Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105
  1. #81
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    z.B. in diesem WKM-Plan steht:

    5 x 4-6/8-12/12-15 Kniebeugen
    4 x 4-6/8-12/12-15 Bankdrücken
    3 x 4-6/8-12/12-15 Kreuzheben
    2 x 4-6/8-12/12-15 Military Press
    2 x 4-6/8-12/12-15 Klimmzüge

    Welchen Wiederholungsbereich würdest du mir empfehlen bzw. was sollte ich jetzt machen und sollte ich den Bereich vielleicht nach Wochen oder Monaten erhöhen (von 6-8 auf z.B. 10-15) bzw. eingrenzen (von 6-8 auf z.B. 1-6 max)?

    Und was soll ich als Alternative für das Kreuzheben machen? Mein Trainer meinte, ich muss erstmal die Kniebeuge beherrschen und dann kann ich erst das Kreuzheben machen, d.h. erstmal Kniebeuge lernen, dann Kreuzheben. Also was würdest du mir empfehlen für Alternativen für Kreuzheben? T-Bar Rudern oder Latzug?

  2. #82
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es gibt nicht mehrere WKM-Pläne.
    Es gibt nur DEN WKM-Plan. Bitte auch mal lesen, was man dir schreibt.

    Der o.g. Plan ist auch ein GK, den man machen kann. Wdh 8-12.
    Und du brauchst dir jetzt noch keine Gedanken darüber zu machen, was passiert wenn du irgendwann mal stagnierst.
    Du hast noch nichtmal angefangen richtig zu trainieren!
    jetzt lerne erstmal KB und KH und da geht problemlos gleichzeitig, lass dir da von deinem faulen Trainer nichts erzählen.

  3. #83
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Du hast Recht!
    Ich habe mit meinem alten Plan stagniert, das meinte ich eher.
    Ja, aber da ich immer noch zu unbeweglich bin für Kniebeugen und Kreuzheben und das immer besser wird, kann ich doch in der Zeit auch andere Übungen machen?
    Sagen wir in der Zeit, wo ich die Mobility steigere um Kniebeugen und KH zu lernen, müsste ich doch auch andere Übungen machen, um den Muskel, den ich jetzt nicht trainiert habe zu reizen oder?
    Also ich meine damit, da ich jetzt kein KB und KH machen kann, brauche ich was anderes dafür, was soll ich da nehmen?
    Kann ich zu diesem Plan auch noch Bizeps und Trizeps sowie Bauch Übungen zufügen, oder reicht das ?

  4. #84
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Der WKM-Plan ist doch auf diesem Link : http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=90380

    Grundübungen only

  5. #85
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Und da ich noch keine Klimmzüge alleine schaffe, kann ich die auch an einer Klimmzug-Maschine machen (mit Gegengewicht bzw. Hilfgewicht) bis ich die alleine kann?

  6. #86
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Meine Güte....jetzt fang halt endlich mal an zu trainieren und zerbrich dir nicht über zehntausend Sachen den Kopf.

    Der WKM-Plan ist der WKM-Plan, hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

    Und nein, du musst nicht erst Kniebeugen können, bevor du mit Kreuzheben anfangen darfst....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #87
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Machen! Wer KB lernt/macht, braucht keine sonstigen Sachen in der Zeit.
    Wurde Dir auch alles schon Seiten vorher erklärt. Wir drehen uns im Kreis und dann wird es lästig.

    Bitte jetzt mal Finger von der Tastatur und LESEN!
    Dann machen!
    Und dann sehen wir weiter.

  8. #88
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Machen! Wer KB lernt/macht, braucht keine sonstigen Sachen in der Zeit.
    Wurde Dir auch alles schon Seiten vorher erklärt. Wir drehen uns im Kreis und dann wird es lästig.

    Bitte jetzt mal Finger von der Tastatur und LESEN!
    Dann machen!
    Und dann sehen wir weiter.
    Okay, alle Fragen geklärt!
    Vielen Dank!

    werde einfach mal machen

  9. #89
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    91
    Habe noch ein Frage, da ich ja keinen einzigen Klimmzug schaffe, sollte ich in dieser Zeit Latzug machen, wie beschrieben.
    "1. Es werden Klimmzüge im engen UG gemacht!!!

    2. Sollte ein enger UG nicht vorhanden sein oder sich "schlecht anfühlen", dann kann man auch einen engen Parallelgriff verwenden.

    3. Latziehen (eng im UG oder im engen Parallelgriff!) wird nur dann ausgeführt wenn der Anfänger keinen einzigen Klimmzug schafft. Und zwar nur so lange bis er die Kraft hat um Klimmzüge zu machen. In dem Zeitpunkt tritt 1. und 2. in Kraft!"

    Doch leider ist dieser Artikel etwas älter und es gibt schon Klimmzugmaschinen, sollte ich anstatt dem Latzug (den ich mache, weil ich keine Klimmzüge schaffe) einfach Klimmzüge an der Klimmzugmaschine machen und versuchen mich da zu steigern??

  10. #90
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Das ist wirklich zum Mäuse melken.
    Mach in den nächsten Monaten Latzug und gut ist.
    Das ist hier keine Wissenschaft und WKM EINE gute Möglichkeit.
    Ich habe die ersten 15 Jahre keine Klimmzüge gemacht und trotzdem immer eine guten Rücken/Lat gehabt.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele