![]()
In der aktuellen Sportrevue wird eine Uebung beschrieben die sich Beckenschaukel nennt. Sie soll gut gegen Rückenschmerzen sein und allenfalls sogar durch Verstärkung der Bauchdecke einem natürlichen Blähbauch entgegenwirken.
Die Uebung wird in der Revue von Larry Scott umschrieben. Meiner Meinung nach nicht allzu geschickt, denn ich habe sie nicht verstanden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit Bildern oder Zusatzbeschrieb?
Was ich vor Allem nicht verstehe: Wenn man ein Bauchbrett vollkommen flach einstellt und sich mit dem Rücken flach darauflegt, wie kann man dann seine Beine angewinkelt heben so dass die Oberschenkel parallel zum Fussboden sindDas geht nur wenn das Bauchbrett bereits einen Winkel hat aber doch nicht bei einem Flachen....
Ihr seht, ich habs nicht gepeilt.
Ich erhoffe mir durch eine solche Uebung meine Probleme mit dem unteren Rücken in den Griff zu kriegen und gleichzeitig Gutes für die Bauchmuskeln zu tun. Mich plagt seit ca 1 Jahr ständiger leichter Schmerz im unteren Rücken (Fühlt sich ständig "müde und überlastet" an).
Danke für ein paar Tipps und Gruss
Flesh
Lesezeichen