Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    11

    Probleme bei 45 Grad Beinpresse, Klimmzuggriffbreite kurze Arme

    Hallo liebe User,

    ich habe seit 2 Wochen wieder angefangen zu trainieren, hatte verletzungsbedingt ein halbes Jahr Pause und bin ein wenig raus aus der Materie und habe gleich 2-3 Fragen:

    Ich bin in einem neuen studio in dem es eine 45 Grad Beinpresse gibt, grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut, allerdings habe ich das Problem dass mir bei der Negativen extrem die Rippen schmerzen obwohl ich nicht extrem tief runter gehe, woran könnte das liegen?

    Eine andere Frage die ich mir gestellt habe ist, ob kleinere Leute wie ich (174cm) mit relativ kurzen Armen bei breiten Klimmzügen bzw. breitem Latzug im Verhältnis zu größeren Menschen mit längeren armen enger greifen sollten. Mein Trainingspartner z.b. (185cm) greift immer sehr breit, wenn ich jedoch versuche so breit zu greifen is es mir kaum möglich mich nach oben zu ziehen.

    Und zu guter letzt eine Frage, die mir wahrscheinlich niemand beantworten kann. Ich habe seit einigen Monaten ein Ziehen im Bereich der LWS, sogar noch etwas tiefer rechts, das z.B. zum Vorschein kommt wenn ich mich dehne und mit den Fingerspitzen auf den Boden gehe. CT ergab keinen Befund und auch der Physio meinte bisher das kommt durch Verkürzungen.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    1. Achte mal auf Bauchspannung und Atmung. Evtl die Lehne mal anders einstellen

    2. Würde ich nicht sagen, nein.

    3. klingt für mich nach ISG. Google mal nach ISG-Blockade und schau dir paar Übungen an. Sehr gut ist bspw auf eine Treppenstufe oder ähnliches mit einem Fuß stehen und das andere Bein in der Luft locker durchschwingen. Pro Bein 30-60 Sekunden 2-3 Durchgänge.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht dein TP aus?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    wenn du kleiner bist kannste logischerweise nicht genauso breit greifen wie jemand der größer ist, sollte klar sein oder?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke für die schnellen antworten erstmal, ISG Blockade hört sich sehr nach dem an was mich plagt! Solche Übungen habe ich schon öfter gemacht, kurzzeitig hilft das auch.

    Mein TP: TE 1: Kniebeugen 3 Sätze 6-8 Whdl
    Ausfallschritte 3 Sätze 10 Whdl
    Beinstrecker 3-4 Sätze 8-10 Whdl
    Wadenheben 4 Sätze 10-12 Whdl
    Schulterdrücken KH 3 Sätze 8 Whdl
    Seitheben KH 3 Sätze 10-12 Whdl

    TE 2: Bankdrücken 3 Sätze 6-8 Whdl
    Schrägbank KH 3 Sätze 8-10 Whdl
    Fliegende KH 3 Sätze 10-12 Whdl
    Bizepscurls LH 8-10 Whdl

    TE 3: Kreuzheben 3 Sätze 6-8 Whdl
    Klimmzüge 3 Sätze 10 Whdl
    Rudern enger Griff Kabelzug 10-12 Whdl
    French Press 10 - 12 Whdl

    habe diesen Plan jetzt 2 Wochen gemacht und werde noch 2 weitere dranhängen, bin nicht sicher ob das Volumen zu hoch ist, ansonsten habe ich an einen Push Pull gedacht, was meint ihr?

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Plan gefällt mir von der Aufteilung gar nicht und ist auch sonst nicht optimal.

    Was sind denn deine Trainingsgewichte?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    11
    Hab früher die klassische aufteilung gehabt, sprich brust mit trizeps und rücken mit bizeps. Mir liegt die andere Aufteilung einfach besser. Trainingsgewichte bei den Grundübungen: Kreuzheben 160x5, Bankdrücken 95x6-8, Kniebeugen 120x5-6.
    Was gefällt dir von der Aufteilung nicht bzw. was ist nicht optimal? Lasse mich gerne eines besseren belehren bzw. probiere gerne etwas neues aus. Momentan überlege ich ob ich nicht einen klassischen Push Pull machen sollte. Die 2 Schulter Übungen hinter der Beineinheit sind ganz einfach deshalb dort, weil ich keine extra Einheit für die Schulter will, die 2 Übungen in der Brusteinheit aber ein zu hohes Volumen geben würden.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    beine im 3er immer alleine!
    brust,arme/beine/rücken,schulter

    wär ne möglichkeit

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von peet2361 Beitrag anzeigen
    Hab früher die klassische aufteilung gehabt, sprich brust mit trizeps und rücken mit bizeps. Mir liegt die andere Aufteilung einfach besser. Trainingsgewichte bei den Grundübungen: Kreuzheben 160x5, Bankdrücken 95x6-8, Kniebeugen 120x5-6.
    Was gefällt dir von der Aufteilung nicht bzw. was ist nicht optimal? Lasse mich gerne eines besseren belehren bzw. probiere gerne etwas neues aus. Momentan überlege ich ob ich nicht einen klassischen Push Pull machen sollte. Die 2 Schulter Übungen hinter der Beineinheit sind ganz einfach deshalb dort, weil ich keine extra Einheit für die Schulter will, die 2 Übungen in der Brusteinheit aber ein zu hohes Volumen geben würden.
    Ist ja schon mal gut von den Gewichten.

    Siehe LiftBIG. Entweder Push, Pull, Beine in nem 3er oder so wie er vorschlägt. Seine Variante gefällt mir besser, nach der Aufteilung hab ich auch länger trainiert.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Ähnliche Themen

  1. 45 Grad Beinpresse - Einstellung Rückenlehne?
    Von Hessenmuskel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 21:31
  2. Beinpresse 45 Grad
    Von ewaldmesser im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 23:16
  3. probleme arme?? hilfe
    Von akula im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 12:16
  4. Suche eine bestimmte 45 Grad Beinpresse
    Von Prayor im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 00:12
  5. Habe Ungleiche Beinlängen-> Probleme an der Beinpresse
    Von Grim420 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele