Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    1

    Bestmögliche Masse für Bauchmuskeln?

    Ich habe ein Frage zum Training der Bauchmuskeln:

    Ist es um Masse aufzubauen besser viele Wiederholungen bis zur Erschöpfung zu machen bei leichten Übungen (zB Crunches, Schrägbank) oder sollte man sich schwere Scheiben auf die brust legen und dann bis zur Erschöpfung???

    Ich habe mein Bauchmuskeltraining in 3 Einheiten aufgeteilt (Obere geraden, unteren Geraden, seitlich).

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Masse für Bauchmuskeln? Was soll das bringen?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    Ohne Masse keine Tiefe ! (Und auch keine so wichtige Kraft zur Stabilisierung des Torsos )

    Ich mache nur Beinheben, weil es die eizige Übung ist die alle Bereiche gleich aktiviert und sie außerdem am meisten Kraft bringt.

    3-4 Sätze 30-10 Wdh, manchmal mit Zusatzgewicht , dabei versuche ich die Beine bei jeder Wdh ein paar sec nach vorne zu halten.

    Es ist unglaublich welchen Effekt eine so gestärkte Mittelpartie auf andere Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben hat. (einige Kg mehr)
    Da kan man sich den Gürtel ziemlich schnell sparen.

    Das man davon eine Breite Tailie bekommt ist totaler Schwachsinn. Die kommt vom zu viel Nahrung. Eher hält die Bauchmuskulatur alles zusammen.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Trainier sie wie jeden anderen Muskel mit wenigen Wiederholungen
    und natürlich nicht jeden Tag,
    Die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren macht nur deine Bauchpartie breiter...

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von HerrFuchs
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Grammostola
    Man trainiert die Bauchmuskeln wie alle anderen Muskeln auch! Keine Extrawürste!
    Und wo genau kann man diese " ExtraWürste " bekommen ???

    Sind die verboten ?

    Krieg ich davon Brüste ?


  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    wenn man eine schlechteveranlagung für bauchmuskeln hat muss man sehr wohl versuchen dickere bauchmuskeln zu bekommen, also masse für die bauchmuskeln ist nicht unbedingt schwachsinn...

    ich hatte früher auch ganz schlechte bauchmuskeln, mittlerweile sieht man sie sogar mit speck drüber.

    ich mache lediglich beinheben an den schlaufen mit gestreckten beinen und dann crunches am kabel, sehr schwer, so dass gerade 6 bis 8 wdh gehen.
    jeweils 2 bis 3 sätze, einmal die woche.

    das hat nach ner zeit wirklich geholfen. vorher hab ich zeitweise bauch 4 mal die woche mit ewig vielen wdh trainiert und man hat selbst bei 7 % kf kaum was gesehen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Ohne Masse keine Tiefe ! (Und auch keine so wichtige Kraft zur Stabilisierung des Torsos )

    Ich mache nur Beinheben, weil es die eizige Übung ist die alle Bereiche gleich aktiviert und sie außerdem am meisten Kraft bringt.

    3-4 Sätze 30-10 Wdh, manchmal mit Zusatzgewicht , dabei versuche ich die Beine bei jeder Wdh ein paar sec nach vorne zu halten.

    Es ist unglaublich welchen Effekt eine so gestärkte Mittelpartie auf andere Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben hat. (einige Kg mehr)
    Da kan man sich den Gürtel ziemlich schnell sparen.

    Das man davon eine Breite Tailie bekommt ist totaler Schwachsinn. Die kommt vom zu viel Nahrung. Eher hält die Bauchmuskulatur alles zusammen.
    Warum ist diese Übung so gut für den Bauch? Man arbeitet mit dem Beinen und meist auch dem Oberkörper mehr als mit dem Bauch.
    Wenn man überlegt, wie man den Bauch anspannt, erübrigt sich die Frage nach dem Sinn solcher Übungen.
    Gürtel ist auf für den Hugo, wenn man nicht gerade bei 250kg Squats angekommen ist

    Was dem Bauch betrifft, wenn notwendig, ab auf die (Bauch)Bank, Oberschenkel 90° in die Höhe, und dann die Bauchmuskeln trainieren. Crunches auf dem Beziball ist auch immer ne Option.

    Der Rest ist Sache der Ernährung, sprich, eine Diät, welche allerdings bei einem Breitensport-Kraftsportler nicht notwendig sein sollte ....

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    quatsch! beinheben ist meines erachtens DIE übung für den bauch und wenn man es richtig macht merkt man es auch im bauch und nicht in den beinen oder sonstwo.

    crunches aufm ball oder bauchbank is was für die schwangerschaftsgymnastik oder fürs kinderbodenturnen aber doch nicht für jemand der dickere bauchmuskeln will!

    wenn ich einfach mal davon ausgehe dass so ziemlich jeder wettkampfathlet bei mir im studio ausschließlich beinheben macht kann die übung nich so verkehrt sein.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Grammostola
    Und dabei haben wir doch erst Januar ...Jetzt gehen diese Sixpackfreds schon wieder los.


    Man trainiert die Bauchmuskeln wie alle anderen Muskeln auch! Keine Extrawürste!
    richtig. fehler den sowieso die meisten machen: nur oder bevorzugt den oberkörper trainieren. nennt man auch ,, discopumper''

    aber back 2 topic:
    ich mach das einfach so, dass ich 2-3 mal die woche 7 sätze bauch mache. reicht völlig aus. nämlich die bauchmuskulatur ist nur ein kleiner teil vom ganzen.. fixier dich nicht zuviel darauf!
    grüße, der sethos

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von MiniMe
    quatsch! beinheben ist meines erachtens DIE übung für den bauch und wenn man es richtig macht merkt man es auch im bauch und nicht in den beinen oder sonstwo.

    crunches aufm ball oder bauchbank is was für die schwangerschaftsgymnastik oder fürs kinderbodenturnen aber doch nicht für jemand der dickere bauchmuskeln will!

    Wenn man nicht richtig die Bauchmuskeln isolieren kann erklärt das deine Aussage

    wenn ich einfach mal davon ausgehe dass so ziemlich jeder wettkampfathlet bei mir im studio ausschließlich beinheben macht kann die übung nich so verkehrt sein.

    Die machen doch auch, wenn überhaupt, Kniebeugen nicht mal tief, und glauben was vom Krafttraining zu verstehen. Aber schon klar, besser mit dem Strom schwimmen anstatt besser zu werden ...


    PS: Mir geht Qualität vor Quantität ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bestmögliche Definition in wenigen Tagen
    Von carlos1984 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 10:20
  2. Bauchmuskeln
    Von andi92 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:46
  3. Bauchmuskeln
    Von -Fin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:46
  4. Bauchmuskeln?
    Von Blightt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 16:08
  5. Brauche Masse Masse und nochmal Masse
    Von Halugen im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele