Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289

    Kurze Fragen, schnelle Antworten

    Habe mich immer schon gewundert, dass es in diesem Unterforum kein Thread gibts, bei dem kurze Fragen oder Diskussionsansätze posten kann. Es ist nämlich nicht alles einen eigenen Thread wert.

    Deswegen mach ich diesen Thread auf um viele kleine Fragen loszuwerden und hoffentlich auch beantwortet zu bekommen sowie anderen die Möglichkeit zu geben ihre kleinen Sorgen hier los zu werden.

    Meine Frage konnte ich zwar Googlen, allerdings ist es immer ziemlich kontrovers und oftmals waren die Fragen nicht in die gewünschte Richtung gestellt.

    1. Ich habe schon immer ziemlich gern Pferd gegessen. Von den Nährwertangaben ist das Pfleisch (der Fehler ist beabsichtig) ja zwischen Hähnchen und Rind. Die Frage ist, hat es noch eine positive Besonderheit, die es vorteilhaft macht, das Pfleisch in den Ernährungsplan fest einzubauen?

    2. Ich trinke gern, seeehr sehr gern Amecke Plus. Das sind Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz mit bestimmten Zusätzen. Z.b extra viel Eisen, extra viel Kalzium und Magnesium oder extra viel Folsäure. Die Frage ist, würde es arg schaden, wenn man knapp ein Liter pro Tag von diesen Säften trink?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Wundert mich dass diese zwei Fragen bei Google kontrovers diskutiert werden. Denn es ist eindeutig, dass

    1. Pferdefleisch ein besonders mageres und eisenreiches Fleisch ist, also überhaupt nichts dagegen spricht, es in den Ernährungsplan einzubauen

    2. Amecke plus 51 Kcal pro 100 ml = 510 Kcal pro Liter hat. Wenn Du das in Deine Gesamt-Kalorien-Tagesbilanz unterbringen kannst, ok. Ich persönlich würde keinen ganzen Liter Fruchtsaft pro Tag trinken, sondern mir die Kalorien lieber woanders her holen.
    ... it´s never too late to transform your body!

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von janandi Beitrag anzeigen
    Wundert mich dass diese zwei Fragen bei Google kontrovers diskutiert werden. Denn es ist eindeutig, dass

    1. Pferdefleisch ein besonders mageres und eisenreiches Fleisch ist, also überhaupt nichts dagegen spricht, es in den Ernährungsplan einzubauen

    2. Amecke plus 51 Kcal pro 100 ml = 510 Kcal pro Liter hat. Wenn Du das in Deine Gesamt-Kalorien-Tagesbilanz unterbringen kannst, ok. Ich persönlich würde keinen ganzen Liter Fruchtsaft pro Tag trinken, sondern mir die Kalorien lieber woanders her holen.
    Mit kontroverse meine ich eher die Fruchtsaft-Frage. Ich hatte auch andere Fragen über die gestritten wurde alá zuckerfreie Energy-Drinks und Malzbier. Es gab immer welche die es unterstützen und gehasst haben.

    1. Die Frage ist, was macht Pferd besser als Hähnchen? Hähnchen ist magerer und hat mehr Protein. Gibt es Vitamine oder Spurenelemente die Hähnchen nicht bieten kann?

    2. Ich habe hier mal die Nährwerte von dem, den ich zur Zeit trinke:
    100ml
    Kcal: 51
    Fett 0,1
    KH: 10,8
    davon Zucker: 10,2 (frucht eigener Zucker)
    Ballaststoffe: 2,3 (davon 1,3 Insulin)
    Eiweiß: 0,5
    Salz: 0,01

    Natürlich kann man jetzt sagen, 510 Kcal sind zuviel. Aber ich bin zur Zeit in einer Hormon Kur um mein TSH Wert auf um die 2 zu kriegen. Ich hatte mit einem TSH Wert von 19 angefangen und lange gelebt. Aus diesem Grund hatte ich mir angeeignet nicht viel zu essen, aber oft, da ich ziemlich schnell gesättigt bin. Diese 510 kcal ob unnötig oder gut sorgen aber dafür, dass ich definitiv meinen Stoffwechsel auf trapp halte, bis ich den guten TSH Wert erreicht habe oder nicht?

    Ich mein wenn der Grundbedarf vorher extrem niedrig war ist es doch besser den Körper an die normalen Kcal zu gewöhnen.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich trinke nur Wasser. Für Säfte sind mir die kcal zu schade. Da ess ich lieber was. Zumal über 100g Fructose nur aus Saft finde ich auch heftig
    Geändert von PhilippAlex (29.07.2015 um 17:06 Uhr)

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ein Liter Saft ist schon viel am Tag. Das mit den Mineralien naja. Wenn man mal guckt, wenn man bspw ne Portion Brokkoli isst wie viel Mineralien da drin sind (100gr Brokkoli haben schon 100mg Calcium), dann würde ich mich eher für das Gemüse oder Obst entscheiden. Essen macht doch immer mehr Spaß.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Darkabyss Beitrag anzeigen

    1. Die Frage ist, was macht Pferd besser als Hähnchen? Hähnchen ist magerer und hat mehr Protein. Gibt es Vitamine oder Spurenelemente die Hähnchen nicht bieten kann?
    Mein Gott, mach Dich doch nicht verrückt mit der Frage nach Hähnchen oder Pferd. Wenn Du wochenlang NUR Federvieh oder NUR Gaul isst, bekommst Du evtl. irgendwelche Mangelerscheinungen. Ernähre Dich halt abwechslungsreich, mal dies mal das, mal Fleisch, mal Fisch, mal Gemüse, mal Fett, mal mager, dann bekommt Dein Körper alle wichtigen Mineralien und Spurenelemente ganz von alleine.

    Zu Deiner Hormonkur kann ich nix sagen, dass ist was für nen Mediziner. Was erwartest Du denn diesbezüglich hier jetzt für Antworten für Deinen Saft-Konsum? Das ist hier doch kein Ärzteforum! Ich glaube, alles wesentliche zu Deinen Fragen ist gesagt.
    Geändert von janandi (29.07.2015 um 17:42 Uhr)
    ... it´s never too late to transform your body!

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    1. Wenns dir um Vitamine geht, solltest du dich eher an Innereien (Leber!) halten
    2. Die Zusätze dürften im Regelfall billigster Herkunft und Form sein

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Woher bezieht ihr euer Pferdefleisch? Habe noch nix preiswertes gefunden, obwohl es ja angeblich billiger als Rind sein soll
    Feel like you have the weight of the world on your shoulders? Squat it.

  9. #9
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Woher bezieht ihr euer Pferdefleisch? Habe noch nix preiswertes gefunden, obwohl es ja angeblich billiger als Rind sein soll
    Es ist der Hauptbestandteil in Gammelfleisch. Restbestände sind günstig zu haben

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Woher bezieht ihr euer Pferdefleisch? Habe noch nix preiswertes gefunden, obwohl es ja angeblich billiger als Rind sein soll
    Metzgerei, Fleichereien verkaufen auch zum teil direkt, Markt (Im Ruhrgebiet findet man immer einen kleinen Verkäufer, die meisten haben auch ein Laden). Ich kauf meist so 20 kg (habe einen Gefrierschrank im Keller) so krieg ich meist noch ziemlich Rabatt drauf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte antworten! Kurze Frage zu HST! Sehr wichtig!
    Von Muscle-Mike im Forum HST Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:16
  2. kurze schnelle frage !
    Von mr.o 2000 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:54
  3. ZELL TECH GS Dosierung kurze schnelle Frage
    Von WingTsunCombat im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 19:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele