Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    118
    nett das du so schnell geantwortet hast :
    Ich habe sowas schon ezwas öfters gelesen.....nur die Begründung würde mich brennend interessieren

  2. #22
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Besser die Dextrose direkt nach dem Training, das ist in meinen Augen effektiver und wichtiger als die zu vernachlässigbare Insulinreaktion bei Kreatin. Notfalls schubst du einfach noch mal etwas Traubensaft eine halbe Stunde später hinterher.
    Berechne die zusätzlichen Kohlenhydrate aber in deine Energiebilanz ein.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    118
    Is natürlich auch n' Gedanke wert....

    ABER:
    was spricht denn nun dagegen, dass ich alles zusammennehme???

  4. #24
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von vick7
    Is natürlich auch n' Gedanke wert....

    ABER:
    was spricht denn nun dagegen, dass ich alles zusammennehme???
    Nix. Mach ich genauso.
    Fakt ist, das nach dem Training die Zellen und primär Muskelzellen sehr aufnahmebereit sind, was positiv für eine Creatineinnahme ist.
    Die Muskel und Lebergylcogen wurden mit dem Training leerer und wollen wiederaufgefüllt werden, von daher schnell die Dextrose.
    Und die Vorteile von Whey nach dem Training wurden auch schon oft genug erörtert.

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von safnsiada
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    308
    Wie von Pottproll beschrieben kannst es sicher auch machen, ist Geschmackssache.

    Crea und Whey stehen nach cirka 60 Minuten zur Einlagerung bereit, der insulogene Wirkungsgrad bei Dextro ist halt schon nach 30 Minuten erreicht, deshalb nehm ichs zeitversetzt.

    Entscheide Du, wirst mit beiden Varianten erfolgreich sein, welche nun wirklich um eine handvoll Prozent besser ist trau ich mich nicht zu sagen, auch ned so essentiell (--> KISS-Prinzip Anhaenger)

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    118
    gut.....
    würde mir geschmacklich schon zusagen denke ich da ich das whey nun mit wasser trinke und das echt shice schmeckt....so ziemlich üble süße kann da nix mehr falsch machen .....

    mir gings halt nur darum ob diese drei komponenten sich irgendwie behindern in sachen wirkung

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Meistens n Vita malz 300ml nen EW Shake und dann was mit protein und KH

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    44
    Naja ich hab mein Schoko Whey eigentlich immer normal immer nahcm Training mit Milch getrunken. Macht das denn viel aus?

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178
    Das "bloß keine Milch für den Whey-Shake" finde ich übertrieben.
    Ich habe hier schon mehrere Thread zu dem Thema verfolgt und Grundtenor war eigentlich immer, dass die Milch die Aufnahme des Wheys etwas verlangsamt, aber in nicht wirklich relventem Ausmaß. Quellen kann ich leider keine liefern.

    Bei Wettkampf-BBs mag des eine Möglichkeit zur Optimierung sein, aber bei Hobby-BBs?

    PS: Mal abgesehen davon, dass so ein Shake mit ~350ml Milch, reichlich 30gr Whey und ~50g Dextro echt lecker schmeckt.

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von moldowan
    Das "bloß keine Milch für den Whey-Shake" finde ich übertrieben.
    Ich habe hier schon mehrere Thread zu dem Thema verfolgt und Grundtenor war eigentlich immer, dass die Milch die Aufnahme des Wheys etwas verlangsamt, aber in nicht wirklich relventem Ausmaß. Quellen kann ich leider keine liefern.

    Bei Wettkampf-BBs mag des eine Möglichkeit zur Optimierung sein, aber bei Hobby-BBs?

    PS: Mal abgesehen davon, dass so ein Shake mit ~350ml Milch, reichlich 30gr Whey und ~50g Dextro echt lecker schmeckt.
    Ich hab auch ziemlich alle Threads zu diesem Thema durchgelesen und selbst auch mal einen eröffnet: Es macht wirklich keinen Unterschied.
    Abgesehn davon verwendet man idR nicht mehr als 200-300ml Magermilch, wodurch die vermeintliche Gelbildung durch das Kasein in der Milch auch vernachlässigt werden kann.
    Dextro würd ich aber nicht in den WheyShake mischen, sondern seperieren....man will ja den guten Geschmack des Herstellers nicht vergewaltigen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mit HIT training beginnen, nach ca. einem Jahr training.
    Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
  2. Neuer Versuch // Split-training nach GK-training
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  4. Muskelgröße vor dem Training = nach dem Training?
    Von Hunsel im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele