Seite 2 von 74 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 738
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Finde ich ganz interessant hier.
    Warum bist du von Andro jetzt gewechselt oder ist das hier zusätzlich?
    Ja noch...er ist ein klugscheizzer a la Stevey und Co.
    sein log wurde auf andro gesperrt. Deshalb ist er hier.

  2. #12
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    Lese hier weiter mit, auch wenn ich auf Andro den Thread nur abonniert hatte und nie was reingeschrieben hab

    Hast gute Fortschritte gemacht, bin mal gespannt, wies jetzt weitergeht, vorallem wenn Leute, wie studio_ch, ab und zu mal ein Tipp dalassen

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Ja noch...er ist ein klugscheizzer a la Stevey und Co.
    sein log wurde auf andro gesperrt. Deshalb ist er hier.
    Ich hab jetzt vor das ganze anders anzugehen, keine Sorge. Neuanfang und so

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    90
    Lese auch mal mit , und Willkommen hier .

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Jup werde auch mit lesen.

    Und bitte mach nicht diesen 5x5 mist ...davon hält hier niemand was was mir auch vermittelt wurde.

    Aber dein Fortschritt ist wirklich super.
    Geändert von RicoW (24.08.2015 um 09:29 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von stef_iifym Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt vor das ganze anders anzugehen, keine Sorge. Neuanfang und so
    Gut gut. Dann bin ich mal gespannt.

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Finde ich ganz interessant hier.
    Warum bist du von Andro jetzt gewechselt oder ist das hier zusätzlich?
    Wie Tim bereits erwähnt hat, wurde mein Log auf Team Andro gesperrt, dazu auch mein Technik Analyse Thread, in dem ich Videos meiner Trainings gepostet habe und diskutiert wurde was ich noch alles an der Ausführung verbessern muss. Die ersten paar Monate liefs eigentlich ganz gut, nur folgte dann bald mal sehr viel Kritik. Schlussendlich wurde über 70 Seiten von etwa 30-40 Leuten diskutiert was ich alles falsch mache, dass ich keine Ahnung von nichts habe und am besten mit dem Sport aufhören soll. Wurde selbst von einem gewissen Moderator beleidigt, der dann auch meinen Account dort gesperrt hat. Mein Training, meine Ernährung und meine Fortschritte sind in dieser Flut der Anfeindungen dann untergegangen. In 2 Wochen darf ich dort zwar wieder posten, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das wirklich will. Ich hoffe hier auf eine etwas freundlichere Atmosphäre und konsteuktive Diskussionen

    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Ich finde das hier auch sehr interessant. Als ich mit sep trainiert habe, hatten wir sehr wenige gemeinsame Übereinstimmugen! Da er doch vieles anders macht als es ein oldschooler wie ich gelernt hat und selbst auch lehrt! Den austausch finde ich jedoch sehr gut. Da ich so auch neues lernen kann und andere Wege kennenlernen kann. Ich freue mich hier auf gute Diskussionen und einen guten Informationsaustausch!
    Ich bin der Meinung, dass viele Wege nach Rom führen. Schlussendlich wird jeder, der hart genug trainiert, über die Jahre sehr gute Fortschritte erzielen, davon bin ich überzeugt. Der Grund wieso da eigentlich 2 Welten aufeinander treffen ist halt, dass die beiden Generationen völlig anders an den Sport rangehen. Früher gabs noch wenig Forschung zum Thema Muskelaufbau, Ernährung und dem Krafttraining allgemein, es gab auch keine Foren und kein Youtube. Die Erfahrung älterer Leute war die beste Quelle, die man damals hatte. "Erfahrungen" waren also ziemlich zentral und es wurde auch vieles ausprobiert. Mittlerweile hat sich das ganze ja ziemlich geändert. Es gibt einige Wissenschaftler, die selbst Bodybuilding oder Powerlifting betreiben, die die ganze Thematik genauer untersucht haben. Man weiss heute einfach viel mehr und diese Informationen sind auch extrem leicht zugänglich. Darum gibts ja auch viele Anfänger, die sich selber nach paar Monaten Training für Experten halten. Und ja, das ist eine kleine Selbstironie. Ich lege zwar noch immer viel Wert auf die Erfahrung von Leuten, die schon 10x länger als ich am Eisen sind, aber ich hab schon viel Zeit in das Aufsaugen von Informationen investiert, weshalb ich auch ohne viel Erfahrung gewisse Ansichten vertrete und diese auch sehr gut begründen kann.

    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Hast du als Ziel die Bühne?
    Das weiss ich ehrlichgesagt noch nicht. Hängt vermutlich von meiner Genetik ab und was ich in den nächsten paar Jahren so rausholen kann

    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Führst du KH mit absetzen aus?
    Ist das klassische Kreuzheben denn nicht so definiert? Das Heben eines toten resp. ruhenden Gewichtes? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Kreuzheben ist für mich eine reine Kraftübung und keine für den Muskelaufbau geeignete Übung. Dafür sprechen meiner Meinung nach folgende Punkte:

    - Nur konzentrische Phase (Die Exzentrische, die am meisten Hypertrophie bewirkt, fehlt komplett)
    - Sehr kleiner Bewegungsradius
    - Andere Dinge limiteren vor der Zielmuskulatur wie z.B. die Griffkraft
    - Aufgrund dieser Punkte muss man rel. viel Volumen fahren um zufriedenstellede Hypertrophie Reize zu setzen, was aber für eine rel. grosse Belastung fürs ZNS sorgt und darum kaum langfristig durchführbar ist.

    Man trainiert damit zwar den ganzen Körper, aber keine Muskelgruppe wird wirklich effektiv damit gereizt. Für den unteren Rücken würde ich eher Hyperextensions machen, fürs Trapez Shrugs, für die Hamstrings rumänischen Kreuzheben oder Beincurls. Die genannten Übungen machen für Bodybuilding meiner Meinung nach mehr Sinn. Wieso führe ich also Kreuzheben überhaupt aus? Weil ich denke, dass es für einen Anfänger dennoch eine sehr gute Übung ist um die Kraft im Allgemeinen zu steigern. Auch lässt sich die Übung auf den Alltag sehr gut übertragen. Vor 5 Monaten konntest du mich beim Umziehen und Schleppen von schweren Sachen echt nicht gebrauchen, heute sieht das schon ganz anders aus.

    Ich werde also weiterhin Kreuzheben ausführen, bis ich die angepeilten 4x5x160kg sauber heben kann. Anschliessend werde ich auf das rumänische Kreuzheben umsteigen

    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Und bitte mach nicht diesen 5x5 mist ...davon hält hier niemand was was mir auch vermittelt wurde.
    Ich bin der Meinung, dass Progressive Overload und Gewichtsprogression mit Abstand das wichtigste für einen naturalen Anfänger darstellen. Darum bin ich bei den KDK Übungen eher kraftorientiert und führe sie mit etwas weniger Reps aus um mich schneller steigern zu können.
    Geändert von stef_iifym (24.08.2015 um 10:02 Uhr)

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Andro ist so nen Verein

    Jetzt bist ja bei den großen Jungs.

    Kreuzheben mit Absetzen heißt, dass du nach jeder Wdh absetzt. Also kein Touch and Go.

    Gute Fortschritte, bin mal gespannt was hier so abgeht. Auch wenn ich eher einer bin der auf Erfahrungen und Altbewährtes setzt. Studien sind mir recht egal, BB ist ne simple Sache

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Kreuzheben mit Absetzen heißt, dass du nach jeder Wdh absetzt. Also kein Touch and Go.
    Achso war das gemeint! Ja ich setze ab und baue die Spannung bei jeder Wdh neu auf. Aber im Moment bin ich eh von 125kg auf 100kg runter und arbeite an der Ausführung. Im 1. Post habe ich ja dazu ein Video gepostet. Werde bei der nächsten UK Einheit versuchen die Brust aktiv rauszudrücken und etwas höher mit der Hüfte zu starten, dann sollte ich den Rücken endlich komplett gerade bekommen. Bei den Kniebeugen muss ich noch an der Gewichtsverlagerung arbeiten. Versuche momentan den Hip Drive einzubauen und habe im Moment kleine Schwierigkeiten das Gewicht dabei über den Mittelfuss zu halten und aus der Ferse zu drücken.

  10. #20
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das klingt hier alles schon mal recht vernünftig, auch wenn ich zu deinen Ausführungen was das KH angeht eine andere Meinung habe
    Ich selbst war ja auch seit 2005 parallel bei Andro und habe mich von dort zurück gezogen. Hier läuft es alles etwas anders als bei Andro. Es steht die sachliche Diskussion im Vordergrund und der Erfahrungsaustausch.

Seite 2 von 74 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statistik, Ergebnisse usw ....
    Von Lifternnn im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:23
  2. Fortschritte im Diagramm festhalten?
    Von logg92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele