Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76
  1. #51
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    398
    Ich habe eben die Riegel nach dem Rezept von Thomasss gemacht.
    Sind jetzt im Kühlschrank. Die Masse an sich schmeckt ja schon richtig geil!

  2. #52
    Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    650
    also ich finde es persönlich auch nicht gut dass die Tiere inden Umständen gehalten werden, aber das ich nicht der richtige Ort um das zu diskutieren finde ich...

  3. #53
    Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von xerof
    soviel dazu






    lies mal den thread titel... außerdem trägst du nicht sonderlich viel bei zur "diskussion" über "qualität" von eiern. eher zielst du auf die haltung der tiere ab. und das gehört hier nicht rein. nicht in diesen thread denn das will hier keiner lesen...


    mach halt einen eigenen thread zu dem thema "qualitative nahrung, haltung von tieren" etc. auf


    PS: das ist so als würden wir jetzt über die qualität von pfanzlichen lebensmittel die gespritzt sind und speziellen kunstdünger verwenden quatschen... bio ist nicht immer bio... wie naiv kann man sein

    PPS: ich kenne viele vegetarierer, veganer und hab absolut nix gegen die leute.. aber die zwingen mir auch nicht ständig ihre meinung auf...
    kann ich nur zustimmen

  4. #54
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von Phill Hill
    Nö, mir geht er nicht auf den Sack! Das ein riesengroßer qualitativer Unterschied zwischen Bio-Eiern und Eiern aus der Käfighaltung besteht, kann man gar nicht oft genug erwähnen.

    Mal ganz abgesehen von der Tierquälerei!
    Na gut "allen" war sicherlich zu allgemein, aber du gehörst damit dann halt zu den schätzungsweise 2% der Leute hier, die es noch nicht leid sind immer wieder das selbe zu hören, obwohl es nicht thema des threats ist und auch keiner danach gefragt hat. Ob an es oft genug erwähnen kann oder nicht ist ansichtssache, ich denke jeder der nicht komplett hinterm mond lebt, weiß über die industrielle Tierhaltung und den Umgang mit den Tieren sowieso bescheid.
    Wen das interessiert und wer sein leben und seine gewohnheiten darauf ausrichten will, der wird das schon tun und der rest der wird sich wiegesagt auch nicht bekehren lassen.

    So und damit ist für mich diese Diskussion wieder vorbei - der Threat hat so gut begonnen gehabt ...
    Sry fürs OT von meiner Seite.

    gx
    maso

  5. #55
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Hoschie1983
    Ich habe eben die Riegel nach dem Rezept von Thomasss gemacht.
    Sind jetzt im Kühlschrank. Die Masse an sich schmeckt ja schon richtig geil!
    Die Masse wurde im Kühlschrank leider nicht fest. Habe wohl zu viel Wasser genommen?!
    Habe die Masse dann aus der Alufolie heraus gelöffelt. Sah aus wie ne volle Windel

    Nach dem gleichen Rezept + Eier & Backpulver will ich die Riegel heute oder morgen mal backen. Bin da aufs Ergebniss gespannt.

  6. #56
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Bitte lasst die ewige Diskussionen über Veganer oder nicht so wie auch Bio und nicht Bio.. ist Offtopic.. tut hier nicht zur Sache!

    Ps.. natürlich kann man das Thema Veganer usw.. überall mit einschleusen sprich mit einbringen.. aber liebe Veganer/Vegetarier das muss nicht immer sein!
    Danke
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #57
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen

    Ps.. natürlich kann man das Thema Veganer usw.. überall mit einschleusen sprich mit einbringen.. aber liebe Veganer/Vegetarier das muss nicht immer sein!
    Danke
    Alles klar, DSG.
    An mir soll es nicht liegen. Wobei die Diskussion bezüglich Qualität von Eiern sicher kein "Veganer Thema" ist, da ja ohnehin jegliche Tierprodukte vermieden werden, daher kann ich einige Reaktionen zum Thema überhaupt nicht nachvollziehen. Aber für mich ist das Thema durch. Zurück zum Topic.

  8. #58
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von vegan muscle
    @ Thomasss

    Habe ich getestet und der Riegel schmeckt 1a und ist sehr fest und praktisch für die Arbeit. Beim Geschmack habe ich mit etwas Süßstoff, beim zweiten mal mit Ahornsirup nachgeholfen.
    Nur das Pulver, Haferflocken und Erdnussbutter schmeckt fad.

    Hier mein Rezept:

    - 50 Gramm Soja/Lupinen Protein
    - 100 Gramm Haferflocken
    - gehackte Mandeln
    - etwas Süßstoff
    - einen EL Erdnussmus
    - etwas Wasser

    Da kommen zwei Riegel raus, beiden haben zusammen rund 60 Gramm Protein und 700 Kcal.
    Also 30 Gramm Eiweiß und weniger als 350 Kcal pro Riegel sind ca. 34% Protein.

    So, diesen Riegel habe ich gerade mal probiert (allerdings noch mit backpulver und dann ab in den Ofen). Das ging grünslich schief. Heraus kam eine Art trockenes Brot. Die Süsse vom Pulver war verflogen.

    Ich hatt ja gestern bereits versucht den Riegel nachzumachen, genauso wie beschrieben. Aber bei mir wird der einfach nicht fest. Eine sehr zähe, klebrige Masse kommt raus.

    Wo liegt der Fehler?

  9. #59
    Eisenbeißer/in Avatar von JudgeMe
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    566
    ähm mal blöde frage.

    habt ihr ein billig eiweißpulver das ich zum "backen" nehmen kann?
    will mein gutes/teures allstars nicht verschwenden.

    gibts da was billiges das vom geschmack und protein gehalt gut ist?

  10. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von COMMANDER XXL
    achja, und wo??
    Gibt auch beim Schlecker günstige Proteinriegel!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proteinriegel
    Von Bully4321 im Forum Supplements
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 08:28
  2. Proteinriegel ok ?
    Von r0cker im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:34
  3. Proteinriegel
    Von homer san im Forum Supplements
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:45
  4. proteinriegel???
    Von monty7 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 16:04
  5. Proteinriegel
    Von Leight Weight Baby im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele