Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    2

    Trizeps Training ohne Arme komplett durchstrecken zu müssen?

    Hey, also am Anfang angemerkt, ich kann meine Arme wirklich nicht komplett durchstrecken, war schon immer so wird wohl auch immer so bleiben und liegt an keinem Muskelkater oder so, hab mal irgendwas von zu kurzen Sehnen gehört oder so. Jedenfalls möchte ich jetzt anfangen im Fitness Studio zu trainieren nun fiel mir aber beim Trizeps Training auf, dass ich fast nichts merke bei den Übungen, da man da ja eigentlich seine Arme durchstrecken muss und richtig Spannung auf dem Trizeps zu haben. Nun meine Frage, kennt jemand irgendwelche Übungen die ich auf dem Trizeps spüre ohne meine arme durchzustrecken? Ich hab bis jetzt an Bank Dips gedacht und French Press (nicht sicher ob's wirklich so heißt), was haltet ihr davon und habt ihr andere/besseren Ideen?

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Bei einigen Übungen sollte man die Arme ganz durchstrecken. French Press im Liegen ist bspw eine solche Übung, genau wie Tricepsstrecken mit den Seilgriff oder ähnliche Übungen am Seilzug.

    Erst durch das Durchstrecken hast du die Spitzenkontraktion und nimmst nicht die Spannung vom Muskel, wie es sonst manchmal der Fall ist. Obwohl das auch ein ewiges Thema ist, ob man konstante Spannung benötigt
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    selber hey.

    das nicht voll druchstrecken können der arme kann viele ursachen haben. bildschirm-diagnosen sind da sicher nicht hilfreich.

    Zitat Zitat von Exacopta Beitrag anzeigen
    ...nun fiel mir aber beim Trizeps Training auf, dass ich fast nichts merke bei den Übungen, da man da ja eigentlich seine Arme durchstrecken muss und richtig Spannung auf dem Trizeps zu haben. ...
    warum du nichts spürst ist auch so eine sache, ABER nein, man muss seine arme nicht voll durchstrecken. voll druchstrecken ist so gut wie immer genau das gegenteil von gut, da die last dann nicht mehr dort ruht, wo sie ruhen sollte, nämlich auf der muskulatur.

    also nochmal, egal welche übung: immer nur fast völlig durchstrecken ist meist richtig.


    gruß
    knight
    Geändert von knight (26.04.2016 um 14:16 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    selber hey.

    das nicht voll druchstrecken können der arme kann viele ursachen haben. bildschirm-diagnosen sind da sicher nicht hilfreich.



    warum du nichts spürst ist auch so eine sache, ABER nein, man muss seine arme nicht voll durchstrecken. voll druchstrecken ist so gut wie immer genau das gegenteil von gut, da die last dann nicht mehr dort ruht, wo sie ruhen sollte, nämlich auf der muskulatur.

    also nochmal, egal welche übung: immer nur fast völlig durchstrecken ist meist richtig.


    gruß
    knight
    Glaube du unterschätzt das mit dem nicht durchstrecken etwas, es fehlt wirklich n großes Stück, wenn ich meinen arm versuche gerade zu machen fehlen sicherlich noch 30°

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Exacopta Beitrag anzeigen
    Glaube du unterschätzt das mit dem nicht durchstrecken etwas, es fehlt wirklich n großes Stück, wenn ich meinen arm versuche gerade zu machen fehlen sicherlich noch 30°
    Das klingt aber schon nicht mehr normal.....schonmal untersuchen lassen?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    ... Obwohl das auch ein ewiges Thema ist, ob man konstante Spannung benötigt
    isses
    auch wenn ich beim trizp mit seil z.b. weniger die gefahr des "durchschlagens" oder "ruhens" sehe, so doch, je nach winkel seil, einen unschönen zug/winkel am handgelenk mit gleichzeitiger lastreduktion im zielbereich, bedingt durch selbigen.


    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Hast du die Ursache abchecken lassen? Wäre doch interessant zu wissen, woran es liegt?
    30° sind schon extrem.

    Grundsätzlich ist es nicht notwendig den Arm durchzustrecken, um den Muskel zu trainieren. Mit ordentlich Gewicht geht es auch ohne. Dennoch sollte ein kompetenter Arzt oder Therapeut das abklären.

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Exacopta Beitrag anzeigen
    Glaube du unterschätzt das mit dem nicht durchstrecken etwas, es fehlt wirklich n großes Stück, wenn ich meinen arm versuche gerade zu machen fehlen sicherlich noch 30°
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
    das nicht voll druchstrecken können der arme kann viele ursachen haben. bildschirm-diagnosen sind da sicher nicht hilfreich.
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Das klingt aber schon nicht mehr normal.....schonmal untersuchen lassen?
    gruß
    knight
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Hast du die Ursache abchecken lassen? Wäre doch interessant zu wissen, woran es liegt?
    30° sind schon extrem.

    Grundsätzlich ist es nicht notwendig den Arm durchzustrecken, um den Muskel zu trainieren. Mit ordentlich Gewicht geht es auch ohne. Dennoch sollte ein kompetenter Arzt oder Therapeut das abklären.
    Na dann doch lieber angepasstes Gewicht zum Wohle der Tricepssehne. Arme muss man mMn eh nicht schwer trainieren
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Na dann doch lieber angepasstes Gewicht zum Wohle der Tricepssehne. Arme muss man mMn eh nicht schwer trainieren
    Stimmt. Ich meinte auch bewusst ordentlich, nicht sehr schwer. Gruß von meiner Trizepssehe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele