War auf der Suche nach nem Thread in der Art "Krämpfe trotz Magneisum"
naja, also dann hier:
Ich bin ein echt "krampfanfälliger Typ", was halt die Beine betrifft.
So wie heute. Ich war in der Halle kicken, eine Stunde davor hatte ich ne 350mg Magnesium Tablette genommen. Gegen Ende der ca. 2h kicken bekam ich bei ner Grätsche n leichten Krampf in der Wade. Aber halb so schlimm.

Nun ja...eben Fußball geschaut und dann gings los...Krampf im Beinbizeps und dann im Quadrizeps.
Das is bei mir öfter der Fall, meist halt nachm Kicken. Und die sind doch sehr stark und hartnäckig.
Nun zu meinem Magnesium"verzehr"...ich komm zb. heute mit meiner Nahrung und der Tablette auf 1100mg Magnesium...Flüssigkeit hab ich auch genug heute waren es mind. ca.5l , bestehend aus Wasser, Apfelsaft, Multivitaminsaft und Milch.

Hat hier jemand Hilfe für mich? Meine Mutter sagte mir eben gerade, dass mein Vater deswegen(er hat auch öfter Krämpfe) zum Neurologen überwiesen wurde....wasn da los???

Naja...werd mich wohl auch bald ma zu meinem Arzt begeben und ihm das erläutern...es is nämlich echt assi.

Aba dennoch...wenn jemand n Ratschlag für mich hat...nehm ich gern an.

Lg

Tom


PS: Ok, hab jetz hier wo gelesen, dass es an Natriummangel liegen könnt...wär zumindest denke ich mal möglich, da ich denke eher selten an die für "Normalos" angegebene Richtlinie von 2000mg (laut Uni Hohenheim) komme...geschweige denn auf 8000mg (laut DGE und Neumann). Für Sportler empfiehlt Konopka mind. 15000mg.

Aber es heißt doch, dass die Durchschnittsernährungsweise der deutschen Bevölkerung eh zuviel Salz zu sich nimmt, die reden doch als von 20000mg....also ICH hab das net.

Nun ja...dennoch...also...noch n Vorschlag außer Salz? Wären 20g net echt bissl zu viel???