Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    1

    Trainingsplan vernünftig?

    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum und würd mich über ein paar nützliche Anregungen zu meinem Trainingsplan sehr freuen! Mich würde interessieren, ob das alles so vernünftig ist, oder ob ich lieber etwas umstellen oder nach einem ganz anderen Plan trainieren sollte.

    Ich bin 24 Jahre alt, 183cm groß, wiege derzeit 79kg, etwa 15% Körperfett.

    Ich trainiere nach einem Ganzkörperplan, jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Wochenende Pause.
    Ich mache immer 3 Sätze, á 8-12 Wdh.

    1.: Kreuzheben/Kniebeugen (da ich ja ziemlicher Anfänger bin, mache ich an einem Tag Kreuzheben, in der nächsten Einheit dann Kniebeugen, um meinen unteren Rücken nicht zu sehr zu f*****)

    Kreuzheben mit 65kg (Gewichte gebe ich immer ohne Hantel an), Kniebeugen mit 70kg

    2.: Bankdrücken LH: 30kg

    3.: Klimmzüge im UG: So viele wies momentan geht. Erster Satz ohne Hilfe 9 Wdh. Dann die erste Stufe von diesem Klimmzug/Dip-Unterstützungsgerät. Keine Ahnung, wie man das nennt. Gravitator oder so^^. Im dritten Satz nehme ich die zweite Stufe von diesem Gerät zur Untersützung

    4.: Schulterdrücken KH: Hier nehme ich die 12,5kg-Hanteln

    5.: Rudern LH im UG: 15kg

    Ich hatte überlegt, ob ich noch Dips mit reinnehmen soll. Aber ich hab ein wenig Angst, dass das für den Anfang zu viel für meine Schultern ist. Trainiere seit 2 Monaten nach dem Plan.

    Was sagt ihr, ist das ok so? Oder sind das zu wenig Übungen? Die falschen Übungen? Wäre toll, wenn Ihr mir da ein paar Antworten geben könntet. Auch zum Thema Isolationsübungen. Ich habe im Vergleich zu anderen Muskelgruppen sehr schwache Arme. Reichen die Ganzkörperübungen am Anfang trotzdem oder sollte ich noch Trizeps-Pushdowns o.Ä. reinnehmen?

    Vielen Dank!!!

    Basti

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Moin basti!

    Also als erstes die Hantel wird immer mit gezählt. Meine Langhantel wiegt 10kg und die hebe/ ziehe und drücke ich ja auch! Deswegen gehört die dabei

    Wenn du nach einem GK Plan trainieren möchtest 3 mal die Woche ist das eigentlich perfekt für den wkm Plan:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

    In dem Artikel wird auch auf die isos eingegangen. Die sind am Anfang unnötig.

    Ansonsten kannst du hier im Forum noch eine ganze Menge Informationen bekommen deswegen les dich hier mal ein bisschen durch, dann werden viele fragen von alleine geklärt.

    MfG

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11
    Hey also ich finde auf jeden Fall gut, dass du erstmal nur die Basics mit reingenommen hast und nicht soviel Schnickschnack machst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele