Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80

    Frage Kh ein Teil durch Weight Gainer ersetzen?

    hi,

    ich muss nun mehr KH essen als sonst, da ich bis jetzt nur abgenommen habe. Wir haben die Kalorienmenge etwas hochgeschraubt somit auch die KH. Seit dem bekomme ich das ganze nicht mehr runter. Die Portionen sind megagroß, auch wenn ich sie auf 6 teile.

    Abends bin ich immer noch am Futtern, und kann nicht schlafen gehen. Jetzt ist es nach 23 Uhr, und ich bin so voll, so brauche ich mich gar nicht hinlegen. Ich habe versucht, einen Teil der KH durch Vollkorn Grießbrei zu ersetzen. Die Portionen sind nicht kleiner geworden.

    Würde ich ein Eis, oder Schoko essen hätte ich mit einer kleinen Menge die KH schon intus. Aber ich weiß ja ich soll das nicht essen, sondern gesunde komplexe KH zu mir nehmen. Wie sieht es mit Weight Gainern aus? die bestehen doch auch nur aus einfachen KH und einfachem Zucker, da kann man doch gleich naschen.

    Wer hat einen Rat?

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Genau: Statt Weightgainer kauf dir einen Kilo Haushaltszucker. Viel billiger.

    Hast du einen Ernährungplan? Ziemlich sicher nicht, sonst wäre die Frage nicht gekommen. Ohne geht es nicht. Ist so.
    Mach dir einen, es gibt hier im Forum genügend Vorlagen.
    Ab dann ist es einfach:
    Du willst zunehmen? - Du isst bei jeder Mahlzeit ein wenig mehr
    Du willst abnehmen? - Du isst bei jeder Mahlzeit ein wenig weniger
    Mehr ist es nicht. Lass dir nichts anderes einreden.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht dein Ernährungsplan aus?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80
    danke! aber ich bekomme langsam ein Grauen vorm Essen und das ist nicht gesund. Ich habe einen Ernährungsplan. Im Moment sind es 1900 kcal bei 250 g KH, 150 g Eiweiß, 40-50 g Fett. Es gibt also Dinkelwaffeln und Nudeln, Bulgur, Cous Cous satt mit Pute, Fisch und Gemüse. Eiweißshake mit Apfel. Nüsse.

    Wenn ich meine Portionen verkleinere und dadurch öfter essen muss, dann habe ich je Mahlzeit weniger KH und weniger Eiweiss. Ist das dann nicht kontraproduktiv? In meinem Ernährungsplan ist jede Mahlzeit genau berechnet. Es sind bei jeder Mahlzeit 60-70g KH, 10 g Fett, 30-40 g Eiweiss.

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist alles??? Und das reicht dir schon?
    Ich esse mehr als das doppelte.
    Wenn du mit diesen Mini-Mengen schon Probleme hast, bist du evtl im falschen Sport.
    Zeig mal deinen Ernährungsplan

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Grauen vor dem Essen oder Angst vor den Kalorien?

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du schaffst es nicht, 1900 kcal zu essen?????
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    80
    hmm also vllt liegt es daran, daß ich eine Frau bin? ich war ja auf 1600 kcal und wir haben es erhöht. Ich habe keine Angst vor den Kalorien. Ich habe 3x am Tag, 80 g Nudeln/Reis/usw mit 100 g Pute mit 200 g Gemüse. Ich glaube die Menge könnt ihr nur verstehen, wenn ihr euer Essen auch wiegt-tut ihr das?

    zb. sowas x3, dazu kommen noch die Dinkelwaffeln und Eiweißshakes
    Image1.jpg
    Geändert von Podex (08.08.2016 um 23:55 Uhr)

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Natürlich wiegen wir unser Essen. Was glaubst du denn...?

    Es ist doch kein Problem statt 80g Reis mal 90 zu nehmen und dann 100 etc. So arbeitet man sich voran wie im Training.
    Kein Grund für Gainer

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Anstatt Gainer kannst auch nen Snickers oder nen Eis essen. Da hast mehr davon

    Im Sommer schmeckt ein Eiweißshake mit Eis drin auch sehr lecker.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele