Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    72

    Was ist eine "anabole Diät"

    Mich interessiert sehr um was es sich dabei handelt?

    Auch wäre ich für den einen oder anderen Kurvorschklag sehr dankbar.

    Kann man auch mit Testo E`s ne "anabole Diät" starten?

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    202
    anabole diät bedeutet:
    körperfett abnehmen und gleichzeitiger muskelaufbau
    da gibs auch so nen buch das heisst "die anabole diät" von k.arndt oder so.
    also mehr kann ich dir net sagen.
    ich halt davon net allzu viel, denn das buch hat einige kritiken bekommen.hab ich so gehört.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    Die Anabole Diät ähnelt der Atkins Diät, d.h. Nur Protein und Fettreiche Nahrung zu sich nehmen, weniger als 30 gr. Kohlenhydrate am Tag zu sich nehmen. Und dann einmal in der Woche alles Essen worauf man Bock hat.
    Habe selbst 84 Pfund damit abgenommen!!!!
    Am anfang läuft es spitzenmäßig, nur mit der Zeit stagniert das Gewicht, und man muß den Freßtag alle zwei Wochen einsetzen, und wenn´s wieder stagniert alle drei Wochen, und glaubt mir ne Null Kohlenhydrate Diät ist nichts für Leute mit schwachen Nerven. Dadurch das das Gehirn keine Kohlenhydrate bekommt, leidet die Gedächnisfähigkeit immens darunter, auch wenn einige behaupten ihnen würde diese Diät nichts ausmachen. Habe diese Ernährungsweise 13 Monate durchgeführt und habe trotz Kaloriendefizit nur ca 10 % an leistung verloren.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    15
    Dadurch das das Gehirn keine Kohlenhydrate bekommt, leidet die Gedächnisfähigkeit immens darunter
    das ist doch quatsch.

    Der Körper kann sich zur Not selber seine KHs produzieren. Und das macht er auch, wenn das Gehirn es will

    Also ich habe keine Probleme damit gehabt. Bin fitter als vorher (geistlich)

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166
    Warum soll das Quatsch, wenn dies bei ihm der Fall war. Es gibt keine Diät, die bei jedem gleich perfekt funktioniert, das zeigt sich z. B. schon darin, dass es sehr individuelle Reaktionen bei der Umstellung auf die Ketose gibt. Während ich keinerlei Probleme hatte, gibt es auch Berichte von Kopfschmerzen etc. Die individuelle Erfahrung muß nicht identisch mit empirischen Ergebenissen sein.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    Es gibt sogar Fälle bei denen die Personen tiefste Depressionen erlitten. Und wie schon gesagt nicht jeder merkt diese benachteiligung des Gedächnisvermögens, bei manchen ist es intensiver, und bei manchen etwas weniger ausgeprägt.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    15
    solche reaktionen müssen aber nicht zwingend was mit dem mangel an "künstlich" zugeführten KHs zu tun haben.

    Genauso gibts leute die trotz ausreichend KHs depressionen in einer Diät bekommen...

    Ihr habts selber angesprochen. Jeder reagiert unterschiedlich. Ich habe mich nur auf den Post bezogen, weil sakis meinte, das Gehirn würde keine KHs mehr bekommen. Und das ist quatsch. Ergo hat das Leiden der Gedächtnisfähigkeit nicht zwingend mit dem Mangel an KH zu tun, sondern generell an evtl zu großen Energie-Defizit.

    Die gleichen Probleme können genauso in einer Diät auftreten, die viele KHs beinhaltet.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    218
    oh, oh das klingt garnicht gut da weiss der eine oder andere aber nicht so recht bescheid wie und warum ne AD funktioniert - aber egal will mich da nicht einmischen ......

    to Scopolamin schau mal unter

    http://www.ketoforum.de/phpBB2/portal.php
    oder
    http://www.novagenics.com/faq/
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=69824

    nach da kannste schonmal etwas an Erfahrungen & Wissen sammeln

    greets in sports
    prinz

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von psaiko
    Der Körper kann sich zur Not selber seine KHs produzieren. Und das macht er auch, wenn das Gehirn es will
    So einen Stuss habe ich wirklich schon lange Zeit nicht mehr gelesen.
    Jetzt mal rein logisch: wie soll der Körper sich selbst KH auf Befehl des Gehirns produzieren können? Das ist keine Entscheidung des Gehirns oder des Körpers. Zuviel EW kann eventuell in KH umgewandelt werden, aber das hat mit dem Gehirn nichts zu tun. Das, was du vielleicht meinst, sind die Ketonkörper, das hat aber mit KH soviel zu tun wie eine Kuh mit Eierlegen!

    solche reaktionen müssen aber nicht zwingend was mit dem mangel an "künstlich" zugeführten KHs zu tun haben.
    Und was man davon halten soll kann wohl auch nur Gott alleine klären. Was zur Hölle sind "künstlich zugeführte Kohlenhydrate"? Gibt es auch natürlich zugeführte KH?

    Dadurch das das Gehirn keine Kohlenhydrate bekommt, leidet die Gedächnisfähigkeit immens darunter, auch wenn einige behaupten ihnen würde diese Diät nichts ausmachen.
    Ich würde es statt "Gedächtnisfähigkeit" eher "Konzentrationsschwäche" nennen, aber das ist im Endeffekt Definitionssache. Fakt ist, dass die Diät am Körper nicht ganz spurlos vorbeigeht in Punkto Kraft und Konzentration - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ist aber die Sache wert, wie man an sakis (Hut ab für deinen Gewichtsverlust!) eindrucksvoll sehen kann.

    .
    Am anfang läuft es spitzenmäßig, nur mit der Zeit stagniert das Gewicht, und man muß den Freßtag alle zwei Wochen einsetzen, und wenn´s wieder stagniert alle drei Wochen
    Da kann man trefflich drüber streiten: es gibt die Fraktion, die möglichst immer in Ketose bleiben möchte und diejenigen, die die Refeed-Tage befürworten. Aber die Links über meinem Beitrag geben da Aufschluss drüber, wenn nicht ist die Suchmaschine auch noch da.

    Und noch ein Kommentar zum Schluss: manche Leute sollten sich etwas mit guten Ratschlägen zurückhalten, wenn man bei ihnen nicht einmal von Halbwissen sprechen kann. Keiner weiß alles, das ist nicht die Frage, aber etwas sollte man sich schon in der Materie auskennen, bevor man den "Antworten"-Button drückt.

    Ironfist

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    218
    to IronFist

    wie recht Du hast

    greets prinz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:55
  3. Buch empfehlung "Die Anabole Diät" ?
    Von en[z]o im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 12:55
  4. An "Leidensgenossen": Anabole Diät
    Von Jan1983 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 11:29
  5. Verkaufe Buch "Rezepte für die Anabole Diät"
    Von proteino83 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele