Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Andi
    Wir haben vor 5 Monaten gewechselt und IDU ein knappes Jahr eingesetzt.
    In Idu muss jeder Arbeitsplatz mit Freischaltung aktiviert werden. DSL und Heimarbeitsplatz Netzwerk kosten, soweit ich weiß extra (Modul) Nagel mich hier aber nicht fest dass weiß ich nicht mehr genau.
    Grundlizenz und jeder weitere Client kostet 249 Euro. Zur Funktion des Heimarbeitsplatzes: Auf einem Rechner läuft die Datenbank (im Studio), auf diese Datenbank greifen die einzelnen Clienten zu. Dabei ist es egal, ob der Client im Netzwerk (Studio) oder von einem PC zu Hause darauf zugreift. Man muss die Software, den Datenbankserver, bevorzugt unter Linux so konfigurieren, dass man von ausserhalb darauf zugreifen kann. Ich habe hier gerade eine Testversion mit 80 Mitgliedern, wobei die Datenbank in Karlsruhe in einem Rechenzentrum liegt.

    In der Testversion von IDU und auch bei Boris hast Du eben keine Chance die Fehler zu bemerken, da Sie erst im täglichen Betrieb auftretten. Ich muss fairer Weise auch dazu sagen, der Support bei IDU klappt bestens.
    Den Support, besser die sehr ausführliche Beantwortung meiner vielen Fragen, kann ich bis jetzt auch nur positiv bewerten.

    M.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Mit Linux habe ich nichts gemacht, da kenn ich mich nicht aus mit. Für mich muss eine Software vor allem funktionieren ich muss damit "arbeiten".
    Stimmt der Client kann sitzen wo er will aber das ist bei allen mir bekannten Verwaltungsprogrammen so.
    Mac - fällt mir noch ein als Anbieter, habs mir auf der Fibo zeigen lassen. Manche schwören drauf, mir sagts nicht zu.

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Setzt niemand eine EDV Software ein, die er empfehlen kann?

    Entweder ist das Thema von geringem Interesse, dieses Forum wird von sehr wenigen Studiobesitzern gelesen oder die meisten nehmen eine Excell Tabelle oder einen Block für die Mitglieder- und Finanzverwaltung ihrer Anlagen.

    M.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Andi
    Meine Mitarbeiter haben mich angebettelt, von IDU weg zu gehen und haben Freiwillig und kostenlos die Datenübernahme durchgeführt. Ich will wirklich niemanden schlecht machen es war halt so bei uns.
    Du hast den Support hoffentlich von den ganzen Fehlern berichtet, sodass diese wenigstens für die zukünftigen oder jetzigen Benutzer behoben wurden?

    M.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    6

    Support

    Zitat Zitat von mibur
    Zitat Zitat von Andi
    Meine Mitarbeiter haben mich angebettelt, von IDU weg zu gehen und haben Freiwillig und kostenlos die Datenübernahme durchgeführt. Ich will wirklich niemanden schlecht machen es war halt so bei uns.
    Du hast den Support hoffentlich von den ganzen Fehlern berichtet, sodass diese wenigstens für die zukünftigen oder jetzigen Benutzer behoben wurden?

    M.
    hat er leider nicht! wir müssen hier die kritik annehmen aber leider finden wir es sehr schade es auf diesem wege zu erfahren! wenn der kunde uns über probleme oder schwierigkeiten nicht informiert können wir darauf auch nicht reagieren! jede software hat seine vor- und nachteile.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Wir haben von Boris auf IDU gewechselt, da Boris es mit den Beiträgen in den Lastschriften gar nicht auf die reihe bekommen hat. Bei IDU war es wesentlich besser, jedoch hatten wir auch hier Beschwerden bei den Lastschriften. Und bevor ich meine Kunden noch mehr verärgere muss ich handeln und zwar schnell. Die Ausrede, dass die Software Schuld hat zieht nach einer Weile nicht mehr es kommt alles auf mich zurück. Die restlichen Probs hab ich ja bereits genannt. Die wechselei hat mich ein Schweinegeld und Zeit gekostet!

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Andi
    Wir haben von Boris auf IDU gewechselt, da Boris es mit den Beiträgen in den Lastschriften gar nicht auf die reihe bekommen hat. Bei IDU war es wesentlich besser, jedoch hatten wir auch hier Beschwerden bei den Lastschriften. Und bevor ich meine Kunden noch mehr verärgere muss ich handeln und zwar schnell. Die Ausrede, dass die Software Schuld hat zieht nach einer Weile nicht mehr es kommt alles auf mich zurück. Die restlichen Probs hab ich ja bereits genannt. Die wechselei hat mich ein Schweinegeld und Zeit gekostet!
    hallo,
    im april haben wir die letzte email von ihnen erhalten. darin haben sie uns bestätigt, dass die software bei ihnen im einsatz ist. von derartigen problemen haben wir nichts gewusst bzw. wurden nicht benachrichtigt. wir haben auf grundlage der uns vorgelegten daten eine datenübernahme aus einer fremdsoftware (boris) durchgeführt und gebeten diese zu kontrollieren. auch hier kein hinweis auf derartige probleme. gerne hätten wir ihnen geholfen udn sicher auch einen weg gefunden.

    nur wäre es fair gewesen uns auch zu informieren. wir bedauern ihre entscheidung und den sachverhalt sehr!

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Nach dem Festplattencrash mussten wir auf die noch vorhandene Boris Installation auf meinen Heim-PC und der darin vorhanden alten Daten zurückgreifen, wir hatten keine Möglichkeit die Datensicherung so wie sie uns vorgelegen hat in IDU einzuspielen. Es gab für uns keine Möglichheit die Beiträge einzuziehen bzw. nachzuvollziehen wer noch offene Beiträge, Getränke, etc. Ruhezeiten usw. Aber das ist ja bekannt. Boris war schon vor IDU nichts, IDU-Daten (2-3 Wochen waren das glaub ich) nach Ihrer Rücksicherung nicht mehr aktuell also haben wir inzwischen die Magicline getestet. Keiner meiner Mitarbeiter wollte nach dem Magicline-Test wieder zurück zu IDU, wir haben dann aus den Datenfetzen von Boris und IDU eine Datenübernahme in Magicline durchgeführt. Aus reinem Interesse habe ich die Statistiken mal von allen drei Programmen verglichen...

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    6

    Mitgliederverwaltung

    Zitat Zitat von Andi
    Nach dem Festplattencrash mussten wir auf die noch vorhandene Boris Installation auf meinen Heim-PC und der darin vorhanden alten Daten zurückgreifen, wir hatten keine Möglichkeit die Datensicherung so wie sie uns vorgelegen hat in IDU einzuspielen. Es gab für uns keine Möglichheit die Beiträge einzuziehen bzw. nachzuvollziehen wer noch offene Beiträge, Getränke, etc. Ruhezeiten usw. Aber das ist ja bekannt. Boris war schon vor IDU nichts, IDU-Daten (2-3 Wochen waren das glaub ich) nach Ihrer Rücksicherung nicht mehr aktuell also haben wir inzwischen die Magicline getestet. Keiner meiner Mitarbeiter wollte nach dem Magicline-Test wieder zurück zu IDU, wir haben dann aus den Datenfetzen von Boris und IDU eine Datenübernahme in Magicline durchgeführt. Aus reinem Interesse habe ich die Statistiken mal von allen drei Programmen verglichen...
    Laut Ihrer Anfrage nach dem Crash hatten Sie keine Sicherung gemacht! Ihnen lagen somit keine Daten vor. Wir haben die Daten komplett neu übernommen indem Sie uns das komplette Verzeichnis haben zu kommen lassen!

    Man sollte die Diskussion an der Stelle jedoch beenden. Wir wissen ja jetzt Bescheid wenn wir auch hier davon erfahren müssen. Was uns einfach daran stört, dass der Sachverhalt hier anders wiedergegeben wird und die Tatsache, dass wir nie mit Ihnen diesbezüglich in Kontakt standen oder darüber informiert worden! Was usn noch mehr wundert, wir haben uns die E-Mail Korrespondenz nochmals durchgelesen. Darin lobten Sie die IDU selbst in den Höchsten Tönen. Und jetzt lesen wir diesen Beitrag! Ein kleiner Auszug aus einer Nachricht:

    Fazit:

    Ich frage mich warum ich nicht schon viel früher zu IDU gewechselt bin. Starke Software für wenig Geld! Auf alle Fälle werde ich die Software weiterempfehlen auf den nächsten Netzwerktreffen. Software Top, Service Top!


    Entweder gab es da noch nicht diese Probleme oder ....? Nach der von Ihnen geschilderten Kritik kann ich die Reaktion hier in keinster Weise nachvollziehen! Dennoch bedauern wir den Sachverhalt.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Andi
    PM wäre vielleicht besser gewesen...
    Denke ich auch! Und darüber würden auch wir uns freuen! Bitte lassen Sie uns diese Übersicht ncoheinmal zu kommen. Wir haben noch eine Datensicherugn von Ihnen und wollen den geschilderten Problemen nachgehen. Danke!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Software für Mitgliederverwaltung benutzt ihr?
    Von mibur im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 07:46
  2. Frage: Welche software benutzt Ihr in euren Clubs?
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele