Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    1.179

    Zu viel Vitamintabletten ungesund?

    Servus Leute!

    Ich bin ein kleiner Vitamintablettenjunky! Weil es daheim selten Obst oder Gemüse gibt (lol das hört sich jetzt voll Assi und arm an, aber nein, wir sind nicht arm oder so, aber Obst und Gemüse isst halt niemand von uns jetzt soooooooo gerne) hab ich mir doch grad mal bei DM 4 Stangen gekauft. Einmal ist da
    - Eisen + Vitamin C
    - Calcium
    - Magnesium
    & - Multivitamin + Mineralien
    Ich hau mir alle 4 Tabletten auf einmal in ein Glas und trink das. Schmeckt eigentlich voll goil und geht auch schnell runter. Mach das Morgens nach dem aufstehen und dann irgendwann nochmal am Nachmittag oder Abend. Sprich 8 Vitamintabletten am Tag.
    Frage: ist das jetzt irgendwie schädlich?
    Frage2: meine Pisse ist seitdem strahlend gelb. Brutal wie das aussieht. Es leuchtet richtig, als würd man mir eine Neon-Röhre dran halten (schlimm?)

    im vorraus schonmal ein "BITTE KEINE DUMMEN ANTWORTEN!" Wer keine Lust hat sinnvoll zu antworten oder überhaupt eine Antwort abgeben möchte und mir mit einem "Suchfunktion benutzen" ankommt, soll es bitte lieber gleich lassen.

    THX

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    26
    Der orin wird gelb wen man zuviele genohmmen hat und die im körper nicht verwendet werden können.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Apus
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von D0ndo
    Der orin wird gelb wen man zuviele genohmmen hat und die im körper nicht verwendet werden können.
    Wo hast du denn den Unsinn her?

    Der Urin wird gelblich, wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit bekommt.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    ne, also insbesondere bei diesen brause multivitamin drinks gehts schon fast ins neon gelbe wenn man viel konsumiert, kannich auch feststellen ... das ist nicht die übliche gelb-färbung aufgrund von zu wenig flüssigkeitszunahme.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Giulio
    Servus Leute!

    Ich bin ein kleiner Vitamintablettenjunky! Weil es daheim selten Obst oder Gemüse gibt (lol das hört sich jetzt voll Assi und arm an, aber nein, wir sind nicht arm oder so, aber Obst und Gemüse isst halt niemand von uns jetzt soooooooo gerne) hab ich mir doch grad mal bei DM 4 Stangen gekauft. Einmal ist da
    - Eisen + Vitamin C
    - Calcium
    - Magnesium
    & - Multivitamin + Mineralien
    Ich hau mir alle 4 Tabletten auf einmal in ein Glas und trink das. Schmeckt eigentlich voll goil und geht auch schnell runter. Mach das Morgens nach dem aufstehen und dann irgendwann nochmal am Nachmittag oder Abend. Sprich 8 Vitamintabletten am Tag.
    Frage: ist das jetzt irgendwie schädlich?
    Frage2: meine Pisse ist seitdem strahlend gelb. Brutal wie das aussieht. Es leuchtet richtig, als würd man mir eine Neon-Röhre dran halten (schlimm?)

    im vorraus schonmal ein "BITTE KEINE DUMMEN ANTWORTEN!" Wer keine Lust hat sinnvoll zu antworten oder überhaupt eine Antwort abgeben möchte und mir mit einem "Suchfunktion benutzen" ankommt, soll es bitte lieber gleich lassen.

    THX
    Zitat: "Eine Überdosierung macht für Gesunde keinen Sinn", betont Klaus Pietrzik, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Vitaminforschung. Mehrere Vitamine können sogar Schaden anrichten, wenn sie in hohen Dosen genommen werden. Zu viel Vitamin C verursacht Nierensteine und Durchfall, zu viel Vitamin A Haarausfall und zu viel Vitamin D schädigt die Knochen, um nur einige Kehrseiten zu nennen.

    Diese Untersuchungen sind nichts wert, da sie von der Pharamindustrie implementiert sind . Man muss auf unabhängige Untersuchungen schauen und die sagen aus das sich Steine bilden .

    Die Pharmaindustrie will natürlich ordentlich Kohle absacken mit Vitamin C, und ob ihr dabei krank werdet oder nicht ist denen doch egal . Esst mehr Obst und fertig !


    VITAMIN HOCHDOSIERT AB REAKTIONEN

    Vitamin A 10mg Erbrechen, Grobmotorikstörung, Haarausfall, Hautausschläge, Hautschuppen, Kopfschmerz, Müdigkeit, Schwindel
    Vitamin B1 4mg ohne Reaktion
    Vitamin B2 200mg Hautbrennen, Hautkribbeln
    Vitamin B6 500mg Gefühlslosigkeit in den Extremitäten, eventuell gar Lähmungserscheinungen, Nervenstörungen
    Vitamin B12 5mg Allergische Reaktionen, Hautunreinheiten
    Vitamin C 10g Durchfall, Harnsteine, Übelkeit
    Vitamin D 50µg Durchfall, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerz, Lungen- und Nierenverkalkung, Schwächeanfälle
    Vitamin E 300mg Blutgerinnungsstörungen, Kopfschmerz, Muskelschwäche, Schwindelgefühl, spröde Lippen, Übelkeit
    Vitamin K 1mg Einschränkungen der Leberfunktion, Thrombosegefahr, Übelkeit, Zerstörung roter Blutkörperchen
    Niacin 300mg Allergische Reaktionen, Durchfall, Gesichtsstarre, Harnsteine, Leberschäden, Magenschleimhautentzündung, Sodbrennen, Übelkeit
    Pantothensäure 600mg Durchfall
    Folsäure 15mg Gemütsstörungen, Schlafstörung
    Biotin - ohne Reaktion

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    3

    disko-pieseln

    ist mir auch schon aufgefallen, dass die farbe etwas unnatuerlich ist.
    merke aber auch, dass wenn ich genug trinke (5 liter+) es wesentlich geringer ausfaellt, als wenn ich bei meinen ueblichen 4 litern haengenbleibe.
    ist also anscheinend schon ne frage der "konzentration".
    nehme taeglich eine multi+mineral zu mir und es bekommt mir seit 2 jahren sehr gut. bin seltener krank und beim sport laeuft auch alles okay. falls ich mal oefter nen krampf bekomme, wird halt fuer 2, 3 tage noch ne magnesium-pille eingeworfen. mir hilfts!
    bin auch ein obstmuffel und daher ist die gute alte pille die erste (ich weiss nicht die beste) wahl fuer mich.
    allerdings reicht bei mir eine pille pro tag aus. wenn ich mal ne erkaeltung habe (ja,das kommt bei den staerksten maennern vor) nehme ich taeglich noch ZINK+C (1 bis 2 mal). so bekomme ich nochmal 0,5 bis 1 gramm. wenn das nicht hilft, kann ich mich gleich begraben

    also dann: nicht eimerweise runtergurgeln. mehr ist ja bekanntlich nicht immer besser. aber zusaetzlich 100-300mg vitamin c und konsorten helfen mir gut!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    1.179
    okay ich denke dann wär die sache hiermit geklärt
    nehms dann nur noch 1 mal am tag anstatt 2 mal. ich bedanke mich sehr bei euch!

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Giulio
    okay ich denke dann wär die sache hiermit geklärt
    nehms dann nur noch 1 mal am tag anstatt 2 mal. ich bedanke mich sehr bei euch!
    Nein, nein, also das war nicht der Sinn meines Beitages das Du bei Dir die Vitaminzufuhr reduzierst. Also so tragisch ist das ganze auch nicht wie es klingt, bestimmte Grenzwerte erreichtman nur wenn man darauf aus ist. Zähle doch einfach mal was bei Dir unterm strich rauskommt.

    Auch wenns Dir schmeckt, auf die Brausetabletten würde ich verzichten, besorg Dir Pillen, das beste wären natürlich frisches Obst und Gemüse.

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    240
    @ Giulio

    Versuch mal, wenn du schon 2mal am Tag Vitaminchen trinkst, Calcium und Magnesium zu trennen, also lieber morgens 2 Calcium und abends 2 Magnesium

    Die werden im Darm durch bestimmten Rezeptoren aufgenommen, wäre also etwas vorteilhafter, sie getrennt zu nehmen.

    gute Gesundheit weiterhin


  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von T.S
    ne, also insbesondere bei diesen brause multivitamin drinks gehts schon fast ins neon gelbe wenn man viel konsumiert, kannich auch feststellen ... das ist nicht die übliche gelb-färbung aufgrund von zu wenig flüssigkeitszunahme.
    Die neonartige Verfärbung kommt von einer überhöhten Vitamin-B-Zufuhr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel Sex ist ungesund... ERFAHRUNGSBERICHT
    Von Bananaking21 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:54
  2. Zu viel Geflügelaufschnitt ungesund?
    Von Defencer im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 09:21
  3. Zu viel Eiweiß ungesund?
    Von BigPascal im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:25
  4. Ist zu viel Fisch ungesund?
    Von lowmuscle im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:38
  5. zu viel wasser ungesund?
    Von flammboy im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 11:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele