Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    22

    Bodybuilding-viele falsche/richtige Infos, ich brauche eure Meinung!

    Guten Tag bbszene,

    ich habe die Frage, die wohl alle mal hatten/haben und welche (leider) auch oftmals als sehr nervig verstanden wird: Welcher Trainingsplan ist "optimal" für mich?
    Ich habe mir schon Stickis durchgelesen, habe jedoch nicht die "alles entscheidenenden" Infos gefunden und bin mir daher leider unschlüssig.
    Ich werde daher wie folgt meine "Kraftdaten" und sonstige (vielleicht) hilfreiche Infos "zu meiner Person" angeben.
    Die berühmten "vergleichs" Übungen:

    Kniebeuge: 95kg (5wdh)

    Kreuzheben: 140 kg (5wdh)

    Bankdrücken: 80kg (5wdh)

    Sonstige Daten:
    Körpergewicht: 71kg-75kg (meist 71,5kg)
    Körperfettanteil: Ca. 11-12%
    Alter: 17Jahre
    Tätigkeit: Ausbildung zum Industriemechaniker--> Viel stehen und weitere körperlichen "Belastungen"


    Sollte ich etwas vergessen haben werde ich das gerne noch nachnotieren!

    Bitte helft mir bei der "Entscheidung", da ich selbst schon ein bisschen ausprobiert habe und jedoch nicht so richtig mich entscheiden konnte, zumal auch in vielen Artikeln (auf sogenannten Sportseiten) Sachen stehen die im nächsten "hochglanz Heftchen" schon wieder verworfen werden bzw. das genaue Gegenteil gesagt wird (übertrieben gesagt)...ihr habt mir hier schonmal erfolgreich weitergeholfen, daher habe ich da in euch mehr Vertrauen...so weit das geht übers Internet...

    Deswegen:

    Nach welchen Trainingsplan/Trainingssystem sollte ich absofort trainieren?

    (Wenn möglich bitte Beispiele von Übungsaufstellungen etc. mitposten...wäre sehr gut )
    WICHTIG: Wenn ihr irgendein Split etc. vorschlagt sagt bitte auch die "Reihenfolge" dazu, das wird oft vergessen
    --> Beispiel: TE1,TE2, PAUSETAG(Rest), TE1 etc....
    Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten! Vielen Dank!


    Ein schönes Wocheende hierbei schonmal an euch alle da draußen

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Mach einen Ganzkörperplan, alle 2 tage..also on/off/on/off...
    Too big to fail!

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ich würde bei deinen Daten spontan 2er Push/Pull vorschlagen. Ob es dir liegt musst natürlich selber rausfinden.

    Wie kommt es denn, dass du so einen hohen Unterschied zwischen KB und KH hast?

    Trainierst du 5x5?

    Was hat dir bei den Stickies an Info gefehlt, weshalb deine Unsicherheit?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    GK oder 2er Push/Pull

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    3er, würde ich empfehlen!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    3er, würde ich empfehlen!
    Ich nicht. Macht bei diesen Kraftdaten keinen Sinn. Bleib bei nem alternierenden GK oder maximal 2er.
    Für 17 Jahre doch durchwegs ordentliche Kraftdaten, da ist Potenzial vorhanden. Schön weiter futtern und insbesondere auch Technik und Mobilität im Auge behalten.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    22
    @chris Danke für deine Antwort, jedoch muss ich sagen, dass ich ganz am Anfang (In Bodybuildingzeit noch nicht all zu lange her ) nach einem Ganzkörperplan trainiert habe. Jedoch bin ich damit irgendwann nichtmehr weitergekommen, ich denke dass mir damals einfach die Pausezeiten zu kurz waren. Aber vielen Dank für den Vorschlag!

    (Natürlich kann es auch an anderen Fehlern liegen die ich gemacht habe, jedoch denke ich ist der oben genannte Punkt ausschlagebend)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    22
    @*Tiger91* @PhilippAlex Vielen Dank für deine/eure Antwort! Ja ich werde mal einen 2er Push/Pull machen...ich habe schonmal einen erstellt hier, habe jedoch dann an mir gezweifelt, wieso weiß ich nicht . Hierzu der Link:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=160995
    Kann ich so nach diesem Plan trainieren (selbst erstellt)?-Ich denke ich werde noch Übungen dort austauschen, da ich mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet habe und somit nichtmehr zuhause trainiere.
    Weiß auch nicht woher der Unterschied bei KB und KH kommt, ich denke weil ich am Anfang die Beine nicht effektiv zuhause trainieren konnte, da ich nichts richtiges in der Höhe hatte zum Hantelstange ablegen.
    Nein 5x5 nichtmehr, das werde ich auch im Plan etwas anders machen(welchen ich oben im Link gepostet habe). Denn ich merke mir reichen 4 Sätze bei einer Übung völlig aus, da verteile ich den 5. Satz lieber auf eine andere Übung, welche diese Mukselgruppe auch belastet.
    Bei den Stickies hat mir vorallem die Beschreibung wer noch Anfänger ist und wer Fortgeschrittener ist gefehlt.
    (Ich hoffe ich habe das nicht überlesen irgendwo)

    Was meinst du zum meinem Trainingsplan? (http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=160995)
    Wie würdest du ihn anders machen?
    Genauer gesagt: Was für Übungen würdest du anstatt auswählen? (Da ich ja jetzt Maschinen zur Verfügung habe)
    Zudem: Was hälst du den den Pausezeiten (Tagen)...zu kurz oder passt das so?

    Ich danke an dieser Stelle schonmal groß und freue mich schon auf deine/eure Antworten!

    Ein schönes Wochenende hierbei schonmal
    Geändert von UserXY (01.10.2015 um 20:40 Uhr) Grund: Fehlerhafte Bedeutung von Sätzen (Fehlendes Wort)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    22
    @aaronD Ich danke dir für deine Antwort!
    Jaaa die Mobilität muss ich zugeben habe ich im letzten MOnat leicht vernachlässigt, schaue jedoch, dass ich absofort solche Übungen etc. einmal am Wocheende mache

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    3er, würde ich empfehlen!
    Wie Oldschool

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arnold spricht aus, was viele denken.. eure Meinung??
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 12:39
  2. Brauche eure Meinung
    Von simon_1992_simon im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:38
  3. Strict Curl - brauche Eure Hilfe und Infos
    Von thorstenm im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:51
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele