Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331

    300kg deadlift - shane54 @ Österreichischer Meisterschaft

    hallo leute,

    bin gestern ca um 24.00 Uhr von der österreichischen meisterschaft in K3K für jugend, junioren und alterklasse in salzburg nach hause gekommen. bin mit der sabine zangerle, mayrhofer josef und noch einem typen hinausgefahren, dessen name mir entfallen ist, werde ich aber nachtragen. die 3 waren kampfrichter unter anderen. sabine bewertete die erste gruppe am vormittag und am nachmittag betreute sie mich. sie machte das wirklich super. eine super betreuerin. danke an dieser stelle nochmal an sabine und die restlichen die mir geholfen haben.

    hier mein ausführlicher bericht:

    am vortag kam ich um 3 uhr von der schule nach hause. schlief 3 stunden und packte alles zusammen. schlief anschließend erst um 1 uhr in der nacht wieder ein. war etwas aufgeregt.

    wettkampftag:

    6 uhr aufgestanden. 1 liter milch mit gainer getrunknen, geduscht und gefahren. um halb 9 waren wir in mayrwies beim hieronymus(richtig geschrieben??). habe mir da mal das studio angesehen und ein bisschen mit den leuten geplaudert. anschließend war ich recht müde und legte mich noch ne stunde ins auto um zu schlafen, bzw ich probierte es, ging aber nicht, da ich einfach zu viel im kopf hatte.

    um 12.30 konnte ich mich endlich abwiegen. musste eh schon dringend auf die toilette, konnte es mir aber noch verkneifen. hatte auf der waage nur mit unterhose 124.5. dachte mir vorher schon das es vielleicht noch ein bisschen zu wenig ist, also nahm ich mir gleich 1.5liter saft mit. also gleich im abwaagezimmer geblieben, schnell genuggelt und ich war auf 125.1. passt das war geschafft.

    anschließend verzögerte sich unser start um ca 1.5 stunden. wir sollten um 14.30 anfangen, hatte aber erst um 16.30 meinen ersten versuch. die erste gruppe die am vormittag starteten waren altersklassen frauen und männer, die in 2 gruppen aufgeteilt wurden. beuge erste gruppe, beuge zweite gruppe, drücken erste gruppe, usw. bei uns waren auch 2 gruppen, die leichten und dann die schweren, ich war natürlich einer der schwersten also in der 2. gruppe. deshalb war mein erster versuch erst um 16.30.

    musste mir zuerst mal einen typen suchen der die bandagen super wickelte. hart und straff. meine betreuerin die sabine zangerle, die das wirklich perfekt machte, kannte ja alle und deshalb fand sich da gleich wer. kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern, werde es nachtragen. der wickelte mir die bandagen extrem gut, so extrem hat sie mir noch keiner gewickelt. wirklcih hammer.
    beim aufwärmen hatte ich schon ein gutes gefühl, was die kraft anging.
    2x8x20
    6x60
    5x100
    2x140
    1x170
    1x190
    1x215 mit anzug und bandagen ganz ganz leicht gewickelt... kam nicht mal auf parallel runter

    1.VERSUCH: 245kg GÜLTIG
    ging extrem leicht, konnte aufstehen wie mit 200kg. kam aber schwer runter.

    nach diesem versuch tat mir alles weh. meine waden und mein ganzer unterschenkel fühlte sich an, als hätte ich 20 sätze wadenheben gemacht und meine knie waren komplett weich. meine beine waren fast taub. super gewickelt. da dachte ich mir das es mir unmöglich sei nur annähernd 270 zu beugen, da das aufstehen vom sessel schon schwer war. und ich dachte mir im heben geht sowieso nix mehr, da meine beine kaputt sind.

    2.VERSUCH: 270kg UNGÜLTIG
    waren wieder extrem leicht. nur fast am ende der bewegung fiel ich leicht nach hinten und musste somit einen schritt nach hinten machen. stand schon praktisch da. naja ungültig.

    3.VERSUCH: 270kg UNGÜLTIG
    wieder das selbe problem wie davor: fiel nach hinten, aber diesmal nicht am ende der bewegung sondern schon in der mitte der bewegung.

    naja war ehrlich gesagt ein bisschen demotiviert nach der beuge. hatte mir eigentlich 280 vorgenommen, aber die technik machte mir wieder einmal einen strich durch die rechnung.

    10 minuten gerastet und dann fing ich langsam mit dem aufwärmen fürs drücken an. hatte da auch ein recht gutes gefühl. konnte mich da aber nicht richtig hineinspannen da der boden extrem glatt war.
    aufwärmen für bank:
    10x20
    6x60
    3x80
    1x100
    1x130

    ins shirt rein mit plastiksäcken und babypuder. brauchten ca 5 minuten. plastiksäcke raus und fertig.

    1x150 wollte eigentlich auf 3 boards aber kam da nicht runter. mhhh

    1.VERSUCH: 170kg GÜLTIG
    ging recht sauber. schön flüssig und die ablage passte auch. die bank war echt super, da konnte man ne brücke bauen, so gut es halt mit shirt geht, und man "klebte" richtig auf der bank. der boden war auch nicht zu rutschig, dadurch konnte ich mich gut spannen.

    2.VERSUCH: 180kg GÜLTIG
    dieser versuch war noch sauberer als der erste mit 170kg, weil ich "leichter" auf die brust kam.

    3.VERSUCH: 187.5 UNGÜLTIG

    spannung, ablage usw hat alles gepasst, nur schob ich sie nicht gleichmässig. drückte mit der linken nach. habe sie aber alleine geschoben, ist auch schon was positives.

    anschließend war ich einfach nur mental am ende. war an diesem tag extrem nervös und jetzt war es einfach vorbei mit der konzentration. hatte schon den gedanken gefasst, einfach aufhören und nciht zu heben. dementsprechend motiviationslos ging ich ans aufwärmen. komischerweise kann ich mich sonst immer zum heben motivieren. bei jeder meisterschaft egal wie schlecht beugen und drücken war, freute ich mich aufs hebne und ging mit elan ans werk.
    aufwärmen
    6x60
    5x100
    3x150
    1x200
    1x230

    beim aufwärmen, waren die 200 oder 230 nicht schwer, aber auch nicht leicht. fühlte sich einfach alles gleich an.

    1.VERSUCH: 260kg GÜLTIG
    ging total demotiviert auf die bühne, ohne mucks und allem und hob sie. beim beugen konnte ich mich richtig motivieren und war agressiv, aber beim heben war es eifnach vorbei. da war ich mit den gedanken schon ganz wo anders, fragt mich aber nicht wo.
    die 260 fühlten sich gleich an wie die 200 oder 230.

    2.VERSUCH: 280kg GÜLTIG
    wieder wie im ersten. total motivationslos und "still" ging ich auf die bühne. ging ohne probleme.

    3. VERSUCH: 290kg GÜLTIG

    konnte mich nicht mal zu diesem versuch recht motivieren. da wurde es oben raus schon ganz schön schwer.

    4.REKORDVERSUCH: 300kg GÜLTIG
    war mit den 290 der letzte in der gruppe, hatte 3 minuten um mich auf die 300 vorzubereiten.
    diesmal ging ich motiviert nach drausen. die leute feuerten mich an, alle wirklich alle.
    es war wirklich ein kampf. bis zu den knien ging es recht flott, aber ab da kam es mir vor als hätte ich ewig gezogen.


    schließlich hatte ich es geschafft. ich schaffte eines meiner großen ziele:
    300kg NATURAL UND RAW ZU HEBEN und das noch mit 17jahren.

    danach gratulierten mir die leute. ich konnte es noch kaum fassen.


    kurz darauf kam auch gleich so ein typ der mir die hand schüttelte, gratulierte und meinte ob ich nicht ein edles tröpfchen für ihn hätte. musste leider nicht mehr pinkeln, da ich gerade vor den 290 ging.
    also packte ich mal meinen kram zusammen und trank ein bisschen.

    anschließend war die siegerehrung und ich musste immer noch nicht auf den topf.

    ging dann gleich mit und fühlte seine zettel aus und wartete darauf, das ich endlich musste. naja ging nichts. manche dinge müssen eben von selbst kommen. also plauderte ich mit ihm ein bisschen und musste festellen ein sehr freundlicher typ.

    wir haben uns von allen verabschiedet und wir sind noch ne kleinigkeit futtern gegangen.
    ich aß einen FITNESSTELLER MIT PUTENSTREIFEN und ein weizen dazu. man war der salat gut. hatte ich schon lange nicht mehr, konnte ich ja nicht essen, waren ja keien kalorien...

    danach sind wir gleich nach hause gefahren.

    LEISTUNG:
    GEWICH 125.1
    BEUGE: 245kg
    DRÜCKEN: 180kg
    HEBEN: 290kg und im 4. 300kg

    4 Österreichische Rekorde
    4 Landesrekorde

    habe mehr als saliger karl (junioren 1025, allgemeine 1050) mit 17 gehoben.
    habe mehr als ralf ber(jugend 292.5kg heben) mit 17 gehoben.


    FAZI kann eigentlich recht zufrieden sein. bank und heben liefen sehr gut und beim beugen muss ich einfach mehr technik üben. die kraft ist da , nur die technik fehlt um es umzusetzen.

    diese meisterschaft zerrte wirklich extrem an meinen kräften. mental war ich extrem schwach. war extrem nervös, aber ich glaube ich verunsicherte mich da auch selber.

    war ja vor 3 wochen noch auf 120kg und somit musste ich fressen, wirklich fressen. da hatte ich immer im hinterkopf, das ich noch zuwenig gegessen habe und noch mehr essen muss, weil ich sonst nicht in die plus komme und sonst keinen rekorde machen kann.
    in der letzten zeit war die schule auch sehr anstrengend und sehr streßig. kam die woche davor kaum zum schlafen. in dieser woche gings schon besser, aber mehr als 5stunden kam ich auch nicht zum schlafen. hatte jeden tag nen test oder ne schularbeit.
    ab und zu kam ich von der schule nach hause und legte mich hin um tv zu gucken. schlief anschließend ein und am nächsten tag in der früh wachte ich auf und mein erster gedanke war: "sche*** du hast nichts gegessen, du kommst nicht mehr in die plus."

    bei der beuge war ich mir auch nicht wirklich sicher. wusste ja nicht wie ich die hantel am besten greifen solle, da ich ganz außen auf der stange greifen muss, aber das in unserem studio nicht kann, denn da ist der ständer zu eng. und so wie im train auf den inneren verschlüssen konnte ich nicht greifen, da die hantel dann bei mir zu hoch liegt und wenn ich ganz unten bin in der beuge, rutscht die hantel zum hals hin und ich kippe nach vorne.
    vielleicht wäre es diesesmal besser gewesen wenn ich so wie im train gegriffen hätte. hätte sich dann ausgeglichen. zurückfallen und nach vorne fallen = schöne beuge

    beim heben konnte ich es mir ganz ehrlich auch nicht vorstellen das die 300gehen, denn im train konnte ich die 300kg nur 5cm vom boden anheben und das wars.


    zur meisterschaft selbst:
    war eigentlich total schlecht organisiert und von der stimmung hat sie mir auch nciht gefallen. zuschauer waren so gut wie keine. musik gabs auch nicht, bzw teilweise nur leise im hintergrund.


    wie schaut mein train jetzt aus:

    werde jetzt einmal 1-2 wochen komplett pause machen, mich erholen und eventuell saune oder so gehen.

    anschließend werde ich mit 10er wieder anfangen und einmal 3-4 wochen 10-8er machen und auch den split ein bisschen ändern. mal ein bisschen mehr für die optik trainieren.
    möchte auch gerne 2-3stunden radfahren pro woche und bei jedem train werde ich dehnen. vorallem den rücken und beinbizeps mit heben mit gestreckten beinen, natürlich leicht.

    danach werde ich mich wieder auf die tiroler die ende märz oder anfang april ist vorbereiten. aber diesesmal werde ich nicht 15 wochen vorbereiten, denn das war einfach zu lange. auf eine unwichtige meisterschaft wie die tiroler werde ich mich mit 8-10 wochen vorbereiten. für wichtige meisterschaften hätte ich 12 wochen im plan. ansonsten habe ich noch keine pläne fürs nächstes jahr.
    meine vorbereitung wird im großen und ganzen wieder so ausfallen wie die letzte, denn mit dieser konnte ich mich mehr als super steigern.

    ernährung:
    da es jetzt absolut egal ist wie schwer ich bin, werde ich normal essen. dadurch werde ich wahrscheinlich etwas an gewicht verlieren. will immer zwischen 110-120 bleiben, je nach dem halt. wenn ich mal mehr esse, esse ich mal mehr und wenn ich keinen hunger habe, esse ich halt nichts.
    des weiteren werde ich versuchen meine ernährung gesünder zu gestalten, soweit mir das die schule erlaubt. das soll jetzt nich heißen, dass ich auf schokolade verzichte oder gleiches, absolut nicht, sondern ich versuche einfach abwechslungsreicher zu essen und nicht meinen kalorienverbrauch durch schokolade zu decken.

    denke ich habe jetzt alles geschrieben, was ich schreiben wollte.

    bei fragen, fragt ruhig.

    ergebnisliste werde ich euch schicken sobald ich sie habe.

    mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    322
    Gratulation zu deinem wunderbaren Erfolg!

    Mach weiter so, du hast eine große Zukunft vor dir. Ich wünsche dir eine verletzungsfreie Laufbahn! Hut ab!

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    super leistung, du hast noch einiges vor dir...viel erfolg für deine zukunft wünsch auch ich dir!


    keins der pics geht bis aufs erste!

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Von mir auch gratulation..

    tolle leistung..bin schon gespannt was du nächstes jahr machst

    fg

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    193
    Du bist erst 17?

    Klasse Leistung die 300raw, sehr motivierend.

    Damit ziehst Du das Doppelte meines derzeitigen Arbeitsgewichts im KH.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    300 Kg-zählen die als Weltrekord-der alte ist ja pulverisiert

    ob der Saliger auch natural war

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    @barbaren dave: naja letztens sprachst du noch von nem Maximalgewicht von 140

    Master auf benchhold? Hast du dir etwa 120 raugehoben und gehalten?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    @barbaren dave: naja letztens sprachst du noch von nem Maximalgewicht von 140
    140 sind nicht mein Maxgewicht.

    Irgendwann kommt eben mal die Zeit im Leben, wo man sich steigern muß. Nur die Harten komm´in Garten usw. usf.

    Master auf benchhold? Hast du dir etwa 120 raugehoben und gehalten?
    Du wirst schon sehen, wie sich in den nächsten Jahren der (bauchproportionsbedingte) Benchhold durchsetzen wird. Einige Lebendbeispiele haben wir ja schon.
    Der Benchhold steht eindeutig in einer Tradition mit Übungen wie dem Back Support, den schon Paul Anderson einst mit mehreren 1000kg durchführte-ich hatte mal ein photo davon, werde mal sehen, ob ich es irgendwo im Netz auftreiben kann.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    ...ich gebe dir ja Recht,dass manches was man so sieht irgendwie nun ja ist Aber man muss differenzieren

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von bunnylein
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    1.841
    und was war nun mim pinkeln ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom dicken shane54
    Von shane 54 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 803
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 09:44
  2. Österreichischer BB-Verband gesperrt?
    Von jürgen berger im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:28
  3. Kotzen beim WM Deadlift 300KG!!!
    Von Alideutscher im Forum Kraftsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 10:33
  4. Österreichischer Basketball Meister!
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele