Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    28

    Dorian yates und sein training im blood and guts video!

    Grüße,

    hab mir endlich eine DVD kopie des Dorian Yates Videos besorgen können und und habs gestern gesehen! Und wollte mal was dazu sagen!!!
    Weiß nicht wie viele von Euch es gesehen haben?

    Aber sehr viel mit dem typischen HIT hat es nix zu tun!!! Er hat nur damals mit Mike Mentzer vor seinem 1. Mr. O sieg mit HIT oder eben HD trainiert!

    Im Video macht er e nur 1 Satz pro Übung bis zum Muskelversagen, dafür aber mehrere Übungen für die Musklegruppe (2-4)! Und er wärmt sich mit vielen Sätzen auf, und so schwer, das man glaubt er trainiert schon. Zwischen den Aufwärmgewichtenund Trainingsgewichten liegt nicht viel... den Unterschied merkt man nur das er bei Arbeitssätzen bis zum totalen Muskelversagen trainiert und der Partner Ihn zu 1-3 intensiv WH mit Hilfe oder negativ zwingt!!! Ausserdem führt er die WHs zu schnell aus und kontrahiert die Muskeln in der Höchstposition nicht immer.. Alles gegen die typischen HIT Prinzipien... Aber trotzdem, für einen Pro und mehrfachen Mr. O viel zu wenig Sätze als üblich...

    Aber jeder der sehen will was richtige Intensität ist muss sich das geben! Der mensch ist ein Tier, und für mich so wie so einer der besten BB aller Zeiten. Und was das für Masse ist, vor 10 Jahren!!!! da können manche jetztigen Pros nicht mit halten. Coleman und Rühl ja, sonnst fällt mir keiner ein... Wahnsinn!

    Pure Intensität, überschreitung der Schmerzgrenze, wirklich grausam.... Dort wo ich sage da hat er genug da geht nix mehr drückt Ihm sein Partner noch 1-3WH raus.... echt extrem!!!

    Wo es jetzt gilt das Ronnie colemans neue DVD so intensiv ist!!! Kommt aber zu Yates nicht hin!!! Ronnie verwendet Gewichte da können wir darüber nicht mal reden, das ist kein Mensch das ist keine Ahnung!!! Aber trainiert nie bis zum Versagen! Auch ne tolle DVD, bei der man sieht wie X Reps so ca. zu funktionieren haben!!!

    Schade das er die karriere aufgeben hat müssen.... War neulich auf seiner Page, da ist ein Foto, sehr viel weniger Gewicht ... und alt!!!

    So jetzt genug, jetzt gehe ich mir ne andere DVd anschauen: Mike u. Ray Mentzers heavy Duty Workout, die hab ich auch... hehe Grüße

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Das ist Ansichtsache, allerdings kann man HIT nicht an Kadenzen oder anderen Sachen festmachen. HIT ist nicht nur 4/2/4 oder 5/5 oder sonst was. Zu seiner aktiven Zeit hat Mike keinesfalls so langsam trainiert.

    Es ist eben ein intensives Training, wenn man sagen würde, es ist kein Heavy Duty, dann könnte ich zustimmen.....


    Gruß

    Wuddi

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    88
    ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht von der gebotenen intensität,mein trainingspartner und ich gehen da wirklich weiter.

    dorian ist trotzdem "the man" und ich schaue mir das video gerne an.hauptsächlich wegen dem geschreie.

    sag mal,hast du vielleicht eine möglichkeit mir das mike und ray video zukommen zu lassen?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    62
    Leider hat Yates für seinen Trainingsstil auch bitter bezahlen mussen, was sich in seinen etlichen Verletzungen gezeigt hat.

    Trotzdem auch für mich einer der besten, die unser Sport je gesehen hat !

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von wothrottle
    ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht von der gebotenen intensität,mein trainingspartner und ich gehen da wirklich weiter.
    nehmt Ihr mehr Gewicht, macht Ihr mehr erzwungene Wiederholungen oder wie darf ich das verstehen?

  6. #6
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Garaf
    Aber sehr viel mit dem typischen HIT hat es nix zu tun!!! Er hat nur damals mit Mike Mentzer vor seinem 1. Mr. O sieg mit HIT oder eben HD trainiert!

    …..Ausserdem führt er die WHs zu schnell aus und kontrahiert die Muskeln in der Höchstposition nicht immer.. Alles gegen die typischen HIT Prinzipien...
    Na…nicht das Du die Sache mit dem HIT Falsch verstanden hast.
    Bitte mal das folgende Durchlesen..(nicht überfliegen!!)

    "HIT" bedeutet "High Intensity Training" oder auf deutsch "Hochintensitäts-Training".
    Der Begriff wurde von Mike Mentzer geprägt, der als einer der Ersten dieses revolutionäre System propagierte.
    Mit der Zeit wurde HIT weiterentwickelt und weiter als wissenschaftlich angewendetes Training mitverwendet. Der Unterschied zum herkömmlichen Training ist die Sportwissenschaft, die hierbei die größte Rolle spielt. Das Training wird strikt auf wissenschaftlicher Grundlage aufgebaut, ganz im Gegensatz zum normalen Training, welches sich mehr auf das eigene Gefühl stützt.
    Die HIT-Prinzipien für ein solches Training sind:

    » Kurz:
    Das Training soll kurz sein, da eine solch hohe Intensität, wie es bei HIT der Fall ist, bei zu langer Dauer einer Trainingseinheit, zu immer schlechteren Ergebnissen führt. Nach ca. 45min intensiver Muskelarbeit, steigt die Konzentration kataboler Hormone.

    » Selten:
    Erst wenn der Körper voll regeneriert und adaptiert ist, soll die nächste Trainingseinheit folgen. Der Muskel wächst in der Erholungszeit und nicht im Training! Wird bei der Härte des Trainings öfter trainiert, als es die Regenerationsfähigkeit zulässt, ist Übertraining vorprogrammiert.

    » Sicher:
    Weil Übertraining möglichst gut ausgeschlossen wird, ist das Training auch sicherer. Bei der Übungsausführung ist eine sehr gute Technik vorrausgesetzt, was Schwung und unkontrollierten Kraftgebrauch ausschließt. Diese Faktoren sind die Hauptfehlerquellen bei Trainingsverletzungen.

    » Intensiv:
    Die Intensität macht das HIT aus. Es heißt nicht ohne Grund High Intensity Training. >>>Die Länge oder die Satzzahl im Training haben nichts mit Intensität zu tun, wie oft geglaubt wird. <<<
    Es kommt nur auf die Leistung an. Diese ist umso höher, wenn mehr Arbeit in kürzerer Zeit erbracht wird.
    Durch spezielle Techniken kann der Muskel im HIT intensiver trainieren. Dazu gehören Reduktionssätze, Supersätze, Negativsätze, superlangsame Sätze, Maximalsätze, Initialisierungssätze, etc.

    Ein solches Training ist auch mit starkem Schmerz verbunden, der aber nicht "schlecht" für den Körper ist. Dieser Schmerz ist nur ein Warnsignal vom Körper, der damit zum behalten von Reserven zwingen will.
    Im HIT ist es essentiell, diesen Schmerz zu überwinden und gegen seinen Körper zu kämpfen, der einen nur an seinem Ziel hindern will.
    HIT ist für viele mehr als nur ein Training. Es bedarf einer immenser Disziplin und Leistungsbereitschaft, die ein normal Trainierender erst erlernen muss

    Nun Gut das war mal ne kleine Zusammen fassung.. aber es müsste das Hit system ansich erklären!


    Zitat Zitat von wothrottle
    ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht von der gebotenen intensität,mein trainingspartner und ich gehen da wirklich weiter.
    Du hast dein Ironie- Smilie vergessen!

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    88
    einen ironie smiley brauche ich nicht.
    wir benutzen nur geringfügig weniger ,bei manchen übungen jedoch mehr gewicht als dorian in dem video.nur wo dorian aufhört,machen wir noch 2 wdh und das mit einer saubereren übungsausführung.

    das beste trainigsvideo ist m.m. nach das letzte H.I.T. video von Mike Mentzer,der arme bengel wird richtig gequält->siehe beintag!!!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Der Begriff wurde von Mike Mentzer geprägt, der als einer der Ersten dieses revolutionäre System propagierte.
    Tut mir leid, aber das ist leider Falsch. Arthur Jones war derjenige, der dieses System praktisch erfand und auch bis ende der Siebziger fast alleinig propagierte. Die Mentzers gingen bei ihm einige Zeit "zur Schule" und waren dessen Angestellte. Mike wurde dann später von Jones gefeuert.

    Aber auch Olivia, Coe, Schwarzenegger und vor allem Viator haben mit Jones einige Zeit verbracht. Schwarzenegger hat aber sehr schnell keinen Bock mehr drauf gehabt und auch konditionell abgeloost.

    Mike entwickelte jedenfalls Ende der 70er seine Unterart des mittlerweile klassischen Jones-HIT, nämlich "Heavy Duty". Wobei Dr. Ellington Darden (ebenfalls Angestellter von Arthur) das Jones-System verbesserte ...

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von wothrottle
    einen ironie smiley brauche ich nicht.
    wir benutzen nur geringfügig weniger ,bei manchen übungen jedoch mehr gewicht als dorian in dem video.nur wo dorian aufhört,machen wir noch 2 wdh und das mit einer saubereren übungsausführung.
    ...na, da freuen wir uns ja, zwei zukünftige mr o begrüßen zu dürfen...

    ...sapperlot, was man hier nicht alles findet...

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    88
    wer weis

    dann muss ich nur noch mein apothekerregal auffüllen,und ab geht er,der peter.

    im ernst,wer denkt das wäre intensiv,der hat HIT noch nicht richtig praktiziert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 23:06
  2. Dorian Yates Blood and Guts Speciat Edition DVD
    Von ewaldmesser im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:53
  3. Suche Blood and Guts von D Yates
    Von DeutscherStier im Forum Marktplatz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 13:56
  4. Dorian Yates-Neues Video das ihn beim Training zeigt
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 19:04
  5. Dorian Yates' "Blood & Guts" Trainingsprogramme
    Von fifty1234 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele