Seite 444 von 828 ErsteErste ... 344394434442443444445446454494544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.431 bis 4.440 von 8280
  1. #4431
    Sportstudent/in Avatar von Bism_arck
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Xclusive-HF
    Eine saubere Technik hat Dennis allemal! Das haben wir auch bei den Videos bei Maldener gesehen. Erinnere mich da an das Seitheben mit 30ern oder so.
    Hm... Tut mir leid,aber wo seht ihr da eine saubere Technik? Ich sehe keine Übung wo das Gewicht kontrolliert, also ohne Schwung, von der Ausgangslage in die Endlage gebracht wird. An das besagte Seitheben mit 30 Kilo kann ich mich noch erinnern, von sauberer Technik war auch das weit entfernt. Man muss sich in dem aktuellen Video ja nur mal das Kreuzheben anschauen... Er kann ja trainieren wie er will, aber dann bei so einer Ausführung von sauberer Technik zu reden ist dann doch etwas übertrieben. Und selbst wenn das mal wieder im Sinne des Betrachters liegen sollte, bzw. nur weil er ein Profi ist und "schon wissen wird was er tut", ist seine Technik noch lange nicht sauber.

    Nur meine Meinung....

  2. #4432
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Bism_arck
    Hm... Tut mir leid,aber wo seht ihr da eine saubere Technik? Ich sehe keine Übung wo das Gewicht kontrolliert, also ohne Schwung, von der Ausgangslage in die Endlage gebracht wird. An das besagte Seitheben mit 30 Kilo kann ich mich noch erinnern, von sauberer Technik war auch das weit entfernt. Man muss sich in dem aktuellen Video ja nur mal das Kreuzheben anschauen... Er kann ja trainieren wie er will, aber dann bei so einer Ausführung von sauberer Technik zu reden ist dann doch etwas übertrieben. Und selbst wenn das mal wieder im Sinne des Betrachters liegen sollte, bzw. nur weil er ein Profi ist und "schon wissen wird was er tut", ist seine Technik noch lange nicht sauber.

    Nur meine Meinung....

    Die interessiert hier aber keinen! Solange du immer sauber trainierst ist doch alles gut!

    Dennis ist ein klasse Athlet, dass steht ausser Frage.

  3. #4433
    Sportstudent/in Avatar von Bism_arck
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von _-Maik-_
    Die interessiert hier aber keinen
    Aber deine anscheinend schon?

    Zitat Zitat von _-Maik-_
    Dennis ist ein klasse Athlet, dass steht ausser Frage.
    Stimmt, "dass" steht ausser Frage.

  4. #4434
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Bei all dem Methodenwahnsinn im Bodybuilding ist, glaube ich, im Laufe der Zeit immer mehr das aus dem Fokus gerückt, auf was es eigentlich ankommt: Das Ergebnis! Das zählt, und nichts anderes. Diese ganze Diskussion um "saubere Technik" ist völlig wertfrei, wenn man sich Dennis' Fleischberge ansieht. Offenbar ist es eben NICHT wichtig, das Gewicht prinzipiell über den vollen Bewegungsradius und ohne Schwung zu bewegen, sofern es um den Muskelaufbau an sich geht.
    Reden wir allerdings über Gesundheitsprävention, ist das natürlich eine andere Sache, und darauf zielen letztlich die meisten Empfehlungen ab, wenn es um "saubere" Technik und kontrollierte Bewegungen geht. Es geht dabei um die Frage, wie man einen normalen Durchschnittstrainierenden mit Durchschnittsgenen und durchschnittlicher Belastungstoleranz fit bekommt, ohne dass seine Gelenke nach ein paar Jahren im Eimer sind. Männer, die genetisch zu 100% dafür geschaffen sind, schwere Lasten zu bewegen - also unsere Profis - braucht das bei weitem nicht so zu jucken wie jemanden wie uns.
    Die Seitheben-Technik im Video ist für so manch einen sicher nicht gesund, vor allem nicht bei den Gewichten (da kommt so jemand aber ohnehin nie hin), aber man spürt doch förmlich beim Hinsehen, wie Dennis seine Deltas richtig trifft. Ob mit Schwung oder ohne, ist schnuppe.

  5. #4435
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Bei all dem Methodenwahnsinn im Bodybuilding ist, glaube ich, im Laufe der Zeit immer mehr das aus dem Fokus gerückt, auf was es eigentlich ankommt: Das Ergebnis! Das zählt, und nichts anderes. Diese ganze Diskussion um "saubere Technik" ist völlig wertfrei, wenn man sich Dennis' Fleischberge ansieht. Offenbar ist es eben NICHT wichtig, das Gewicht prinzipiell über den vollen Bewegungsradius und ohne Schwung zu bewegen, sofern es um den Muskelaufbau an sich geht.
    Reden wir allerdings über Gesundheitsprävention, ist das natürlich eine andere Sache, und darauf zielen letztlich die meisten Empfehlungen ab, wenn es um "saubere" Technik und kontrollierte Bewegungen geht. Es geht dabei um die Frage, wie man einen normalen Durchschnittstrainierenden mit Durchschnittsgenen und durchschnittlicher Belastungstoleranz fit bekommt, ohne dass seine Gelenke nach ein paar Jahren im Eimer sind. Männer, die genetisch zu 100% dafür geschaffen sind, schwere Lasten zu bewegen - also unsere Profis - braucht das bei weitem nicht so zu jucken wie jemanden wie uns.
    Die Seitheben-Technik im Video ist für so manch einen sicher nicht gesund, vor allem nicht bei den Gewichten (da kommt so jemand aber ohnehin nie hin), aber man spürt doch förmlich beim Hinsehen, wie Dennis seine Deltas richtig trifft. Ob mit Schwung oder ohne, ist schnuppe.
    Sei mir nicht böse, aber so hätte ich vor 20 Jahren zu Zeiten von Sport Revue und ohne i-net und andere alternative Informationsquellen argumentiert. Du weißt, was ich meine ?!?

  6. #4436
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Bism_arck
    Hm... Tut mir leid,aber wo seht ihr da eine saubere Technik? Ich sehe keine Übung wo das Gewicht kontrolliert, also ohne Schwung, von der Ausgangslage in die Endlage gebracht wird. An das besagte Seitheben mit 30 Kilo kann ich mich noch erinnern, von sauberer Technik war auch das weit entfernt. Man muss sich in dem aktuellen Video ja nur mal das Kreuzheben anschauen... Er kann ja trainieren wie er will, aber dann bei so einer Ausführung von sauberer Technik zu reden ist dann doch etwas übertrieben. Und selbst wenn das mal wieder im Sinne des Betrachters liegen sollte, bzw. nur weil er ein Profi ist und "schon wissen wird was er tut", ist seine Technik noch lange nicht sauber.

    Nur meine Meinung....
    Lieber Bism_arck ich hab jetzt versucht mich rauszuhalten weil ich mir sonst wieder so ein Spruch wie Wolf Fan oder hype usw. anhörne nsprich einfangen werde ! Aber das wir hier nicht NUR über Dennis sondern auch über Training reden .. effektives Training muss ich kurz dazwischen funken…..

    So….bei aller Liebe zum Detail .. sag mir doch mal wo Dennis unsauber.. NEIN.. das machen wir jetzt anders zeig hier mal ein Clip von einem PROFI also die Jungs mit viel Muskeln … also kein Sportstudent der gerade bewegungslehre demonstriert und eine Kadenz von 10 sek. hat .. was für dich korrekt heißt! Würde mich und eventuell auch die anderen sehr interessieren!
    Gruß
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #4437
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von Bism_arck
    Hm... Tut mir leid,aber wo seht ihr da eine saubere Technik? Ich sehe keine Übung wo das Gewicht kontrolliert, also ohne Schwung, von der Ausgangslage in die Endlage gebracht wird. An das besagte Seitheben mit 30 Kilo kann ich mich noch erinnern, von sauberer Technik war auch das weit entfernt. Man muss sich in dem aktuellen Video ja nur mal das Kreuzheben anschauen... Er kann ja trainieren wie er will, aber dann bei so einer Ausführung von sauberer Technik zu reden ist dann doch etwas übertrieben. Und selbst wenn das mal wieder im Sinne des Betrachters liegen sollte, bzw. nur weil er ein Profi ist und "schon wissen wird was er tut", ist seine Technik noch lange nicht sauber.

    Nur meine Meinung....
    Verwechsel mal ne erhöhte geschwindigkeit nicht mit Schwung!

    Absolut sauberes Training!

    Sind ein paar forced reps dabei - das ist alles!

  8. #4438
    Sportstudent/in Avatar von Bism_arck
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    So….bei aller Liebe zum Detail .. sag mir doch mal wo Dennis unsauber.. NEIN.. das machen wir jetzt anders zeig hier mal ein Clip von einem PROFI also die Jungs mit viel Muskeln … also kein Sportstudent der gerade bewegungslehre demonstriert und eine Kadenz von 10 sek. hat .. was für dich korrekt heißt! Würde mich und eventuell auch die anderen sehr interessieren!
    Gruß
    DSG
    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du jetzt von mir einen Clip von jemandem mit dicken Muskeln der meiner Meinung nach sauber trainiert. Auf die Schnelle fallen mir die zwei ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=e5Ms_jpCc4Y

    und:

    http://www.youtube.com/watch?v=dRT6cvV7RHE


    Zum Thema wo Dennis unsauber trainiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=iAOAF...layer_embedded

    Spätestens ab 5:40 kannst du wirklich nichtmehr behaupten, dass das sauber ist.Und he - nur mal so anbei - ich will hier doch echt keinem ans Bein pissen. Ich sage doch lediglich etwas über seinen Trainingsstil. Und da er ja bekanntlich einen Schwachpunkt im Rücken hat sage ich halt was ich dazu meine. Ein Profi wird sich ohnehin nie Tipps von irgendwelchen Internet-typen holen. Warum soll man also nicht seine eigene Meinung preisgeben? Böse gemeint war hier (von mir) zumindest nie was. Ich sage nur was ich denke. Und wenns nach mir geht ist das einfach kein sauberes Training.

  9. #4439
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    315
    Hast du schon mal an so Maschienen Trainiert ? Meiner Meinung Trainiert er nicht Unsauber und macht alles ganz gut

  10. #4440
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    bei den gewichten die da bewegt werden muss auf sauber sein, sonst wären sie im krankenhaus gelandet.

    die leute passen die übungen halt für sich selbst an, da sie genau wissen welcher winkel, welche lage, wo wleche geschwindigleit am besten für SIE SELBST geeignet ist.

    und schwung, sorry aber das hat eher was mit kraft zu tun als mit schwung, schwung will nämolich auch gebremst werden wenn er denn da ist ....

    bei einem 6fachen mr.olympia bzw den anderene rfolgreichen von "falschem" training zu reden ist denk ich nicht angebracht. unsereins kann dieses training sicherlich in der art nicht durchführen aber ihnen hat es zum erfolg verholfen.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Seite 444 von 828 ErsteErste ... 344394434442443444445446454494544 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dennis the menace James "News"
    Von The Menace im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 1324
    Letzter Beitrag: 25.05.2021, 13:02
  2. Dennis Wolf & Rolley Winklaar am "Anfang"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 23:21
  3. Dennis "THE BIG BAD" Wolf
    Von silberruecken_1606 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:10
  4. Dennis "the Big Bad" Wolf vs Markus Ruuuuuhl :-)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Mr. Olympia 2009
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:15
  5. Dennis James "News" 2008
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 09:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele