Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte einen Rat von erfahrenen Athleten da ich selbst nicht mehr weiter komme.

Ich lese sehr viel hier und auch in anderen Foren, über das Kaloriendefizit beim (Fett) abnehmen und Training.

Nun möchte ich gerne eure Meinung zu meinem (von mir erstellten) Trainings- und Ernährungsplan, da ich, so scheint mir, nicht weiter komme bei meinem Ziel: Fett abzunehmen und Muskelmasse zu erhalten bzw. sichtbar zu machen. Ich habe einen ordentlichen Bauch und hässliche Fetteinlagerungen an der Seite: DAS WILL ICH ENDLICH LOS WERDEN!!!

Zu meiner Person:
Alter: 30
Grösse: 192cm
Gewicht: 113
KFA: ca. 25%
Beruflich: wenig Anstrengend
Training und Ernährung wie folgt: seit 8 Monaten jeden 2ten Tag

Zur Ernähnung:
Ziel sind 2000kcal am Tag - davon 200g EW - 175 Carbs - max.60g Fett

Uhrzeiten für meine Mahlzeiten:
Morgens nie
Mittagspotion teile ich in 2 mal auf (1: 11.15Uhr und 2: 17:00Uhr)
Abends: ca.21.00Uhr

Montag:
Mittags: Tunfisch in eigenem Saft(600g) +4 Eier +Olivenöl zum braten(30g) +Kartoffeln(420g) +Gemüse(250g) +BBQ Sauce HP(30g)
Abends: Magerquark(500g)

Dienstag:
Mittags: Putengeschnetzeltes(600g) +Kartoffeln(420g) +Gemüse(250g) +Frischkäse light (Lidl Goldessa Balance)(150g) +BBQ Sauce HP(30g) +Olivenöl zum Braten(30g)
Abends: Magerquark(500g)

Mittwoch wie Montag
Donnerstag wie Dienstag
Freitag wie Dinstag (abends gerne auch mal etwas Weisswein.
Samstag esse ich was ich will ( nie mehr als 3500Kcal), da ich gerne mal mit Kumpels Grille und gern ein paar Bier oder Weisswein trinke
Sonntag wie Montag oder Dienstag (varriert)

Zum Training:
- ich trainiere wie folgt;
1ster Satz: aufwärmen mit kleinem Gewicht 12-15 Wdh
2ter Satz: 8-10 Wdh mit mässigem Gewicht - (die 10 schaffe ich kaum)
3ter Satz: max 6 Wdh mit sehr hohem Gewicht
So wenig Pause zwischen den WDH wie möglich

Tag1:

Brust: Flachbank Langhantel, 20 Grad Langhantel, 40 Grad Langhantel, Butterflys Kurzhantel
Rücken: Latziehen, Stehend Rudern Langhantel, Kreuzheben

Tag3:

Schulern: Millitary Press, Schulterziehen vor der Brust Langhantel, Seitheben
Beine: Squads mit Langhantel, Ausfallschritte Kurzhantel

Tag5:

Bizeps: Hammercurls Kurzhantel, Curls Langhantel, Overhead an Seilzug
Trizeps: Overhead an Seilzug, Pushdowns an Seilzug Einhändig, Overhead Kurzhantel oder Langhantel (Variiert),
Pushdown an Seilzug beidhängig mit Stange.

Tag7:

Wie Tag1:


Da ich mich wirklich verbessern möchte, bitte ich euch um konstruktive Kritik. Ich weiss der Plan ist stümperhaft

Danke im Vorraus.

LG Alex