Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    225

    Manschmal keine Power und weniger Kilos. Übertraining?

    Hi Leute,

    hab mal ne frage: Manschmal wenn ich trainiere hab ich einfach keine Power. Und anstatt die gewichte zu steigern muss ich sogar weniger auflegen. Es ist so wie wenn mir Energie fehlen würde. Woran kann das liegen? Esse ich zu wenig ? Ich trinke 2 shakes am Tag davon ist einer ein Weight Gainer. Zudem Esse ich jeden Morgen 4 Eier. Ich wiege 73 Kg. Nehme ich eventuell viel zu wenig kohlenhydrate zu mir ? Schmeiss mir auch jeden Tag Lachsölkapseln und eine Multivitamin Tablette. Jeden Tag ein Teller mit Nudeln ist auch drin.

    Oder muss ich nach einiger Zeit training einfach mal ne woche pause machen und dann ne Zeit lang mit wenig gewichten und viel Wiederholungen trainieren um anschließend wieder auf viel Gewichte zu gehen ?

    Mir kommts so vor als würde ich seit Monaten keine Fortschritte machen.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    156
    wenn 2 shakes, 4 eier, paar nudeln und paar tabletten alles sind was du zu dir nimmst, dann liegt es sicherlich daran. du isst zu wenig!!
    gruß

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Jo86
    wenn 2 shakes, 4 eier, paar nudeln und paar tabletten alles sind was du zu dir nimmst, dann liegt es sicherlich daran. du isst zu wenig!!
    gruß
    naja

    morgens:

    4 Eier, 4 Toast Scheiben, Glas Milch

    mittags

    fetter Teller Nudeln

    dann Training + Weight Gainer

    dann 1 std später Bananen und Joghurts

    Nach der Schule:

    2 Hamburger Mc´s ^^

    Zuhause:
    Abendessen unterschiedlich

    Vorm Schlafen gehn Shake


    Ist das zu wenig? Von der Eiweisbilanz her würd ich sagen so 150g - Maximal 200g täglich. Kolenhydrate schätz ich mal so 200 - 400g

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    237

    ZU wenig

    Mensch, das sind nicht einmal annähernd 150 gramm Eiweiss, weißt du was man alles essen muss um an diese Menge zu kommen?
    Und von den 200 kannst du auf jeden Fall nur träumen.

    Ich habe jetzt keine Zeit auszurechnen wieviel Eiweiss und Kohlenhydrate dein Plan binhaltet, aber ich schätze einmal grob dass es nicht über 90 kommt, liest du dir einmal die Faustregeln durch wirst du sehen dass ein Minimum von 2 gramm pro kg nötig ist, und du wiegst 73 Kilogramm, da sollte alles unter 160 zu wenig sein!

    Und dass du keine Fortschritte machst kann viele gründe haben, kenne leider deinen Plan nicht, aber Übertraining könnte da ein Grund sein, vielleicht mangelnde Regeneration, nicht ausgeschlafen, etc.,etc.,etc.!

    Ich würde aber sagen, deine Ernährung stimmt einfach nicht, ich sehe hier nur einfache Kohlenhydrate, keine Komplexen, viel Zucker und du isst viel zu selten. 6 Mahlzeiten pro Tag sind pflicht.

    Und vergiss nicht dass jeder mal einen guten und einen schlechten Tag hat!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    225
    ok ich werde versuchen in nächster Zeit öfters bzw noch mehr zu essen. Schlaf ist auf jedenfall ok: min. 8 std jeden Tag. Mir kommts halt so vor als wäre es zuviel wenn ich noch mehr esse.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von ShakeIt!
    hab mal ne frage: Manschmal wenn ich trainiere hab ich einfach keine Power. Und anstatt die gewichte zu steigern muss ich sogar weniger auflegen. Es ist so wie wenn mir Energie fehlen würde. Woran kann das liegen?
    Wahrscheinlich führst du deinem Körper nicht ausreichend Energie zu.

    Zu viel Stress und wenig Schlaf kann ebenfalls für mangelnde Leistungsfähigkeit verantwortlich sein.

    Rechne dir deinen Energieverbrauch aus und führe ein Weilchen Buch über deinen Energiehaushalt. Es muss nicht supergenau sein, du sollst nur einen groben Überblick bekommen.

    Mach dir bloß keinen Stress mit der Ernährung, mir reichen momentan 1,5g Protein/kg und 3 Mahlzeiten am Tag locker.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    1. Der Eiweißbedarf wird hier drastisch überschätzt. 2g/kg stellt kaum das Minimum dar.

    2. Hat Eiweiß mit der Energie beim Training eigentlich Null zu tun. Keine Ahnung warum darüber disputiert wird.

    3. Kohlenhydrate und Fette liefern die Energie beim Training. Dextrose vorher könnte vielleicht hilfreich sein.

    So, dann komm ich mal zur eigentlichen Frage:

    Die Stagnation im Training kann Folge eines Trainings ohne Variation sein, ein Zeichen von Übertraining sein oder durch Motivationsprobleme und die restlichen Lebensumstände bedingt sein.

    Für das Übertraining gibt es eine Strichliste mit Symptomen. Du solltest hier im Forum und im Netz danach suchen (Soweit ich mich erinnere ist wenn überhaupt der Symphatikus beim Krafttraining der übertrainierte)

    Variation ist wichtig wegen der Habituation die immer auftritt. Wird der Körper in ähnlicher Weise immer wieder gereizt, dann schwächt sich seine Antwort mit der Zeit ab. (z.B. hören Stadtmenschen den Straßenlärm nicht mehr, weil die Habituation eingesetzt hat und der Reiz als unwichtig in den Hintergrund geschoben wurde)
    Deswegen muss man sein Training verändern um wieder neue Fortschritte zu machen.

    Motivationsprobleme müsstest du selbst in den Griff bekommen, falls das die Ursache ist.

    Überprüfe dein restliches Leben in wieweit es sportgerecht ist.

    Ciao DerAmboss

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    207
    Ess mal ordentlich fleisch , dann wird das schon Junge... wenn du vegetarier bist dann lass es lieber gleich *lol*

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Du ißt einfach zu wenig.
    Und zwar nicht in Hinsicht auf Eiweiß, aber Deine Kalorienzahl scheint mir doch sehr gering zu sein. Hau beim Frühstück mehr rein! 4 Scheiben Toast haben kaum Kalorien. Vielleicht ein, zwei Teller Cornflakes dazu, zun den Eiern Kochschinken in die Pfanne geben, und am Ende so 6 Scheiben Toast wären schon besser.
    Achte aber darauf, die Kalorienmenge langsam zu erhöhen!

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    du ißt vorallem zu fettig, das schränkt die verdauung doch enorm ein und dadurch hast du dann auch wenig power.

    toast weglassen und dafür vollkornbrot nehmen. toast schmeckt zwar aber hat null energie.

    mc doof auch weglassen und viel mehr trinken -> wasser!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Arme keine Kekse! ---- Weniger Kekse mehr Arme?
    Von Doppelbock im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 11:18
  2. Keine Power!
    Von Anfänger_1988_21 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 22:26
  3. Schnell paar kilos weniger werden
    Von JuniorBodybuilder im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 09:08
  4. ich krieg keine kilos mehr hoch
    Von skinoren im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 19:58
  5. BD = keine Power!
    Von acbb im Forum Kraftsport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele