Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118
  1. #51
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420

    Re: eigene Getränke

    Zitat Zitat von herman the german
    @nenene55

    Alles was ich hier poste wird von dir schlecht gemacht.
    Ja, weil du um den heißen Brei herumredest.
    Die andere Dinge ich ich angesprochen habe wie Betreuung und Fachkompetenz auf die gehst du ja gar nicht ein.
    Warum auch?
    Ok, noch einmal:

    Ich habe direkt in meinem ersten Beitrag klargemacht, dass ich ausschließlich trainieren will und an anderem nicht interessiert bin (Trainingstips, Kurse). Wieso soll ich also ein Wort darüber verlieren - dadurch gewinnt das Studio für mich nichts. Klar legen andere Leute Wert darauf, keine Frage!

    Ich sehe aber: Mcfit als reine Hantelhalle kostet 17€.
    Studio vor Ort (Mischkalkulation mit Kursen usw) kostet 40€. Ok, sagt ich mir, das ist zwar ein ganz schöner Unterschied, aber es gibt hier nur das Studio, ich kann da zu Fuß hingehen, also zahlst du das, ok - ist halt in meiner Stadt preislich somit der beste (weil einzige) Anbieter.
    ABER DANN HAT DER BESITZER DARÜBER HINAUS NICHT NOCH ANSPRÜCHE ZU STELLEN, und in diesem Fred geht es da speziell um die Getränke. Denn zu anderen Sachen versucht er mich gemeinhin nicht zu zwingen (Supps kaufen). Er hat mehr Kosten, bekommt aber auch mehr Beiträge von mir als McFit. Also soll er mal zufrieden sein, dass ich sein Studio nur 3x60min die Woche belege und er trotzdem seine 40€ kriegt. Insofern (und auch weil ich mich immer sehr neutral kleide) kann ich mich nicht mit den "Pumpern" aus dem anderen Thred identifizieren, die 20h die Woche da sind und die Kundschaft vergraulen.

    Irgendwie kapier ich nicht wo du darin ein Problem siehst ...


    Wenn es nicht das Thema eigene Getränke ist, dann reitest du auf den Beiträgen rum.
    Du schreibst Mist, worauf soll ich denn sonst antworten als auf deine Aussagen. Es geht hier nur um die Getränke, s.o. Denn mir will nicht in den Kopf, warum man mit 40€ nicht über die Runden kommen soll. Da warte ich immer noch auf eine Antwort. Und Rechtschreibfehler such ich nicht, also was willst du?!
    Da bist du in einem Anonymen Schuppen wirklich gut aufgehoben.
    Ja, wäre schön. Unterhalten kann ich mich da auch, da brauch ich dich nicht für.
    H: "Hey, schön deinen Geldb ... äh, dich zu sehen, ´MEIN LIEBER"

  2. #52
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    eigene Getränke

    @nenene

    "Ja, weil du um den heißen Brei herumredest"

    Ich habe noch nie um den heissen Brei herum geredet! Sondern immer offen und ehrlich meine Meinung gesagt, ohne andere zu beleidigen.

    du stellst mich als Abzocker hin (Zitatvon dir: "schön dich /deinen Geldbeutel... zusehen). Eigentlich war klar das Beleidungen weggelassen werden sollten. Aber naschön, schon wieder.

    Jetzt sag ich dir zum Schluss noch was, daß ist mir mit dir jetzt hier zu flach. Mach doch dein eigenes Studio auf. Da kannst du dann alles umsetzen was du hier so schreibst.

    Du scheinst ja allem Anschein nach der absolute Held als Kunde zu sein.

    gruss
    herm

  3. #53
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    @herman

    18 monate! deshalb finde ich das alles ziemlich überteuert.

    was für preise gibts in deinem studio? (sorry falls die frage schon beantwortet wurde, hab mir die ganzen streitereien jetzt nicht komplett durchgelesen )

  4. #54
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    50

    .

    oha...hier ist ja immer noch "äkschn"

    die streitlust ist ungebrochen, wie mir scheint..

  5. #55
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420

    Re: eigene Getränke

    Zitat Zitat von herman the german
    du stellst mich als Abzocker hin (Zitatvon dir: "schön dich /deinen Geldbeutel... zusehen). Eigentlich war klar das Beleidungen weggelassen werden sollten. Aber naschön, schon wieder.
    Jaja, das war die allererste "Beleidigung", ich würde sowas als Witz bezeichnen, aber gut.

    Beantworte doch einfach mal meine Frage nach dem Preisunterschied, die du seit zig Postings ignorierst:
    1.) Eine Billigkette wie McFit nimmt 17€.
    2.) Ich sehe ein, dass ein normales kleineres Studio mit mehr Angeboten nicht soweit runtergehen kann. Die meisten nehmen 40€. Finde ich für mein Budget viel, aber ich kann es ja aus Betreibersicht nachvollziehen.
    3.) Nur erlaubst du darüber hinaus aber keine Getränke, was bei 13x Training im Monat schon weitere 20€ für bezahlte Getränke sein dürften, wenn nicht mehr.
    4.) Ich finde eine Differenz von 43€ oder mehr (bzw die 20€ ggü. vergleichbaren Studios) nun sehr viel und glaube einfach nicht, dass das "so sein muss". Warum? Ganz einfach, weil es mehr als genug "normale" Studios gibt, die Punkt 3 nicht haben (meins zum Beispiel). Wo ist denn der Mehrwehrt bei dir zu anderen "normalen" Studios? Jaja, Beratung und so hast du geschrieben, nur das haben eben die anderen auch.
    Dennoch bist du empört, wenn jemand bei dir nach eigene Getränken fragt - lieferst aber keine plausible Begründung warum du was gegen Kunden hast, die auf ihrem _Recht_ bestehen. Das missfällt mir in der Tat, ja, und ich denke "Abzocker". Denn du versuchst durch die Hintertür Mehreinnahmen durchzudrücken.
    5.) Deshalb wäre ich auch nicht bereit das zu zahlen und würde nie Mitglied in deinem Studio, das war und ist meine einzige Aussage, die mich nun schon über hundert Zeilen in diesem dummen Thread gekostet hat.
    6.) Da ich genau das aber jetzt schon zum dritten Mal schreibe und keinen Bock auf Selbstgespräche habe werde ich diesen Thread jetzt wirklich ignorieren. Denn von dir kommen keinerlei Argumente für dein Verbot sondern immer nur das gleiche "In meinem Studio herrscht Harmonie/ist alles super und wir bieten ja soviele tolle Leistungen an [s. Punkt 4!] und zum Glück sind nicht alle so egoistisch wie du".
    Byebye.

  6. #56
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    C-Rriouz

    Hy,
    hier meine Preisliste:

    3 Monate mtl. 43 Euro
    6 Monate mtl. 38 euro
    12 Monate mtl. 33 Euro

    bei 12 Monaten hat man die Möglichkeit ein kostenlosen urlaubsmonat zu machen. Also, die meisten meiner Kunden bezahlen 11 Monate. Verträge für Schüler oder Partner oder Familien kommen 3 Euro billiger pro Person und Monat.


    gruss
    herm

  7. #57
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    eigene Getränke

    @nenene55

    1. Viele kleine famli. Geführte Studios mit Ketten wie MCFit zu vergleichen, hiesse ein gutes Restaurant mit einer Pommes-bude zu vergleichen.
    Hier gibts ja im Moment einen Thread MCFIT. Schau mal da rein was da geschrieben wird über Trainer, deren Fachwissen, Atmosphäre einer Fabrikhalle. Wems halt gefällt.

    2. Der kundenkreis von McFit und mir besteht darin, das 90% aller Mcfit kunden nur wegen dem Preis da hin gehen. Ergo hast du einen Großteil an Publikum an Prolls, Muscle-Shirt Typen, Weiber nach-Gaff Typen ( eh, is dat eine geile Tussie), und diverse Ausländische Mitmenschen diverser Gruppierungen.
    Und auf dieses Billig_preis-Publikum habe ich keinen Bock. 99% meiner Kunden würden einen solchen unpersönlichen Laden nicht betreten.

    Bei 17 Euro Beitrag gehen ja auch da 16% Mwst. weg ans Finanzamt. Genau wie bei jedme anderen auch. Da gehts nur über die Masse. Und jetzt sag mir mal was an einer Massenabfertigung schön und gut sein soll.?

    herm

  8. #58
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    eigene Getränke

    @nenene

    Um das ganze mit der Aussage das keine eigenen Getränke erlaubt sind einmal zu relativieren. In den 8 jahren seit meiner Studio-Eröffnung hat sich die Frage nach dem mitbringen von Seite des Kunden vielleicht 20x gestellt.
    Einige hatten beim 1. Training was eigenes zu trinken mitgebracht, als sie sahen, daß alle anderen sich ihr Getränke bei mir holten, hatte sich dass ohne Worte beim nächsten mal erledigt.
    In Zeiten der DMark war das mit dem Vezehr ob Getränke oder Sonnenbank eh kein Thema. Zu Euro-zeiten wird halt nicht mehr die Menge ausgegeben und jeder rechnet alles nach.
    Aber wie schon in einigen Postings vorher erwähnt mache ich Monatsaktionen die sich vom EK/VK auch nur über die Menge rechnen.
    Wobei es jedenfalls bei mir im Gym so ist, dass gerade die mit dem vermeintlich wenigstens Geld, Schüler, Studenten, Azubis gar keine Probleme mit dem Verzehr haben.
    Wenn ich mir die allgemeinen Kneipen oder Disco-Preise ansehe, dann muss ich mich doch sehr wundern, wenn kein Geld für Getränke im Studio da sein soll. Unter unter 50 Euro gestaltet keiner einen disco-abend und das mehrmals im Monat.

    herm

  9. #59
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Hallo nenene55,

    musste leider ein bisschen arbeiten deswegen die späte Antwort.
    Bin einfach der Meinung dass man die Preise in einer Volkswirtschaft in Bezug mit den darin erzielbaren Einkommen setzen muss.
    Leider scheint mir das mit der "Geiz ist geil" Mentalität nicht ganz vereinbar zu sein. Oder wie erklärst Du dir dass einerseits viel Geld für alles mögliche ausgegeben wird und andererseits um 20 € diskutiert wird. Wenn ich ins Cafe geh schau ich ja auch nicht ob der Kaffee so billig wie am Automaten ist.
    Das Ganze drumherum gehört halt auch dazu, und wem McFit reicht, warum nicht.
    Also lass doch die Studiobesitzer was verdienen und Hermans Preise find ich jetzt nicht so teuer, kommt natürlich aufs Studio an.
    Bin aber auch der Meinung wenns zu teuer wird ist Schluss mit lustig.

    Übrigens so einfach ist die Marktreaktion im Fitnessbereich nicht, denn hohe Einstiegsschwellen verhindern eine schnelle Marktanpassung, von wegen kommt mal schnell jemand ders billiger macht, vielleicht polnische Ich AGs mit handgeschweißten Geräten

    bikepower

  10. #60
    60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    199
    Wow, was ist denn hier wieder los.
    Mein kleines Statement: Ich trainiere bei MCFit, bin zufrieden. Es sind die besten Geräte und es ist sauber. Mehr erwarte ich nicht.

    Ich hab auch in anderen Studios trainiert, in 2 kleineren. Dort war die Atmosphäre super, der Preis für damals normal. Jeder durfte sich Getränke mitnehmen. Da es rechtlich ja auch gesichert ist, würde ich mich sehr unwohl fühlen in einem Studio, welches versucht mir dies zu untersagen. Schlichtweg, ich würde dort nicht trainieren und es nicht weiterempfehlen.
    Da ich aus Hamburg komme und die Auswahl hier enorm ist, habe ich auch die Möglichkeit dazu. Solche Sachen wie keine Getränke würde sich hier sicher keiner erlauben, das geht wohl nur auf dem Dorfe, wenn man dort eine Monopolstellung hat.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getränke
    Von Jeanie im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:31
  2. Getränke Analyse
    Von DarkZonk im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 14:20
  3. eigene getränke im studio
    Von svenni14 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:24
  4. Creatin kur und Getränke
    Von Hammel im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 22:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele