Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    ich weiss schon.. Die ganzen Geräte sind ja auch um sonst und die Miete zahlt sich auch von selbst. Ne ist ja okay. Wollte eigentlich nur Tips von Studiobesitzern haben und nicht von irgendwelchen neunmal Klugen Superhelden.!
    Spart euch bitte solch Posts sind wirklich nicht hilfreich..danke...

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Ich da ganz der Meihnung von thedarkness82. Es kann nicht sein dass ein Unterschied zw. Handyverträgen etc. und Fitnessverträgen gemacht wird. Obwohl beides grundsätzlich das gleiche ist. Bei dem einen werden, die vorher von beiden Seiten vereinbarten Laufzeiten, akzeptiert und bei dem anderen wird mit List, Tücke bis hin zum Betrug gearbeitet um heraus zu kommen weil man gerade keinen Bock hat. Das allerletzte ist wenn die Ärzte da mitmachen.

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Andi
    Das allerletzte ist wenn die Ärzte da mitmachen.
    Und da finde ich das Konzept des "vorsorglichen Fragebogens/Brief" an den Arzt nicht schlecht. Gerade im ländlichen Bereich fühlt sich bestimmt so mancher Arzt erst mal ertappt. Es ist ein Weg, eventuell hat jemand noch vernünftige Tipps, kein Geschwaffel.

    M.

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von ent0n
    das absolute highlight imo:

    "Bitte kreuzen Sie auf diesem Bogen an, gegen welche Trainingsmöglichkeiten wirkliche Bedenken bestehen und wie lange der Patient dieses Angebot meiden sollte."

    wenn mein artzt meine diagnosen irgendwelchen windigen briefeschreibern zufaxen würde gäbs ne klage. aber so dumm ist mit sicherheit keiner.

    So "DUMM" sind 8 von 10 Ärzten, die mir den Bogen brav ausgefüllt zufaxen

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Werd heute noch den Bogen auf unseren Betrieb und unser Konzept zuschneidern. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen der Ärzte drauf sein wird..

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    @Dream: Das hat nicht mal was mit dumm zu tun...

    Wenn auf dem Attest steht: kein Training, dann war's das, mehr muss nicht drauf-der Rest unterliegt nämlich der Schweigepflicht und darf strenggenommen nur mit schriftlichem Einverständnis des Patienten weitergegeben werden (Diagnose etc.).

    Das Attest ist juristisch ein sachverständiges Gutachten-und dagegen vorzugehen ist mehr als schwierig.
    Die Ärztekammer würde sich jedenfalls kaputtlachen.

    Fazit: Liegt ein Attest vor, hat der Studioinhaber genau null Chancen.

    Gruss

    kockie

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    ganz ehrlich glaube ich nicht, dass die Ärzte hier in Deutschland noch so lange so einen Status haben werden. Ist ja kein Zufall, dass ca wöchentlich irgendwelche Reportagen berichten, wie schnell man ein Attest erhält. Denk mal es ist nur noch ne frage der Zeit, bis man solch Atteste anzweifeln kann und damit auch durchkommt.

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    kockie hat grundsätzlich schon recht.

    Ich kann euch als Unternehmer nur einen vergleichbaren Fall nennen:
    Krankmeldung, sobald ich als Chef den gelben Zettel krieg ist für mich nicht mehr viel zu machen.
    Krankgeschrieben wird immer nur bis einschl. Freitag, damit am WE wieder auf die Piste gegangen werden kann.
    Unser Firmenanwalt hat uns geraten, außer in besonders dreisten Fällen, die Sache auf sich beruhen zu lassen, weil es außer Streß und Kosten nichts bringt und der AN noch weniger Leistung und schlechtes Betriebsklima bringen würde.

    Warum soll das bei einem Fitnessvertrag anders sein?
    Wenn ihr zuviel trouble macht, schadet das doch nur dem eh schon schlechten Ruf der Branche.

  9. #29
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    @darkness: Das hat mit Status nichts zu tun, sondern mit bestehenden Gesetzen. Der Fachkundige entscheidet, Ende der Duchsage.

    Anzweifeln und Gegengutachten geht natürlich, einmal durch das Schiedsgericht durch, hinterher Amtsgericht, entsprechender 'Schiedsrichter': Für so einen Studiovertrag würde ich mal ohne Anwalt 5000€ schätzen...

    Ich will damit keineswegs die gängige Praxis der zu schnellen Atteste unterstützen-nur sind bei weitem nicht alle Atteste prinzipiell mal Gefälligkeit!
    Ich kenne und schätze Dream sehr-sollte ich aber so einen Brief bekommen, wäre Feuer unterm Dach, da sind gleich mehrere Rechtsverstösse drin, deren sich die Rechtsabteilung der Landesärztekammer auf Bitte hin sicher annehmen würde.

    Es gibt überall Dinge, die einem überhaupt nicht passen und dennoch so sind und bleiben. Gilt hier genauso.

    Gruss

    kockie

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    88
    Kann mich nur anschließen, was ich schon erlebt habe mit diversen Fitnessstudios kann man nur als Frechheit bezeichnen, das viele Kunden aus den Verträgen aussteigen wollen liegt nicht nur an unverschämten finanziellen forderungen, an der Bindungspolitik der Studios, sondern auch manchmal an der mangelnden Qualität der Ausstattung.

    Irgendwie müssen sich die Leute ja wehren, wieso soviel Wert auf Kunden gelegt wird die keine mehr sein wollen lässt sich ja auch nur mit einen Wort beantworten: Geldgier, immer lustig wenn Studiobetreiber mit ihrer Gier dann in den Konkurs geraten..

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärztliche Untersuchung
    Von Invader666 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele