Seite 6 von 56 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 560

Thema: Mike Mentzer

  1. #51
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    mike mentzer

    Ey Man Leute ich bin sooo froh,habe nämlich vor 3 Tagen Heavy Duty II:Mind and Body,Muscles in Minutes,High Intensity Training the Mike Mentzer Way und Mike Mentzer at the beach and the Muscle Rocks (DVD)!
    Jetzte werden erstmal die Books durchgelesen!

  2. #52
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66
    Na Leute,wo bleiben denn eure Beiträge über unseren Mike Mentzer?

    Ich habe mir vor 2 Tagen die neue SportRevue (10/04) geholt,is ein geiler kurzer Bericht drinne über seine 7 Haupprinzipien drinne,kenn ich zwar schon,is mal aber anders es mal auf deutsch zu lesen!
    Natürlich sind diese Prinzipien auch allgemein übertragbar auf Sport,er will es aber speziell für Heavy Duty ansprechen!!!

  3. #53
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    749
    Hab versch. Zeitungsbeträge / Interviews mit ihm gelesen .
    Glaub der hatte irgendwelche Komplexe.. jedenfalls kam er mir sehr Schlaumeierhaft daher....hatte sich auch viel über seine Platzierungen geärgert usw....
    Habt Ihr ähnliches gelesen ?

  4. #54
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66
    Ich würde nicht "Komplexe" sagen,ich würde sagen er wollte Gerechtigkeit oder Genugtuung.
    Sag mal was würdest du denn machen
    wenn du im Jahre 1979 1. in der Schwergewichtsklasse,bzw 2. Overall Champion wirst.
    Ein Jahr später hatte er
    nochmal zugelegt(ca 5 Kilo) und zusätzlich seine ihm schon seit Jahren plagende Speckschicht unterhalb seines Bauchnabels wegbekommen.1979 haben fast dieselben Personen teilgenommen wie 1980.1979 hiess es er sei phänomenal,1980 hatte er ,eigenen Aussagen zufolge eine deutlich bessere Form als 79'.Und sag mir bitte was ist daran ein "komplexes" Verhalten,wenn du vom 1. auf den 5. Paltz rutscht,nur weil ein gewisser Herr Arnold,
    in seiner wohl mit Abstand schlechtesten Form und grottigem und unkoordinierten Posing auf den 1.Platz platziert wird,obwohl er besser war als je zuvor,und die anderen nicht ein bisschen bessert aussahen.Dort setzt das Phänomen des "Bekanntheitsgrades" ein und verschafft einem etwas scheinbar unmögliches,aber naja that's History!!!!
    Ich denke keineswegs dass er ein "klug*******er" war,er hate nur das konventionelle und unlogische Gelabber von den selbsternannten Profis satt,die behauptetetn alles über Bodybuilding
    zu wissen,dabei wussten sie,abgesehen von anständiger Nahrung gar nichts,er wollte der Welt einen besseren Weg zeigen,doch glaubte ihm keiner,wie es schon Galileo Galilei widerfahren war,und er im Endeffekt der Einzige war,der Recht hatte.Langsam schwappen viele ,vielleicht sogar zu viele zum Heavy Duty bzw.HIT,
    sogar Profis ,die über mehrere Jahrzehnte Volumenfreaks waren,nur einer,der wird sich seinen Fehler nie eingestehen,nämlcih Joe Weider,denn sonst müsste man
    die Flex und zum Teil Muscle and Fitness und deren Produktion abbrechen,ich finde wir sollten so einer Ausnahmeerscheinung wie Mike Mentzer,der uns so etwas rationelles und unwidersprüchliches hinterlassen hat,danken.Selbst wenn man ihn nicht mag,wie so viele tun,weil sie ihn,wie du auch,klug*******erisch finden oder was auch immer,aber selbst wenn man ihn nicht mag,muss man ehrlich zugeben,dass er wirklich der Einzige ist,der was wirlich wertvolles für den Sport getan hat,und dem eigene Werte wichtiger waren als ein Olympia Sieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #55
    Discopumper/in Avatar von naturbursche
    Registriert seit
    25.05.2002
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Frank2
    Glaub der hatte irgendwelche Komplexe.. jedenfalls kam er mir sehr Schlaumeierhaft daher....
    MM ist eine der interessantesten Persönlichkeiten im BB, sicher die tragischste. Er war ein hochintelligenter Mann, der neben seinem Studium auch noch den Ehrgeiz hatte, der muskulöstste der Welt zu werden. Der den Mut und die Fähigkeiten hatte, eigene Ideen zu entwickeln und es gewagt hat, den BB-Gott persönlich herauszufordern.
    MM hat einen sehr hohen Preis bezahlt, da er seine Gesundheit, sein Privatleben und auch seine Psyche für sein Ziel geopfert hat. Deshalb kann man an seine Person keine normalen Maßstäbe anlegen.
    Mit seinem Tod ist er sicherlich ein Mythos geworden.
    Jetzt könnte man fast sagen: Amen.

  6. #56
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    @naturbursche
    Amen Hast die Sache auf den Punkt gebracht und bist mit Deiner
    Aussage komplett oberhalb der Gürtellinie geblieben!!

  7. #57
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von VanDamme@86
    Ich würde nicht "Komplexe" sagen,ich würde sagen er wollte Gerechtigkeit oder Genugtuung.
    Sag mal was würdest du denn machen
    wenn du im Jahre 1979 1. in der Schwergewichtsklasse,bzw 2. Overall Champion wirst.
    Ein Jahr später hatte er
    nochmal zugelegt(ca 5 Kilo) und zusätzlich seine ihm schon seit Jahren plagende Speckschicht unterhalb seines Bauchnabels wegbekommen.1979 haben fast dieselben Personen teilgenommen wie 1980.1979 hiess es er sei phänomenal,1980 hatte er ,eigenen Aussagen zufolge eine deutlich bessere Form als 79'.Und sag mir bitte was ist daran ein "komplexes" Verhalten,wenn du vom 1. auf den 5. Paltz rutscht,nur weil ein gewisser Herr Arnold,
    in seiner wohl mit Abstand schlechtesten Form und grottigem und unkoordinierten Posing auf den 1.Platz platziert wird,obwohl er besser war als je zuvor,und die anderen nicht ein bisschen bessert aussahen.Dort setzt das Phänomen des "Bekanntheitsgrades" ein und verschafft einem etwas scheinbar unmögliches,aber naja that's History!!!!
    Ich denke keineswegs dass er ein "---pieeep---" war,er hate nur das konventionelle und unlogische Gelabber von den selbsternannten Profis satt,die behauptetetn alles über Bodybuilding
    zu wissen,dabei wussten sie,abgesehen von anständiger Nahrung gar nichts,er wollte der Welt einen besseren Weg zeigen,doch glaubte ihm keiner,wie es schon Galileo Galilei widerfahren war,und er im Endeffekt der Einzige war,der Recht hatte.Langsam schwappen viele ,vielleicht sogar zu viele zum Heavy Duty bzw.HIT,
    sogar Profis ,die über mehrere Jahrzehnte Volumenfreaks waren,nur einer,der wird sich seinen Fehler nie eingestehen,nämlcih Joe Weider,denn sonst müsste man
    die Flex und zum Teil Muscle and Fitness und deren Produktion abbrechen,ich finde wir sollten so einer Ausnahmeerscheinung wie Mike Mentzer,der uns so etwas rationelles und unwidersprüchliches hinterlassen hat,danken.Selbst wenn man ihn nicht mag,wie so viele tun,weil sie ihn,wie du auch,---pieeep--- finden oder was auch immer,aber selbst wenn man ihn nicht mag,muss man ehrlich zugeben,dass er wirklich der Einzige ist,der was wirlich wertvolles für den Sport getan hat,und dem eigene Werte wichtiger waren als ein Olympia Sieg.
    Ich hab Respekt vor Mike Mentzer, ich finde seinen Körper klasse und ich möchte auch keinen Streit in seinem Thread anfangen, aber Arnolds Training war 100000 mal besser und logischer als das Training welches Mentzer gepredigt (er hat laut vielen Quellen ja nicht danach trainiert) hat! Bitte behaupte nicht so Sachen wie, dass Arni und Konsorten keine Ahnung hatten und Mike der alles wissende Übermensch war der nur überall betrogen wurde und in allen was er sagte recht hatte, ist. Ich finde auch, dass er mit das schlechteste war, was dem Sport passieren konnte! Ich will mit meinem Beitrag keine Volumen vs. HIT oder keine Arni vs. Mentzer Diskussion entfachen! Ich finde nur, dass fast alles was du oben geschrieben hast falsch ist. Ist nur meine Meinung-du hast ja deine oben schon geschrieben!

  8. #58
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66
    @ Österreicher:

    Ich habe mal ne Frage was war an Arnolds Training so " 100000" mal besser an Mentzer und was noch viel absurder ist,und was du behauptest "logischer"?
    Bitte nenn mir mal einen Aspekt der Logisch nur einen.
    Ich nenne dir einen.
    "ich stehe um 8:00 auf ,renne 1 Stunde,frühstücke erstmal dann gehe ich um 11:30 ins Gold's Gym.Dann traininere ich mal erst 2 Stunden mit meinen Freunden,wie Franco Colombo usw.Um 14:00 bin ich fertig und gehe dann zur Uni,weil ich ja mein Wirtschaftsstudium ,oder was auch immer erfolgreich absolvieren will.Danach um ca 17:30 gehe ich an den Starnd und sonne mich 2 Stunden und gehe dann erstaml essen.Später gehe ich für 45 min schlafen.Um ca 22:00 gehe ich erneut ins Studio und trainiere,und das mache ich jeden Tag,da ich denke wenn ich 4 Stunden am Tag trainiere und mir Sonnatag einenTag Regeneration gönne,reicht das schon (ja klar,wer es glaubt ...)Und warum trainiere ich 4 Stunden am Tag,hmmm,weil mehr besser ist,so wie in der Wirtschaft,ja genau so muss es sein.
    Tja so war der Arnold in ungefähr und sag mir was ist an seinem Training logisch.
    Und ausserdem is das damals von Mike Mentzer eingeführte Heavy Duty noch heute der gültige Standart an dem sich die Sportwissenschaftler orientieren,also kann es nicht sooooo schlecht sein,da es zumal in keinster Weise widersprüchlich ist.Zusätzlich kann ich noch sagen ,dass er wirklich was für den Sport getan hat,wenn nicht er wer dann,denn er hat seine einigen Prinzipien,die er aus der Wissenschaft bezog an sich selbst und seinem Training angewandt und hat sie erst dann veröffentlicht!Du oder viele andere mögen Arnold mögen ,bestimmt auch seine Trainingsart,doch Arnold hat während seiner Karriere kaum ein Leben ausserhalb des Studios gehabt,wohingegen Mike Mentzer sehr wohl eines hatte,da er sich literarisch,wissenschaftlich,charakterlich und noch bestimmt in vielen anderen Punkten weiterbildete,wozu Arnold gar nicht imsatande gewesen sein könnte,wegen Zeitmangel!Er ist wirklich der EINZIGE Virtuose des Sports,der nicht nur was im Kopf,sondern auch was zu zeigen hatte,was nur die wenigsten vorzuweisen hatten,er war das lebende Beispiel für seine noch heutige und auch einizig gültige Theorie.Auch wenn ihr es nicht akzeptieren wollt oder könnt,das is ja euer Problem wenn ihr nicht mit der Realität klar kommt,ich habe damals auch Arnold gemocht jetzt noch immer,aber das was er die ganzen Jahre über gemacht hat(bei weider) war doch nur um Geld zu machen und nicht um berühmt oder der beste Bodybuilder zu werden,vielleicht anfangs,doch die Starallüren verändern Menschen,wogegen Mike Mentzer immer auf dem Boden blieb,und auch ein Mensch mit all seinen Werten,die ihm auch wirklich wichtig waren blieb,bis zum "bitteren" Ende.Sag mir was würdest du machen,wenn du Pro Bodybuilder bist und dir eine bessere Platzierung gebührt aber sie dir nicht annerkannt wird(deine Leistung,die in diesem Fall immens war) ,du würdest bestimmt sagen,ach nächstes Jahr wirds besser,aber er wusste ganz genau ,dass er nie ne reele Chance hatte,weil dort anscheinend korrupt gehandelt wurde,und er tritt deshalb ab bzw aus.
    Und ich finde ,dass zeigt wahre Staärke und Größe ,ein Mann ,der sich auf etwas 10-15 jahre hinarbeitet und dann die beste Chance hat und diese resigniert,weil er ganz genau wusste,wenn es das ist,wie gewertet wird,und es das war was er sich sooo lange wünschte,nämlich den besten Titel,dann war es nicht das Richtige,denn er wusste Bodybuilding wird für immer in ihm weiterleben ob er nun gewinnt oder nicht,er ist bei seinen Wurzeln geblieben,nicht wie Arnold.!!!!!

  9. #59
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    227
    Was an seinem Training logischer und besser war? MV bringt für den Muskelaufbau so gut wie nichts. Mentzer predigte absolutes MV und trainierte vielleicht auch damit. Falls du jetzt meinst, dass Arni auch MV gepredigt hat, hast du recht, aber wenn du dir zB Pumping Iron ansiehst wirst du sehen, dass er zumindest da nicht bis zum MV trainiert hat, sondern schon viel früher aufgehört hat.
    Mentzer meint, dass ein Muskel mindestens 7 Tage zur Regeneration braucht. Nach wissenschafftlichen Kentnissen weiss man, dass das absoluter Quatsch ist und du den Muskel mehrmals die Woche trainieren kannst/sollst. Arni hat ja bekanntlich jeden Muskel öfter trainiert...
    Für den Muskelaufbau gilt: je mehr, desto mehr Wachstum.
    Du schreibst, dass Arni 6 mal die Woche morgens/abends trainiert hat. Ich weiss nicht, was daran so falsch bzw. unlogisch sein sollte? Es gibt sehr viele Naturals, die zB nach HST jeden Tag 2 mal trainieren. Im Gewichtheben ist das ja auch nicht gerade selten. Dazu kommt noch, dass Arni auch eine super Genetik und "Supplements" zur Unterstützung hatte...
    Heavy Duty ist der gültige Standart, an dem die Sportwissenschaft orientiert? Ähhm, ich denke nicht. Laut Sportwissenschaftlicher Sicht ist Heavy Duty nämlich ziemlicher ähhm Mist. Alles was Mentzer gepredigt hatte ist einfach philosophisch hergeleiteter Mist. Nix mit Wissenschaftlich!
    Zu dem Thema Freizeit von Arni: Sein damaliges Leben hat er sich selbst ausgesucht und anscheinend hat es ihm nicht geschadet!
    Man hört auch oft, dass Mentzer mit allem was er sage vollommen übertrieb, ob es nun Training war oder seine Supplementliste usw.
    Also auf die Story vom gemeinen, geldgierigen Arni der dem armen, unschuldigen und vollommen auf den Boden gebliebenen Mike seine Karriere zerstört hat, würde ich auch nicht soo viel Glauben schenken.
    Nur meine Meinung.

    PS: Falls du meinst, dass wir den Thread damit zerstören, schreib mir einfach ne PM.

  10. #60
    Starzan
    Gast


    VanDamme@86, zeige mir bitte, wie und in welcher Form Mike hier besser aussah als Arnold.
    Dass Arnold in seiner schlechtesten und Mike in seiner besten Form antraten heißt rein gar nichts. Ich kann mich ja mal in meiner besten Form neben Ronnie Coleman in seiner O '02 Verfassung stellen und mich beschweren wenn ich verliere.
    Über die Trainingsprinzipien kann ich mich leider nicht streiten, weil ich hier einfach nicht so bewandert bin.
    Zu behaupten, dass Schwarzenegger nicht seinen Wurzeln (dem Bodybuilding) treu geblieben ist, finde ich allerdings eine Frechheit. Es gibt die ASC, er schreibt für die FLEX (ok, in meinen Augen nicht unbedingt etwas, mit dem man sich übergroß rühmen kann aber dennoch), desweiteren hat sich der Begriff Arnold-Drücken/Pressen etabliert.
    Woher weißt du, was Arnold während seiner aktiven Zeit so getrieben hat? Ich habe von Abendschule, teilweise einem Maurerjob und vielen Parties und ausladenen Liebesorgien gelesen. Klar, kann man alles bestreiten, kann man bei Mentzer auch. Eines aber kann man nicht abstreiten: Arnold hat bereits 69/70 seinen ersten Film gedreht. So viel zum Thema "Leben außerhalb des Gyms".

    Was hältst du eigentlich davon, dass Mike mal gesagt hat, das Training ohne Stoff nicht durchgehalten zu haben?

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hd mike mentzer
    Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:43
  2. V: Mike Mentzer DVD
    Von VanDamme@86 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 04:34
  3. Steroide bei Mike Mentzer?
    Von nissen76 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 11:49
  4. Mike Mentzers neustes Buch "H.I.T. The Mike Mentzer Way"
    Von masterameister im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele