Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    158
    eigentlich möchte ich gerne auch bei wettkämpfen mitmachen, aber ich denke nicht, dass ich genügend potential habe um mit den andern mithalten zu können. also will ich wohl nur meine kraft steigern.

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von galileo
    eigentlich möchte ich gerne auch bei wettkämpfen mitmachen, aber ich denke nicht, dass ich genügend potential habe um mit den andern mithalten zu können. also will ich wohl nur meine kraft steigern.
    woher willst du das jetzt schon wissen?

    fg

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    würde dir auch wie riddle raten, 3mal die owche zu train.

    der klassische plan ist:
    montag: beugen + nebenübungen
    mittwoch: drücken + nebenübungen
    freitag: heben + nebenübungen

    würde dir empfehlen 3 mal die woche zu train, da man das training und die restlichen muskelgruppen besser splitten kann und es nicht zuviel wird auf einmal.

    wenn es aber zeitlich für dich unmöglich ist, dann könnte dein plan so aussehen:
    1. Tag: Beugen/Kreuzheben + Nebenübungen
    2. Tag: Drücken + Nebenübungen

    würde die hauptübungen(beugen drücken heben) nicht mit 10 wiederholungen trainieren, schon garnicht am anfang. habe es öfters in unserem studio bemerkt, dass die leute, denen oft eine hohe wiederholungszahl geraten wird, eine sehr schlechte technik haben. ist für mich auch irgendwie verständlich. man kan sich leichter durchgehend konzentrieren, wenn es weniger wiederholungen sind.
    merke das auch selbst bei mir. nach einer 8-10er phase habe ich eine deutlich schlechtere technik.

    würde dir also raten mit 5er oder 6ern die 3 hauptübungen zu train. natürlich nicht zu schwer, die letzte wiederholung sollte zwar etwas schwerer sein, aber immer noch luft für noch mindestens 2-3.

    die nebenübungen würde ich zwischen 8-12 trainieren.

    stickys lesen nicht vergessen.

    mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von galileo
    eigentlich möchte ich gerne auch bei wettkämpfen mitmachen, aber ich denke nicht, dass ich genügend potential habe um mit den andern mithalten zu können. also will ich wohl nur meine kraft steigern.
    auch ein kennelly fing klein an... sein erstes ziel war 100kg zu drücken...
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    158
    danke für den plan. ich werde versuchen 3 mal zu trainieren, aber ich weiss noch nicht ob ich es von der zeit her schaffen kann.

    natürlich weiss ich noch nicht definitiv, dass ich nie richtig stark werde, aber die angaben der leute hier im forum haben mich etwas eingeschüchtert, die drücken teilweise riesen gewichte obwohl sie bb-ler sind und nicht kraftsportler.

    trainiert jeder kraftsportler mit einem gesplitteten plan oder gibt es auch welche die nicht spliten?

    was ist mit kreatin? nehmt ihr es dauerhaft? gibt es noch andere supplemente die bei kraftsportlern häufig verwendet werden?

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    297
    Wenn du jetzt fragst, was Kreatin ist, dann wist du auch von mir auf die "Suchfunktion"
    verwiesen, mit dem Vermerk, dass du nicht erwarten kannst, dass wir dir alle Infos auf
    dem silbernen Tablett servieren werden! Sei nicht faul.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    158
    ich habe geschreiben: "was ist MIT kreatin?" ich weiss schon was es ist und habe es auch schon genommen.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von galileo
    natürlich weiss ich noch nicht definitiv, dass ich nie richtig stark werde, aber die angaben der leute hier im forum haben mich etwas eingeschüchtert, die drücken teilweise riesen gewichte obwohl sie bb-ler sind und nicht kraftsportler.
    welche den zum beispiel?

    Zitat Zitat von galileo
    trainiert jeder kraftsportler mit einem gesplitteten plan oder gibt es auch welche die nicht spliten?
    es gibt natürlich auch pläne, wie zb. korte 3x3, wo nix gesplittet ist. ist dann so eine art ganzkörper, speziell für k3ker, 3 mal die woche. mit diesem plan wurden auch schon super erfolge erzielt. wenn du mehr darüber wissen willst benutz die suchfunktion vom forum oder such unter google, da findest einiges.

    würde ich dir aber als anfänger nicht raten. einerseits ist es bestimmt ein guter plan für k3k- anfänger die schon eine gute basis-muskulatur und -kraft aufgebaut haben, andererseits für komplette anfänger ein schlechter, da der plan zuwenige übungen beinhaltet um eine solide basis aufzubauen.

    würde dir, wie gesagt, raten dich an die freien gewichte zu gewöhnen und deinem körper zeit geben sich einzustellen. diese zeit kannst du super nutzen um die technik mit freien gewichten zu erlernen.

    Zitat Zitat von galileo
    was ist mit kreatin? nehmt ihr es dauerhaft? gibt es noch andere supplemente die bei kraftsportlern häufig verwendet werden?
    kreatin wird unterschiedlich verwendet... die einen nur auf die meisterschaft und die anderen durchaus. wie es dir lieber ist. probiers aus.
    aminos, glutamin, eiweiß, kohlenhydrate oder nen mix aus eiweiß und kohlenhydrate, also weight gainer. denke da gibt es keine großen unterschiede zu den bodybuildern.

    ist aber natürlich nicht zwingend notwendig.

    was aber sicher nicht verkehrt ist, ist ein multivitamin-mineral-produkt. gibt es eigentlich fast überall. die vom supermarkt sind auch nicht die schlechtesten, weil die lebensmittel müssen alle eine gewisse qualität erfüllen. gibt es auch in der apotheke, sind allerdings teurer.

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    158
    vielen dank für deine ausfürlichen antworten.

    ich will jetzt nicht nach daten suchen, aber es gibt viele bb-ler die sich über andere lustig machen wenn sie unter 100kg auf der bank drücken, wahrscheinlich sind manche von denen auch angeber.

    deine angaben haben mich übrigens auch schwer beeindruckt. wie lange trainierst du schon?

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    407
    Jeder Weg beginnt mit dem Ersten Schritt, ich hab auch mal unter 100 kg gedrückt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen
    Von Zanches im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:26
  2. Anfängerfragen
    Von schnackels im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 11:49
  3. Anfängerfragen
    Von squall91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:22
  4. Anfängerfragen
    Von esk111mo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:06
  5. anfängerfragen
    Von GermanIdiot im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele