Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    10

    Frage zum TP und Regeneration

    Hallo zusammen,

    nach längerer on/off-Trainingszeit habe ich nun wieder richtig begonnen und bin seit ca 2 Monaten regelmäßig am Trainieren.
    Wichtig ist mir, eher in die Richtung Athletisch zu gehen bzw einen definierten Körper zu haben.

    Zu mir: 1,70cm, 73kg, KFA ~22 % (rein geschätzt)

    Ich möchte nun noch zwei Cardio-Einheiten in mein wöchentliches Training einbauen, zum einen natürlich um das Defizit zu erhalten, primär aber zur Ausdauer und fürs Herz-Kreislaufsystem.
    Da ich jeweils nur in der Mittagspause gehen kann und somit nur ~ 45/50 Minuten reine Trainingszeit habe, ist der Plan (in Anlehnung an WKM) so aufgeteilt:

    Plan wäre dann wie folgt:

    TE1
    4x8 KB
    2x8 BD
    4x8 lh. Rudern vorgebeugt.
    2xX Dips

    TE2
    4x8 KH
    2x8 KZ eng im UG an der Klimmzugmaschine (mache am Kabelzug keine wirklichen Fortschritte)
    2x8 KZ weit
    4x8 MP

    Mo: TE1
    Di: Fahrrad-Ergometer (Steigerung über Geschwindigkeit/Widerstand) + Abends Mobility Training
    Mi: TE2
    Do: Laufband (Steigerung über Geschwindigkeit/Neigungswinkel) + Abends Mobility Training
    Fr: TE1
    Sa: Mobility Training

    Das Mobility Training ist mir wichtig, da ich mit meinen KB nicht zufrieden bin (trotz vom Trainer abgesegneter Ausführung Probleme mit den Knien (nicht direkt beim Training, aber um das Training herum spürbar); diese werde ich auch beim Orthopäden ansehen lassen)

    Ernährungsplan besteht nicht wirklich.
    Mo - Fr Frühstück: VK-Semmel mit Beleg, Mittags was großes (Spaghetti oder Kartoffeln mit Ei), Abends Gemüse mit Maultaschen, 1 Kartoffel mit Lachs, Pute mit Gemüse...
    Wochenende: Kein Frühstück, dafür zwei größere Hauptmahlzeiten.

    Getränke ausschließlich Wasser und Kaffee (und nach Lust und Laune ein Eiweißshake)

    Kann der TP im Großen und Ganzen so durchgeführt werden oder kann es Probleme mit der Regeneration geben? Wäre es sinnvoll, bei KB und KH nur 3 Sätze durchzuführen`

    Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße,
    Sander

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Finde ich ganz gut, dein Training.
    Deine Ernährung solltest du überdenken

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    117
    Stimme PA zu, der TP sieht für die Bedingungen ordentlich aus.
    Aber damit du auch wirklich Erfolg hast und auch siehst solltest du dir einen EP erstellen. Ohne den kann auch das beste Training seine Wirkung nicht entfalten. Lies dir dazu einfach die Stickies im Ernährungsforum durch. Dort sind auch einige EP angegeben, um einmal zu sehen wie sowas auszusehen hat. Wir können deinen EP dann gerne bewerten wenn du ihn detailliert mit Makros postest.

    Gruß
    "Halte dich zu 90% zwischen 8 und 15 WDH auf und du wirst wachsen" - PA

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    10
    Danke für eure Antworten.
    Scheint, ganz gut geworden zu sein.

    Habe während des Trainings gerade ein kurzes Video zum KH-TechnikCheck aufgenommen und im anderen Thread (Übungsausführung der User gepostet). Mit dieser bin ich definitiv nicht zufrieden.

    Einen EP werde ich noch erstellen und entsprechend Posten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele