Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787

    Der Kalorienüberschuss, die Kraftzuwächse, die Masse - wie h

    Hallo,

    wie haltet Ihr es mit dem Kalorienüberschuss bzw. wie massig ist OK für Euch?
    Ich trainiere momentan 5x die Woche, manchmal sogar 6. Schwer, viele Sätze und nur Grundübungen - also muß ich schon gut essen…

    Mir ist dabei aufgefallen, dass es mir allgemein besser geht und vor allem meine Steigerungen wesentlich besser sind, wenn ich einen deutlichen Kalorienüberschuss einfahre.
    Ich habe ihn seit einiger Zeit etwas heruntergesetzt, weil ich eben auch fetter wurde.
    Das hat sich jetzt wieder eingependelt.

    Nicht das mich das stören würde, solange es nicht zuviel wird. Denn es kommt der Winter, mein Ziel ist Masse bis zum nächsten Frühjahr und ich will meine in den Himmel wachsende Kraft nicht durch ein paar Kalorien zuwenig verhungern lassen.

    Wie aktuell ist also die Oldschool-Variante bei Euch:
    "Defi? Nicht vor 95kg Lebendgewicht, 200kg Kreuzheben und 50kg zum Dippen"
    (und hört mir auf mit Magerdip, da muß Sahne rein).

    Meine subjektive Beobachtung ist zudem auch, dass Bekannte, die gut aufbauten und heute richtig gut aussehen in der grundlegenden Aufbauphase Fett in Kauf nahmen. Und das der magere Aufbau von viel Muskeln und vor allem Kraft nur den Bekannten möglich war, die ab und an ne Kur gefahren hatte.

    Gruß,
    DB

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    Ich hab beides probiert...fett und mager aufbauen...und ich muss sagen dass ich jezt wieder zum aufbau mit fettansatz und deutlichem kalorienüberschuss zurückgekehrt bin. es geht einfach besser!

    abgesehen davon hab ich das überflüssige fett wieder schnell unten, nehme recht schnell ab.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    417
    bevorzuge auch die "Oldschool-Variante". Auch wenns dann von manchen heißt, "du bist doch kein BBer, hast ja gar keine Defi, nur Fleischklops" ****** drauf dafür rückst du deinem Ziel, der Masse, ein Stück weiter näher!

    meine meinung

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    eindeutig die fett-variante!

    mehr power, schneller masse...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    24
    Also ich bevorzuge auch die fett variante. und was soll das auch? in der regel macht man das im winter und da tut so ein wenig fett eh ganz gut gegen die kält

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Hab nen schnellen Stoffwechsel. Baue interessanterweise trotzdem recht gut auf, hab in den Sommerferien 4 kg zugenommen, in der letzten Woche ging wieder 1 kg weg (schule wieder angefangen , wird ab jetzt aber anders, jetzt wird halt Zeug mitgenommen zu essen). Körperfett ist jetzt gleich wie zu Anfang.
    Darum behalt ich beim Aufbauen auch meine Defi.
    Richtig Fett-Variante geht bei mir glaub ich gar nicht.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    243
    salüü

    ich bevorzuge auch die fett variante...über den winter kanns nicht schaden einwenig schutz gegen die kälte..auf dem bau..ist manchmal ***** kalt!

    mfg

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Wie aktuell ist also die Oldschool-Variante bei Euch:
    "Defi? Nicht vor 95kg Lebendgewicht, 200kg Kreuzheben und 50kg zum Dippen"
    (und hört mir auf mit Magerdip, da muß Sahne rein).
    Oldschool passt ganz gut. Aber dennoch ****** ich nicht masslos sondern ausgewählt und hochwertig, denn ich persönlich profitiere von gesunder und ausgewogener Ernährung.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    725
    Oldschool. Aber wie Pottproll schon sagt, nicht masslos fressen

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    masse mit etwas fett zunehmen ist für mich ok, masse ohne fett mittlerweile "unmöglich" und nur fett inakzeptabel....also ein mittelding, wie die meisten wohl.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftzuwächse
    Von Muskel21 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:02
  2. Frage zum Kalorienüberschuss in der Masse-Phase
    Von Chulian im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 14:25
  3. Was haltet Ihr von dem Trainingsplan für Masse !
    Von Alex3000 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele