Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35

    this months choices are next months body

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen - Ich bin Yebby, 20 Jahre alt und Sportstudentin.
    Ich möchte gerne meinen Fettanteil reduzieren und Muskeln aufbauen. Dies fällt mir jedoch schwer, weil ich sooo gerne nasche Deswegen möchte ich vor allem auf meine Ernährung achten.

    Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, freue ich mich über Tipps und Kommentare.

    Bauch versteckt: Bauch nicht versteckt:
    ich.jpg ich2.jpg

    LG Yebby

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Ein paar Eckdaten:
    Momentan treibe ich folgenden Sport:
    - Handball (1-2x die Woche, je 1,5 Std.)
    - Basketball (1x die Woche, 1,5 Std.)
    - Klettern (2-3x die Woche, je 1,5 Std.)
    - Laufen (ganz unterschiedlich, mal jeden Tag hintereinander, mal Wochen nicht.... Laufe auch Halbmarathon)
    - Fitnesskurse (ca. 1x die Woche, 1 Std.)
    - Fitnessstudio (2-3x die Woche, je ca. 1-1,5 Std.) -> Seit 2,5 Wochen, über Weihnachtstage nichts gemacht

    Zur Ernährung... Ich habe noch überhaupt keinen Plan davon, wie ich mich ernähren soll.
    Ich bin momentan Vegetarierin und esse kaum Eier und wenig Milch. Habe mir jetzt vorsorglich zum Muskelaufbau jedoch Eiweißpulver und -riegel gekauft (die Riegel sollen die Schokolade ersetzen). Ich habe mir jetzt vorgenommen, ich esse jetzt einfach mehr Obst und Gemüse, anstelle von Nahrungsmitteln mit hohem Anteil an Kohlenhydraten. Reicht das oder sollte ich mir nen richtigen Ernährungsplan machen? Ich finds halt schwierig, weil ich auch oft in der Mensa esse. Macht es denn Sinn, als erstes weniger Kcal aufzunehmen und dann wieder mehr, um Muskeln aufzubauen?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Mein Trainingsprogramm im Fitnessstudio sieht so aus:

    Brustpresse: 22,5 kg
    Beinpresse: 91 kg
    Rückenstrecker: 45 kg
    Bauchbeuger: 22,5 kg
    Klimmzug (mit Gewichtshilfe): 26 kg
    Ruderzug: 30 kg
    Ausfallsschrittkniebeuge mit Gewichten: 10 kg pro Hand
    Seitstütz: 30 s

    Gehe 2-3x die Woche hin. Reicht das, um bald mal Ergebnisse zu sehen??
    Geändert von Yebby (01.01.2016 um 14:26 Uhr)

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Yebby Beitrag anzeigen
    Ein paar Eckdaten:
    Momentan treibe ich folgenden Sport:
    - Handball (1-2x die Woche, je 1,5 Std.)
    - Basketball (1x die Woche, 1,5 Std.)
    - Klettern (2-3x die Woche, je 1,5 Std.)
    - Laufen (ganz unterschiedlich, mal jeden Tag hintereinander, mal Wochen nicht.... Laufe auch Halbmarathon)
    - Fitnesskurse (ca. 1x die Woche, 1 Std.)
    - Fitnessstudio (2-3x die Woche, je ca. 1-1,5 Std.) -> Seit 2,5 Wochen, über Weihnachtstage nichts gemacht

    Zur Ernährung... Ich habe noch überhaupt keinen Plan davon, wie ich mich ernähren soll.
    Ich bin momentan Vegetarierin und esse kaum Eier und wenig Milch. Habe mir jetzt vorsorglich zum Muskelaufbau jedoch Eiweißpulver und -riegel gekauft (die Riegel sollen die Schokolade ersetzen). Ich habe mir jetzt vorgenommen, ich esse jetzt einfach mehr Obst und Gemüse, anstelle von Nahrungsmitteln mit hohem Anteil an Kohlenhydraten. Reicht das oder sollte ich mir nen richtigen Ernährungsplan machen? Ich finds halt schwierig, weil ich auch oft in der Mensa esse. Macht es denn Sinn, als erstes weniger Kcal aufzunehmen und dann wieder mehr, um Muskeln aufzubauen?
    Das ist schon ein ganz schön hohes Pensum an Sport, was du fährst. Wenn du jetzt wirklich richtig trainieren möchtest (hinsichtlich BB) wird das auf langer Sicht für dich und deinen Körper (besonders für dein ZNS) zu viel (Falls du FS wirklich komplett durchziehen möchtest). An deiner Stelle würde ich noch etwas Maschinentraining betreiben und danach zusehen das du die GÜ´s lernst und dann halt möglichst "Freihanteltraining" betreiben.

    Mein Trainingsprogramm im Fitnessstudio sieht so aus:

    Brustpresse: 22,5 kg
    Beinpresse: 91 kg
    Rückenstrecker: 45 kg
    Bauchbeuger: 22,5 kg
    Klimmzug (mit Gewichtshilfe): 26 kg
    Ruderzug: 30 kg
    Ausfallsschrittkniebeuge mit Gewichten: 10 kg pro Hand
    Seitstütz: 30 s

    Gehe 2-3x die Woche hin. Reicht das, um bald mal Ergebnisse zu sehen??
    Wdh. sind zwichen 12-15 oder? Da es sich um einen GK (Ganzkörperplan) handelt versuche ihn 3 mal die Woche zu machen. Zwichen jeder TE ca. 1 Tag Pause. (zb. Mo/Mi/Fr). Versuche so schnell wie möglich KB,KH,BD usw. zu erlernen damit du diesen Sport wirklich komplett durch ziehen kannst.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    35
    Ja genau, ich mache momentan immer 15 Wdh.
    Ich war vor den Weihnachtsferien 2,5 Wochen im Fitnessstudio und jetzt nach 1,5 Wochen Pause ab morgen wieder... Ab wann kann ich denn mit kleinen, sichtbaren Ergebnissen rechnen?? Und werde ich auch dann Ergebnisse sehen, wenn ich ins Kcaldefizit gehe? Ich will auf jeden Fall erstmal Fettanteil abnehmen.
    Was sind KB, KH und BD ?
    Wie lange soll ich den jetzigen Trainingsplan durchziehen?
    Was ich mich auch oft frage, wie lange so ne optimale Trainingseinheit dauern sollte. Wie lange seid ihr immer da? Ich sehe manchmal Leute, die sind 2 Std. oder länger FS. Irgendwann sollte einem doch die Kraft ausgehen? Ich ziehe mein Übungen meist schnell hintereinander durch, ohne große Pausen und bin dann kaputt.

    Der restliche Sport lässt sich aufgrund des Studiums nicht vermeiden, aber die Kurse und das Pensum variieren je nach Semester. Aber Handball u.ä. sind ja eher Cardiotraining und die Ausdauer, meinte die Mitarbeiterin des Fitnessstudios, könnte ich theoretisch jeden Tag trainieren (was ich nicht mache).

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Yebby Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich mache momentan immer 15 Wdh.
    Ich war vor den Weihnachtsferien 2,5 Wochen im Fitnessstudio und jetzt nach 1,5 Wochen Pause ab morgen wieder... Ab wann kann ich denn mit kleinen, sichtbaren Ergebnissen rechnen?? Und werde ich auch dann Ergebnisse sehen, wenn ich ins Kcaldefizit gehe? Ich will auf jeden Fall erstmal Fettanteil abnehmen.
    Was sind KB, KH und BD ?
    Wie lange soll ich den jetzigen Trainingsplan durchziehen?
    Was ich mich auch oft frage, wie lange so ne optimale Trainingseinheit dauern sollte. Wie lange seid ihr immer da? Ich sehe manchmal Leute, die sind 2 Std. oder länger FS. Irgendwann sollte einem doch die Kraft ausgehen? Ich ziehe mein Übungen meist schnell hintereinander durch, ohne große Pausen und bin dann kaputt.

    Der restliche Sport lässt sich aufgrund des Studiums nicht vermeiden, aber die Kurse und das Pensum variieren je nach Semester. Aber Handball u.ä. sind ja eher Cardiotraining und die Ausdauer, meinte die Mitarbeiterin des Fitnessstudios, könnte ich theoretisch jeden Tag trainieren (was ich nicht mache).
    1. KB= Kniebeuge
    KH= Kreuzheben
    BD= Bankdrücken
    -> Diese Übungen frei machen und nicht an der Multipresse.
    2. Ca. 2 Monate (ist wahrscheinlich Zirkeltraining und da wird ja immer so zwichen 6-8 Wochen empholen)
    3. Diesen Plann kann man in 50-60 Minuten durch ziehen. Versuch zwichen den Sätzen ca. 90 sek. einzurichten ABER auf den Körper hören, wenn er bereit ist, erst dann weitermachen aber nicht gammeln. Die Leute die 2 Std. da sind, mach iwas falsch. Auch wenn die KB, KH, BD alle schwer hintereinander weg machen kann das keine 2 h dauern.

    Achso, alles klar. Du könntest zwar jeden Tag trainieren gehen aber nicht mit diesen Plan. Dein Körper braucht eine Zeit, in welche er sich regenerieren kann. Erfolge hängen von vielen Faktoren ab (Ernährung, Training, Regeneration, Genetik usw.). Das wichtigste ist das du dranne bleibst und alles gibst. Dann kommst du am schnellsten ans Ziel. Lies dich bitte ein zb.:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=107721

    Achja wenn du langzeitig was erreichen möchtest, musst du dich auf den Freihanetlbereich trauen.
    Ich weiß das Andro hier nicht beliebt ist aber das hilft ihr sehr weiter:
    http://www.team-andro.com/training-m...er-frauen.html
    Geändert von mra (01.01.2016 um 17:15 Uhr)
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

Ähnliche Themen

  1. Best Body Protein Block 50% oder Body Attack Carb Control?
    Von Blattschuss im Forum Supplements
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 15:28
  2. DBFV und Body-Xtreme gründen New Body Promotion
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 00:35
  3. Best Body Nutrition in der Schweiz (Best-Body-swiss)
    Von x-pumper im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 14:46
  4. Wer hat Erfahrungen mit Body Solid und Body Track Geräten
    Von KingKong86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele