Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    AW: Frage zur Testosteronersatztherapie

    Studie belegt Vorteile von Hormonersatztherapie



    Geschrieben/Gepostet am 28. Dezember 2012 von BBSzene Team
    Während es bei uns im Bodybuilding aufgrund der Überdosierungen eher um die negativen Begleiterscheinungen einer exogenen Testosteronsubstitution geht, belegen immer mehr Studien, dass eine Hormonersatztherapie bei Männern mit zu niedrigen Werten klare gesundheitliche Vorteile hat.

    Viele Wissenschaftler weisen darauf hin, dass die Langlebigkeit der Menschen an sich unnatürlich ist und durch gute Ernährung, ein leichteres Leben als in früheren Zeiten und die medizinische Versorgung möglich ist.

    Bisher wurde jedoch die Rolle der Hormone vernachlässigt - fällt der Testosteronspiegel bei Männern z.B. unter 40% des Minimums, so sind gesundheitliche Risiken und Schäden die Folge.

    Amerikanische Forscher haben unter der Leitung von Prof. Hugh Jones, einem der führenden Endokrinologen Großbritanniens während eines Versuchs Männern mit chronisch niedrigem Testosteronspiegel eine Serie von fünf Spritzen verabreicht.

    Berichteten vorher 64% der Männer, dass sie Probleme mit der Libido haben, so waren es nach wenigen Wochen nur noch 10%. Des Weiteren verbesserten sich das Wohlbefinden, die allgemeine Fitness und die Konzentrationsfähigkeit.

    “Die Ergebnisse sind beeindruckend. Die Reduktion der erektilen Dysfunktion ist hoch signifikant”, so Prof. Jones.

    Weitere positive Effekte waren eine Verbesserung der Cholesterinwerte und des Blutdrucks. Die untersuchten Männer verloren dazu im Schnitt 2,5cm im Taillenumfang.

    In Europa ist seit Jahren ganz klar ein Trend zur Hormonersatztherapie zu beobachten. Immer mehr Personen wissen um die Vorteile und entscheiden sich dazu, bis ins Alter einen normalen Testosteronspiegel zu behalten. Viele ehemalige Bodybuilder entschließen sich nach Ende Ihrer aktiven Laufbahn, eine Substitution mit Testosteron und auch Wachstumshormon fortzusetzen - natürlich innerhalb der natürlich vorkommenden Level.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    391

    AW: Frage zur Testosteronersatztherapie

    Das Problem ist nur, dass wir hier in Deutschland eigentlich keine Ärzte haben die sich wirklich mit HRT auskennen! Schnell mal ne Spitze reinjagen kann jeder Depp aber dann alles kontrollieren das können die Ärzte hier nicht. Zumindest kenne ich keinen der was drauf hat.
    http://www.deutscheopfer.de/

    Sarrazin for Kandesbunzler!!!!

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632

    AW: Frage zur Testosteronersatztherapie

    Zitat Zitat von plassberg Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass wir hier in Deutschland eigentlich keine Ärzte haben die sich wirklich mit HRT auskennen! Schnell mal ne Spitze reinjagen kann jeder Depp aber dann alles kontrollieren das können die Ärzte hier nicht. Zumindest kenne ich keinen der was drauf hat.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob das Problem bei den deutschen Ärzten od. deinem Kenntnisstand liegt.

    Vll. bist du einfach einer der Pins auf www.deutschetiefflieger.de...

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    391

    AW: Frage zur Testosteronersatztherapie

    Du willst mir also sagen es gibt deutsche Ärzte die sich wirklich mit HRT auskennen und mit Testosteron, Aromatasehemmern und mit HCG arbeiten, und eine individuelle Therapie anbieten und nicht nur Gel oder Spritzen? Dann mal raus damit!
    http://www.deutscheopfer.de/

    Sarrazin for Kandesbunzler!!!!

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Geändert von NoRulz (12.01.2013 um 18:37 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15
  3. wann merkt man was bei ner Testosteronersatztherapie?
    Von circle_of_dust im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele