Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Pizzateig

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von DarkPump
    Ist zwar nicht Low Carb aber standard Pizza Teig mit guten Nährwerten und echt lecker, hatt sich bei mir seit Jahren bewährt.
    Stammt übrigens auch von ner älteren Italienerin aus der Bekanntschaft

    280g Mehl
    1 Prise Salz
    1 TL Zucker
    1 EL Olivenöl
    1 Päckchen Hefe
    1/8 EL lauwarmes Wasser

    und dann bei 50°C ne halbe Stunde im Ofen gehen lassen.

    Anschließend eben belegen und dann bei 190-200°C ca. 18-20min. in Ofen.

    PS: Das einzige was meiner Meinung nach bei einer (selbstgemachten) Pizza das Problem darstellt ist die hohe Menge Fett im Käse.
    Weil Pizza mit wenig Käse schmeckt einfach nicht. Gottseidank gibts ja Light Mozzarella und Streukäse mit 16% Fett, dann ists nicht ganz so extrem.

    mfg Tim
    was für ein mehl nimmst du denn dafür? normales weizenmehl oder gibt es bessere alternativen?

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Tika
    Zitat Zitat von DarkPump
    Ist zwar nicht Low Carb aber standard Pizza Teig mit guten Nährwerten und echt lecker, hatt sich bei mir seit Jahren bewährt.
    Stammt übrigens auch von ner älteren Italienerin aus der Bekanntschaft

    280g Mehl
    1 Prise Salz
    1 TL Zucker
    1 EL Olivenöl
    1 Päckchen Hefe
    1/8 EL lauwarmes Wasser

    und dann bei 50°C ne halbe Stunde im Ofen gehen lassen.

    Anschließend eben belegen und dann bei 190-200°C ca. 18-20min. in Ofen.

    PS: Das einzige was meiner Meinung nach bei einer (selbstgemachten) Pizza das Problem darstellt ist die hohe Menge Fett im Käse.
    Weil Pizza mit wenig Käse schmeckt einfach nicht. Gottseidank gibts ja Light Mozzarella und Streukäse mit 16% Fett, dann ists nicht ganz so extrem.

    mfg Tim
    was für ein mehl nimmst du denn dafür? normales weizenmehl oder gibt es bessere alternativen?
    Ich würde einfach Vollkorn Mehl nehmen.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2002
    Beiträge
    42
    Habe bisher immer normales Weizenmehl genommen, da mir schon einige (weibliche Wesen), mit sehr viel mehr Koch- und Backerfahrung als ich, den Rat gegeben haben kein Vollkornmehl zu probieren weil dies in diesem Fall wahrscheinlich überhaupt nicht schmeckt.
    Und bevor ich ne Pizza esse bei der der Boden nicht schmeckt dann ess ich lieber gar keine und spar mir die kleine Sünde ganz.
    Werds aber wahrscheinlich in nächster Zeit trotzdem mal ausprobieren.

    Aber Vollkornmehl wäre vom ernährungstechnischen (Geschmack mal beiseite) auf jeden Fall vorzuziehen, ganz klar.

    mfg Tim

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von DarkPump
    Habe bisher immer normales Weizenmehl genommen, da mir schon einige (weibliche Wesen), mit sehr viel mehr Koch- und Backerfahrung als ich, den Rat gegeben haben kein Vollkornmehl zu probieren weil dies in diesem Fall wahrscheinlich überhaupt nicht schmeckt.
    Und bevor ich ne Pizza esse bei der der Boden nicht schmeckt dann ess ich lieber gar keine und spar mir die kleine Sünde ganz.
    Werds aber wahrscheinlich in nächster Zeit trotzdem mal ausprobieren.

    Aber Vollkornmehl wäre vom ernährungstechnischen (Geschmack mal beiseite) auf jeden Fall vorzuziehen, ganz klar.

    mfg Tim
    Klar, unrecht hast du oder deine weibliche Quelle da nicht, ABER mit guter selfmade Tomatensauce und Gewürzen schmeckts dennoch gut!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BB-Pizzateig, wie genau?
    Von FaBe1991 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele