiddoppelschicht, das ist ein dem Wasser zugewandtes Köpfchen, das jeweils nach außen zeigt, und innen sind Beine (oder Arme, oder Schwänze, wobei letzteres dich an deine Ex und den wundervollen, unwiederbringlichen Sex, den ihr hattet, erinnern dürfte und daher wohl unangenehmer ist als "Beine"), die nichts anderes sind als Fettsäuren. Alles, was in die Zelle rein und aus ihr raus will, muss irgendwie diese Wasser-Fett-Barriere überwinden. Massiv lässt sich die Effizienz, mit der Stoffe sich nun durch die Membran bewegen können, dadurch beeinflussen, welche Fettsäuren da drin hängen. Lange Fettsäuren machen die Membran gewissermaßen träge und unbeweglich, während ungesättigte Fettsäuren strukturell einen Knick haben, wo die Mehrfachbindungen sitzen. Das erhöht die Bewegungsmöglichkeiten des Moleküls und damit der Membran insgesamt. Bessere Funktion der Membranproteine (die hängen in der Membran und machen dort sinnvolle Dinge, beispielsweise transportieren), besserer Zellstoffwechsel, blabla, Membranfludität (Angeberbegriff), alle sind glücklich.

    Ich muss schlafen.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066


    Der Text war jetzt wohl idiotensicher!

    Danke

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    91
    fischoele brauchst du, falls ein tsunami aufkommt und du schnell wegschwimmen musst.

  9. #9
    susan88
    Gast

    Re: Wieso will man Fischöle etc. ins körperfett bringen?

    Zitat Zitat von ilpadre
    Beine (oder Arme, oder Schwänze, wobei letzteres dich an deine Ex und den wundervollen, unwiederbringlichen Sex, den ihr hattet, erinnern dürfte und daher wohl unangenehmer ist als "Beine")
    lol der thread wird ja immer goiler ^^

    aber klasse text, wieder was gelernt

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    [quote="Bösebub"]
    Zitat Zitat von Sculpture
    wofür braucht man gesättige fettsäuren?gar net?


    nun kommt da'n absolutes Hemd (so stell ich dich mir vor) mit Verhältnissen von Fettsäuren.... omg...
    und das von einen 80kg maxal mit einem 38er

    fischöl ist extrem wichtig und wirkungsvoll auf dauer nicht zu unterschätzen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann es was bringen?
    Von Stroky im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 17:23
  2. Bringen die was?
    Von amoko im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:20
  3. Was bringen Stepper?
    Von toony1981 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele