Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: "Definieren"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    10

    "Definieren"

    Hallo Leute,
    bin neu hier und hätt gern einige Ratschläge von euch, und zwar folgt mein Trainingsplan und die Ernährung.
    Vorab zu mir, bin 17 Jahre alt, 188cm groß, 87kg schwer, kfa geschätzt ~20%.
    Habe schon mal Trainiert und hab vor 2 Wochen wieder angefangen.
    Mache immer einen Tag GK Training und am darauffolgenden Tag Cardio (Rad, Laufen) mit dem Ziel das Fett zu reduzieren.

    Ich zähle meine Kalorien, zurzeit fahr ich auf 1800 kcal, mit 50% Eiweiß, 30%/20% Kohlenhydrate/Fette.
    Ich weiß dass es wenig Kcal sind, aber bisher klappts ganz gut. Hab jetzt in 2 Wochen 2.5kg abgenommen was ich als Ok empfinde.
    Vom Essen her: Whey, Magerquark, Hühnchen, Thunfisch, Eier.

    Trainiere mit dem Trainingsplan:
    Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Bizeps Curls, Dips, Crunches, Schulterdrücken, Wadenheben

    Supplements: Whey, BCAAs, Fatburner von IronMaxx

    Mein Ziel ist es, bis zum Sommer, eigentlich bis mitte Juli einen Sixpack zu haben. Haltet ihr das für möglich?
    Verbesserungen für Trainingsplan?

    Lg

    Anbei noch ein Bild von mir.


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    38
    Vorweg zu deiner Frage mit dem Sixpack: Ganz ehrlich ? Never ever.

    Der häufigste Fehler ist sich falsche bzw. unrealistische Ziele zu setzen. Du kannst doch nicht im April fragen, ob du bis Juli (= 4 Monate) zur Sommerfigur kommst.

    Wieso du so viele Supplemente bei deinem aktuellen Zustand nimmst, bei der gegebenen Ernährung, verstehe ich nicht. Kannst das Geld gleich zum Fenster rauswerfen.

    Nutz nen vernünftigen Trainingsplan, konzentrier dich auf Cardio um das Fett zu reduzieren und setz dir wie gesagt REALISTISCHE Ziele.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Whistler987 Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass es wenig Kcal sind, aber bisher klappts ganz gut. Hab jetzt in 2 Wochen 2.5kg abgenommen was ich als Ok empfinde.
    Was für Kohlenhydrate nimmst du denn zu dir? Du solltest das mit den kcal gut beobachten, es kann gut sein dass du bisher einfach nur Wasser verloren hast. Wenn in ein paar Wochen Stillstand ist, solltest du etwas hoch gehen mit der Zahl.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    10
    Carbs aus Magerquark/Milch/Gemüse.
    @Gixxer, es ist immer gut die Ziele hoch anzusetzen.

    Was ist am Trainingsplan verkehrt?

    @Sir Seco
    Danke für die Antwort, also dann um wieviel hoch gehen? 200kcal? Und dann wöchentlich Wiegen?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    KH aus MQ, Milch und Gemüse?

    Zum leben zu wenig zum sterben zu viel.

    Für eine Diät ist Reis mMn unersetzlich. Bzw allgemein für BB. Gibt nichts besseres als Reis als KH Quelle.

    Irgendwoher muss ja die Kraft fürs Training kommen und die kommt nicht aus den paar Gramm aus Milch und Gemüse.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    10
    Dann freu ich mich heute auf Reis mit Hühnchen 😛

    Achja Obst hatte ich vergessen, Äpfel, Bananen.

    Versteh noch nicht warum der Trainingsplan verkehrt ist.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Also reden wir hier im Prinzip von einer LowCarb Diät? Die Kohlenhydrate aus den Milchprodukten machen da echt 30% aus?
    Zuerst einmal bestätigt das meine Vermutung und du hast bisher ziemlich sicher nur Wasser an Gewicht verloren, das wird definitiv nicht in solchen Schritten weiter gehen. Bei 87kg hätte ich jetzt mal so bei 2500kcal angefangen und dann experimentell angepasst, ist ja bei jedem doch individuell. Wie Tiger schon schrieb solltest du aber nicht komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Also entweder einen Refeed-Tag oder direkt nach dem Training ne ordentliche Portion Carbs. Hast du einen fixen Plan wie du isst oder zählst du einfach nur Kalorien? Poste auch mal ausführlich deinen Trainingsplan, eventuell kann man da noch was optimieren.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    10
    Ich habe keinen "fixen" Ernährungplan, doch achte auf die Makronährstoffe.

    Also mal das was ich an 80% der Tagen esse: Morgens: Eiweißbrot + Magerquark mit Honigmelone, Mittags: Magerquark und Thunfisch, Abends Hauskost: Diese woche z.B. Putenstreifensalat und Spargel mit Kartoffel. + Nach training Whey+Wasser

    Trainingsplan + Gewichte ohne Stange


    Habe den Trainingsplan beim letzten Training das erste mal gemacht, habe beim Schulterdrücken aufhören müssen, hab mir das Handgelenk verletzt.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Das ist kein richtiger Trainingsplan, schreib mal auf wieviel Wiederholungen und Sätze du pro Übung machst.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    38
    Was soll "Klimmzüge 70" bedeuten ?

    Und du machst LH Curls mit jeweils 15 Kg je Seite ? Bist du dir da sicher ?

    Irgendwie hab ich das Gefühl das wird nix ^^
    Deine Ernährung bringt gar nichts, wenn das Training nicht stimmt. Da is es effektiver wenig zu essen und nur Wasser zu trinken um abzunehmen.
    Geändert von Gixxer_51 (03.04.2016 um 16:20 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. "Schützt" abwechseldes aufbauen u. definieren vor Plateaus?
    Von prehistoric man im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 09:05
  3. Gewicht steigern und wann "definieren"?
    Von pumpbär im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:47
  4. zum Definieren "Cardio" oder "Fat Burn"
    Von sayajin04 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 10:54
  5. Kann mir einer das Wort "Satz" definieren?
    Von Thomas23bb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 13:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele