Seite 16 von 146 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1454
  1. #151
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    @Bencher: Herzlichen Glückwunsch!!!

  2. #152
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    78
    gratulation auch von mir bencher!

  3. #153
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    326
    hut ab!

  4. #154
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Danke an alle Gratulanten!


    @Usbeke:

    Hab schon aus aus Deinen anderen Postings gelesen, dass Du nicht gerade eine Fan von Shirts bist. Im Prinzip denke ich genauso, aber auf offiziellen Wettkämpfen nutzt man halt alles, was erlaubt ist, da man sonst im Vergleich mit jemandem, der mit Hemd drückt, wenig Chancen auf den Sieg hat. Ich darf alle Shirts tragen, die im Rahmen des BVDK/IPF zugelassen sind. Ich habe ein 52er Fury NXG+ beim Wettkampf getragen und komme damit super klar, vor allem weil les am Körper nicht so eng sitzt, dass man kaum noch Luft bekommt...

    Ohne Hemd war mein schwerstes Gewicht 215 KG, die ich sauber, auch mit kurzem Ablegen, gedrückt habe. Da war auch noch etwas Luft, aber für schwereres Gewicht habe ich dann immer das Hemd angezogen.

    Ich nehme an, dass sich in Zukunft mehr und mehr auch die RAW-Cups durchsetzen werden und da bin ich auch sofort dabei! Die neuen Bestleistungen im Bankdrücken in anderen Verbänden werden ja immer utopischer, man nehme nur den neuen Rekord von Gene Rychlak mit 419,5 KG! Soll jetzt keine Kritik an irgendwelchen Verbänden oder Leistungen sein, aber ich kann mich noch erinnern, wie damals die Bankdrückmarken von Ted Arcidi und Ken Lain gegenseitig nach oben gepushed wurden und die dann so bei 320 KG bis 330 KG lagen. Und jetzt knapp 100 KG mehr...?
    Na, ja, man will halt immer neue Rekorde, aber wenn es nur noch darum geht, das Gewicht so hoch zu wählen, dass man mit Hemd überhaupt die Stange zur Brust bekommen, hat das schon mit dem eigentlichen Bankdrücken im klassischen Sinne nicht mehr viel zu tun. Aber natürlich sind die Jungs ja auch ohne Hemd superstark!

    Um das Thema abzurunden, muss ich sagen, dass ich die Leistungen aller Bankdrücker respektiere, ich mich aber natürlich nur mit denjenigen vergleichen kann, die unter den selben Bedingungen drücken wie ich. Ich persönlich habe mich für eine Art Mittelweg entschieden, im dem ich in einem Verband starte, der nicht alle Hemden zulässt und die Materialschlacht meines Erachtens im Rahmen bleibt, wobei ich auch keinen Hehl daraus mache, dass ich halt ca. 30 KG mit dem Hemd raushole, manche mehr , manche weniger. Ich hätte auch kein Problem damit, kein Hemd zu tragen, ich denke meine Leistung ist auch so akzeptabel, aber dann sollte keiner ein Hemd tragen....

    Grüße vom bencher

  5. #155
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    323
    215 ist eine durchaus respektable Leistung. Ich kann auch nicht viel mehr, wenn ich gut drauf bin
    Ich haffe, daß sich der Gedanke durchsetzt, daß es eben 2 Kategorien gibt, die auch entsprechend gewertet werden.
    Ich hab`s heuer bei der DM bemerkt. Als der Uwe Haase mit knapp 95kg KGW einen wunderschönen Versuch mit 220 drückte ging ein raunen und tosender Applaus durch den Saal. Die Leute waren mehr begeitert als der 260kg Versuch von dem Shirtdrücker(weiß jetzt nicht mehr wie er hieß, war glaub ich ein Ukrainer der mit Fury drückte)
    Oder die absolut perfektern Beugen mit 325 vom Eric Hähnle ohne Ausrüstung, waren für alle anwesenden sehr beeindruckend.
    Ich habe jetzt nicht vor das Powerlifting in seiner heutigen Form mieszumachen. Jeder soll machen was er will, aber es gibt immer mehr Leute die sich von dem zur Zeit herrschenden "Wäschchaos" abwenden wollen um ihr eigenes Ding durchzuziehen
    Man sollte auch diesen Athleten einen fairen Wettkampf bieten, und sie nicht in einem Wäsche hineinzwingen, die sie nicht anziehen wollen, nur um ganz Vorne stehen zu können.

    Die Meinung eines Unbeugsamen: mfG Rudi

  6. #156
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Sehe ich genauso!

    Auf den Stressfaktor Hemd könnte ich gerne verzichten, wenn es alle täten....

    Leistungen ohne Equipment sind für den Hobby Kraftsportler natürlich interessanter, da der Leistungsstand unverfälscht wiedergegeben wird und jeder die Leistung mit der eigenen ohne Equipment vergleichen kann!

    Mit Hemd fängt wieder jeder an zu spekulieren....

  7. #157
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    "wenn es alle täten..." sehr weiser ausspruch!!! könnte von mir sein - denn genau so ist es!


    ich glaube nicht das sich das RAW drücken schnell,wenn überhaupt,durchsetzen wird. obwohl,ich werde es bestimmt bei wettkämpfen in der umgebung machen.

    gruß
    hara

  8. #158
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Bencher
    @0185grip

    Komme gerade vom Wettkampf:

    Habe mit 114,8 KG Körpergewicht erst 235 KG gültig, dann 242,5 KG gültig und im dritten zwar 247,5 KG gedrückt, aber leider den Po kurz von der Bank abheben lassen, so dass der Versuch leider ungültig war!

    Hat aber trotzdem für den Gesamtsieg gereicht...

    Grüsse vom bencher!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ein, für mich, unvorstellbar hohes Bankdrückgewicht - geilomat -sozusagen! (Respekt hoch 10!!!!!!)
    Grüße, 0815grip

  9. #159
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    36
    @Bencher :
    Gratulation auch von mir !

    .. ein wirklicher "strong-body"

    Gruß
    ouzo

  10. #160
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Danke nochmal...

    @0815grip

    Das hohe Gewicht kommt natürlich nicht von ungefähr. Hab meinen ersten Bankdrückversuch im zarten Alter von 13 gemacht! Damals habe ich die 30 KG nicht geschafft...
    Bin dann über Kampfsport wieder zum Eisen gekommen und bin jetzt regelmäßig seit 16 Jahren am Drücken...

    Man muss halt immer dabei bleiben und hart trainieren, auch wenn es Trainings- und Lebensphasen gibt, die es einen nicht gerade leicht machen...

    Man muss also viel Gedult mitbringen und kann nicht erwarten, mal so eben in eine paar Jahren 200 KG zu drücken. Du bist auch noch sehr jung und kannst noch viel erreichen!

    Viel Erfolg.....

Seite 16 von 146 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoC Gripper #1 + #2 +#3 + leichter Gripper
    Von Dave M im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
  2. Gripper
    Von Warbow im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
  3. RB Gripper
    Von newcomerstar im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
  4. Verkaufe div. Gripper
    Von Mirko2001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  5. Was für Gripper
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele