Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23

    Muskelaufbau ohne Ernährungsplan möglich?

    Hallo, ich bin 23 Jahre alt und wiege ca. 80 kg und bin 173 cm klein.

    Anbei ein Bild von mir (Sommer 2015):
    12019872_131156553900724_2815772629221849496_n.jpg

    Hatte, nur danach vermehrt Bier getrunken und nach dem Motto so viel gegessen wie möglich. Hauptsache Masse statt Klasse.

    Ich habe jetzt wieder mit dem Training angefangen und war jetzt am überlegen ob ich abnehmen soll oder aufbauen soll? Da ich mich ungern einschränke was das essen betrifft fällt das abnehmen wohl weg also kommt nur der Aufbau in Frage.

    Jetzt wollte ich wissen ob es reicht wenn ich einfach nur auf Süßkram, Fast Food, Bier und Limonaden verzichte?
    Hatte wie gesagt vorher alles gegessen/getrunken was ich zwischen die Finger bekommen habe.


    Da ich auch keine Möglichkeit habe mir das essen selbst zubereiten esse ich eben was meine Mutter auf den Tisch serviert.

    Also ist es zwingend notwenig einen Ernährungsplan zu haben oder kann man dennoch Muskeln aufbauen auch wenn es länger dauert oder ist es ohne Plan überhaupt nicht möglich nur einzigen Gramm mehr Muskeln aufzubauen?

    Ich stelle mir immer vor wenn ich Trainieren gehe, und mich nicht richtig ernähre kann ich mich ja direkt wieder abmeleden weil ja viele sagen dass es dann nicht funktioniert mit dem Muskelaufbau.
    Also ist es ohne Ernährungsplan möglich dennoch Muskeln aufzubauen?

    Speziell für mich reicht es da wie oben erwähnt auf Süßkram etc. zu verzichten oder ist das egal und kann einfach essen was ich will? (Ich mache ja nun Krafttraining also verbrauche ich ja auch Kalorien im Gegensatz wie vorher.)

    LG

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    30
    Muskeln wirst du auf jeden Fall aufbauen halt nicht so viel wie mit Ernährungsplan.
    Wenn du großteils auf Süßkram usw... schon verzichtest hast schon den halben Weg hinter dir.
    Ich würde trotzdem die Proteine zählen, sodass ich mindestens 1 g pro Kilogramm habe.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23
    Okay, also auf Süßkram etc verzichten und darauf zu achten viel Eiweiß zu essen sollte reichen?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Naja, solange du selbst Hormone produzieren musst, würde ich schon mal nach dem Fett schauen. Kohlenhydrate sind halt die Stellschraube. Kein EP machen zu wollen klingt für mich nach Faulheit.....

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    38
    Kurz gesagt: Es sollte für Jemand mit deinen Zielen definitiv reichen.

    Wenn du alles Ungesunde weglässt spielt es ja nur eine untergeordnete Rolle was du isst.
    Du solltest eben drauf achten eine ausreichende Proteinzufuhr zu gewährleisten und eben zu den richtigen Zeiten Kohlenhydrate schaufeln.

    Den Fokus würde ich jedoch dann auf ein regelmäßiges und sauberes Training legen und je nach Erfolg kann man sich dann später doch noch irgendwann für die Ernährung begeistern.

    Manchmal hilft es auch, wenn man Mami klar macht, dass man "gesünder" leben möchte und dieser dann auch ein paar Fitnessgerichte vorschlägt

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    also.. ich muss ja ein wenig schmunzeln.
    genau so habe ich auch gedacht als ich mit dem training angefangen habe. wirklich gedanken habe ich mir erst gemacht, als ich mich auf meinen ersten wettkampf vorbereitet habe. und dann gabs die volle breitseite.. hätte nie geahnt auf was ich alles achten muss und mit wie viel aufwand das verbunden ist.

    ich kann dir bestätigen dass du auf jeden fall muskeln aufbauen wirst, egal wie du dich ernährst. auf eine sache solltest du allerdings achten: KEIN ALKOHOL... das ist der killer schlechthin und fördert den kfa.
    finger weg von den drogen und dann weiter machen bis du BEREIT BIST mehr zu geben und kompromisse zu schließen .
    wenn du mit dem kfa zufrieden bist, sehe ich keinen grund eine diät zu machen.
    achte auf eine halbwegs gesunde ernährung und habe spaß am training.
    der rest kommt mit der zeit.

    ach ja.. hübsches gesicht

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    973
    ach ja.. hübsches gesicht
    schnulle. ..

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau möglich ohne Geflügel und Fisch?
    Von Gabba1991 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 21:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:56
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtzunahme möglich?
    Von grandink im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:47
  4. Muskelaufbau ohne Fett-Zunahme möglich?
    Von WgGordon im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 13:24
  5. Muskelaufbau ohne Kohlenhydrate möglich
    Von Tazz im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele