Seite 132 von 146 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1454
  1. #1311
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    323
    Habe soeben meinen Gripper zerbrochen! Heul !!!!!!!!!!
    Ich mache fast täglich ca.40-50 Wh mit der Nr.1 nur so zum Spass.
    Plötzlich machte es einen Knacks und ich hatte 2 Hälften in der Hand. Ist euch das auch schon passiert?
    Gibt CoC Garantie auf die Gripper? Sowas dürfte eigentlich nicht passieren.
    Habe das Teil ca.seit einem halben Jahr.

  2. #1312
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260
    Hi Usbeke!


    Warum machst Du sowas?

    Ich hoffe Dir ist nichts dabei passiert!!!

    Naja, ob ein brechen der Feder passieren sollte oder nicht sind immer 2 verschieden paar Schuhe.

    Ich gebe Dir allerdings recht das das nach einem halben Jahr nicht passieren sollte, schon gar nicht mit IM Grippern, die an sich selber den Anspruch haben "High Quality" zu sein.....

    Mir ist das damals auch passiert mit zwei Grippern anderen Fabrikats. (aber nicht nach einem halben Jahr)

    Wurde bei beiden Herstellern anstandslos umgetauscht. Ob ein IM Gripper auch so ohne weiteres getauscht wird weis ich nicht, wie gesagt, mit ist noch kein IM Gripper zerbrochen....ich denke das liegt auch an dem Verkäufer des Grippers - oder willst Du Ironmind direkt anschreiben und nachfragen?

    Cheers

    --Thorsten

  3. #1313
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Gibts eigentlich eine offizielle deutsche Internetseite über Griffkraft , bzgl. dem Regelwerk und den Abmessungen der Wettkampfgeräte ?

    Will nächstes Jahr vill. mal auf die Dm in Haltern und würde mir gerne das ein oder andere Gerät zum Training selber basteln .

  4. #1314
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Matapolo
    Gibts eigentlich eine offizielle deutsche Internetseite über Griffkraft , bzgl. dem Regelwerk und den Abmessungen der Wettkampfgeräte ?

    Will nächstes Jahr vill. mal auf die Dm in Haltern und würde mir gerne das ein oder andere Gerät zum Training selber basteln .

    Wenn Du auf der Deutschen starten willst sollteste Dich im Zweifelsfrei beim Veranstalter melden.

    Grober Anhalt bei den Disziplinen:

    Gripper....die brauchste nicht nachbauen

    Apollons Axle: 2.20 Meter länge / ~ 5 cm im Durchmesser, am besten ein Rohr sägen lassen oder eine Welle, kostet nur ein Bruchteil vom Original....zumal das auch nur ein Rohr ist.....

    Blöcke: Keine Ahnung wie dick und lang die sind.....ich meine das stand aber mal auf der Seite, einfach mal die Wettkampfberichte da durchforsten, wie gesagt - bin mir aber nicht 100pro sicher ob das so im Detail aufgelistet war.

    Die Blöcke lassen sich aber auch ohne weiteres in 10 Minuten bauen, kein Thema.

    Für den One Hand DL brauchste nur eine Standard Oly Bar.

    Hoffe es hilft.

    Viel Spaß beim bau und Training.

    --Thorsten

  5. #1315
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Jo , werde dann , falls ich mich zum Wk melde beim Korte nachfragen .

    Ist beim einhändigem Kreuzheben vorgeschrieben , dass man über der Stange steht , oder kann man auch vor der Stange stehen , hab auf den Wk-Fotos bisher nur die erstere Variante gesehen .

    Danke für die Infos .

  6. #1316
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Matapolo
    Jo , werde dann , falls ich mich zum Wk melde beim Korte nachfragen .

    Ist beim einhändigem Kreuzheben vorgeschrieben , dass man über der Stange steht , oder kann man auch vor der Stange stehen , hab auf den Wk-Fotos bisher nur die erstere Variante gesehen .

    Danke für die Infos .

    Regeln / Ausführung der Disziplinen etc. werden immer vor den Wettkämpfen auf den Webseiten der Veranstalter gepostet.

    Hier die Internationalen Regeln der britischen Gripvereinigung:

    One Hand Deadlift using an Olympic Bar (with a hook grip).
    The bar may either be raised in front of the lifter, or the lifter may straddle the bar. Hook gripping is permitted. The free hand may be used to brace against the opposing leg. Foot spacing is optional, but may not change once the lift begins. Heels and toes may rise. The bar must be raised to a point where both ends of the bar are pulled to a height of mid knees or above and the legs must be straightened. The shoulders do not have to be pulled erect, nor the body straight as long as the legs are straight and the bar motionless with both ends above the knee joint. The lift ends with the referee's signal, and then you must lower the weight under control.

    One Hand Deadlift using an Olympic Bar (with no hook grip).
    The bar may either be raised in front of the lifter, or the lifter may straddle the bar. Hook gripping is not permitted. The free hand may be used to brace against the opposing leg. Foot spacing is optional, but may not change once the lift begins. Heels and toes may rise. The bar must be raised to a point where both ends of the bar are pulled to a height of mid knees or above and the legs must be straightened. The shoulders do not have to be pulled erect, nor the body straight as long as the legs are straight and the bar motionless with both ends above the knee joint. The lift ends with the referee's signal, and then you must lower the weight under control.

    One Hand Deadlift using an Olympic Bar (with a thumbless grip).
    The bar may either be raised in front of the lifter, or the lifter may straddle the bar. Hook gripping is not permitted. The thumb has to be on the same side of the barbell as the fingers of the lifting hand. The free hand may be used to brace against the opposing leg. Foot spacing is optional, but may not change once the lift begins. Heels and toes may rise. The bar must be raised to a point where both ends of the bar are pulled to a height of mid knees or above and the legs must be straightened. The shoulders do not have to be pulled erect, nor the body straight as long as the legs are straight and the bar motionless with both ends above the knee joint. The lift ends with the referee's signal, and then you must lower the weight under control.

    Kopiert von:
    http://www.davidhorne-gripmaster.com/bhsarules.html

    Gruß

    --Thorsten

  7. #1317
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Ich möchte auch damit anfangen, könnt ihr eine stärke für Anfänger empfehlen? Kenn mich mit den Zahlen dort nicht aus und möchte mir nicht gleich ein zu starkes besorgen.
    Hab von meinem Vater 2 sone Griffkrafttrainer zu Hause liegen, find die jedoch viel zu schwach, also etwas stärker wie das was man so bei Karstadt Sport etc findet sollte sie schon sein.

    Ich danke im Vorraus!

  8. #1318
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Zeylo
    Ich möchte auch damit anfangen, könnt ihr eine stärke für Anfänger empfehlen? Kenn mich mit den Zahlen dort nicht aus und möchte mir nicht gleich ein zu starkes besorgen.
    Hab von meinem Vater 2 sone Griffkrafttrainer zu Hause liegen, find die jedoch viel zu schwach, also etwas stärker wie das was man so bei Karstadt Sport etc findet sollte sie schon sein.

    Ich danke im Vorraus!

    Was ziehst du denn so beim Kreuzheben ?


    edit : Hab grad deinen Eintrag im Log gesehen , hol dir ne 1 , 1,5 ist vill. zu schwer , der Trainer dürfte deutlich zu leicht sein , hatte mir den auch geholt als ich so 130-140 ziehen konnte und da war der mehr als überdeutlich zu schwach .

  9. #1319
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Matapolo
    Was ziehst du denn so beim Kreuzheben ?


    edit : Hab grad deinen Eintrag im Log gesehen , hol dir ne 1 , 1,5 ist vill. zu schwer , der Trainer dürfte deutlich zu leicht sein , hatte mir den auch geholt als ich so 130-140 ziehen konnte und da war der mehr als überdeutlich zu schwach .
    Vielen Dank!

    Edit:
    http://www.amazon.com/Captains-Crush...bxgy_sg_text_b das ist doch der richtige, oder?
    Find das Ding irgendwie nicht bei einem deutschen Anbieter.

  10. #1320
    Sportbild Leser/in Avatar von Discipline
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    58

Seite 132 von 146 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoC Gripper #1 + #2 +#3 + leichter Gripper
    Von Dave M im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
  2. Gripper
    Von Warbow im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
  3. RB Gripper
    Von newcomerstar im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
  4. Verkaufe div. Gripper
    Von Mirko2001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  5. Was für Gripper
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele