Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Sportler wird mehr Erfolg haben?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sportler A

    29 46,77%
  • Sportler B

    33 53,23%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    31

    Mal was zum nachdenken...

    Gehen wir mal davon aus, wir haben zwei völlig identische Sportler (Klone).


    Sportler A

    hat sich im Forum informiert, was ein BB so alles essen darf. Diese Lebensmittel schmecken ihm zwar nicht, aber was sein muss, muss sein. Seinen täglichen Kalorienbedarf rechnet er nach einer Formel aus, die er in einem Buch gelesen hat. Da ein Onlinekalorienrechner jedoch einen ganz anderen Wert ermittelt, nimmt er einfach den Mittelwert. Er plant alle zwei Stunden etwas von den Lebensmitteln zu verzehren, die er eigentlich nicht mag. Also stellt er sich mit einer Waage, einer Nährwerttabelle und einem Taschenrechner in die Küche und plant. Aber wer weiss, ob er auch alles richtig gemacht hat. Der neue Ernährungsplan muss erstmal im Forum diskutiert und für gut befunden werden. Und tatsächlich: einige Mitglieder haben wirklich einige Änderungsvorschläge. Gut, die werden es bestimmt besser wissen, deshalb überarbeitet er seinen Plan erneut.

    Und auch sonst: Eigentlich denkt er ständig nur ans Essen. Alle zwei Stunden piepst seine Armbanduhr, weil er essen muss. Beim Einkaufen überschlägt er Kalorien und Nährstoffzusammensetzungen im Kopf. Das macht bestimmt unheimlich Spass.....

    Sportler B

    ernährt sich einfach gesund und abwechslungsreich ohne über die Stränge zu schlagen. Die Zeit, die Sportler A für seine Ernährungsplanung aufwendet, spannt er auf der Couch aus, liesst ein Buch, macht einen Spaziergang oder ein Nickerchen: er regeneriert von der harten Trainingseinheit am Morgen.


    Sportler A

    hat mit seinem Ernährungsplan reichlich zugenommen. Gut, an den Hüften ist jetzt auch etwas Fett und der Sixpack.... ist verschwunden.... Das ist normal in der Massephase (sagen die Leute aus dem Forum), das Fett kommt in der Defiphase wieder runter (sagen die Leute aus dem Forum) und damit die Mukeln nicht "adieu" sagen macht man das am besten nach Atkins (sagen die.... ach, ihr wisst schon).

    Seit drei Wochen macht Sportler A nun die Atkinsdiät. Da er seit einer Woche nicht mehr kack*n konnte, liegt er mit Bauchschmerzen im Bett und kann nicht schlafen. Vielleicht sollte er einfach etwas Sauerkraut essen? Oder haut ihn das aus der Keto? Dann bliebe noch ein Abführmittel. Da er etwas verunsichtert ist, fragt er lieber erstmal im Forum nach. Und so sitzt er die halbe Nacht vor dem Rechner......

    Sportler B

    liegt schon seit Stunden in seinem Bettchen und schläft (zzzZZZ!).


    Sportler A

    ist irgendwie frustriert wegen seinem Fekalienproblem und der noch immer vorhandenen Speckhüfte. Ausserdem hat er sein Tagen Appetit auf Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, .... und .... also bricht er die Diät ab.

    Bei den anderen funktioniert es doch auch. Irgendetwas muss er doch falsch gemacht haben! Am besten mal im Forum nachfragen: da gibt's auf jede Frage eine Antwort. Vielleicht auch die eine Frage, die Ihn schon so lange quält:

    Stinken eigentlich Soja-Eiweiss-Shake-Furze auch nach faulen Eiern?

    Sportler B

    geht währenddessen lieber ins Studio, joggt ein wenig, geht schwimmen oder radfahren.





    Das könnte ich beliebig fortführen....
    Und, wisst Ihr was ich damit sagen will?
    Gut, dann sag ich jetzt:



    Auf Wiedersehen bis im April 2007!


    Ich konzentiere mich jetzt hundertprozentig auf mein Training und meine Theorie zur instinktiven Ernährung. Im April melde ich mich dann hier zurück mit neuen Bildern von mir und Beiträgen zu meiner Ernährung.

    Zu letzterem werde ich (da es bereits eine Ernährungsform mir diesem Namen gibt allerdings unter einem anderen Titel) wie angekündigt ein Manuskript verfassen und anstreben, dieses als Buch zu veröffentlichen.

    Ja,ja.... einige werden sich an dieser Stelle sicherlich das Maul zerreissen.... aber wartet mal ab: viele von Euch werden es lesen.

    Haut rein, Jungs und Mädels!



    Gruß,
    SATORI

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    80
    Ist schon viel wahres dran, aber:

    Sportler B scheint ja wohl ein Glückskind zu sein: Ernährt sich nur gesund, erreicht zufällig den täglichen Proteinbedarf und nur leichten Kalorienüberschuss, nimmt nur Muskeln zu und kein Fett.

    Ich denke ein gesunder mittelweg aus beidem macht es, schließlich bleibt es immernoch ein Hobby und es soll Spass machen.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Sportler hat zugenommen, dann bricht er die Diät ab.

    Dann hat Sportler A in den Kalorienrechner Massezuwachs statt gewichtsreduktion eingegeben. selbst schuld

    Komische Gedanken hast du, bist ja BB besessen

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Da sich der Stoffwechsel bei ausreichend Bewegung, Muskelmasse und Nutrition Timing der Zufhr innerhalb einer gewissen bandbreite anpasst wird Sportler B Erfolg haben, sofern er sich bei der Nahrungsmittelauswahl gewisse Regeln bedenkt (ges. F & Zucker grundsätzlich meiden außer PWN, viel Protein, EPA/DHA (Fischöl), pH-Wert (-> Gemüse, Obst), KH-Toleranz, etc pipapo) und nicht 4% Körperfett o.ä. als Ziel hat. Kalorienzählen oder feste Ernährungspläne sind in der Tat dafür unnötig und stören nur die Langzeitmotivation.
    Ansonsten kann der Threadersteller auch einfach mal bei Berardi nachlesen, der hatte sich da schon vor Jahren 10 simple Regeln zu ausgedacht, die der gewünschten "einfach-intuitiven Lebensmittelsauswahl" schon sehr nahe kommen - allerdings hintergründig, und nicht einfach à la "Essen worauf man Lust hat, passt schon", ganz so einfach ist es dann doch nur, wenn man wie Woody Allen aussehen will.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von SATORI
    Ich konzentiere mich jetzt hundertprozentig auf mein Training und meine Theorie zur instinktiven Ernährung. Im April melde ich mich dann hier zurück mit neuen Bildern von mir und Beiträgen zu meiner Ernährung.

    Zu letzterem werde ich (da es bereits eine Ernährungsform mir diesem Namen gibt allerdings unter einem anderen Titel) wie angekündigt ein Manuskript verfassen und anstreben, dieses als Buch zu veröffentlichen.

    Ja,ja.... einige werden sich an dieser Stelle sicherlich das Maul zerreissen.... aber wartet mal ab: viele von Euch werden es lesen.


    Größe cm:
    180
    Gewicht kg:
    78
    Körperfett %:
    17
    Training seit dem Jahr:
    2006

    Bizeps cm:
    37


    Ich glaube nicht, dass ich das Buch lesen werde.
    Bist Du das auf Deinem avatar?

    Viel Erfolg mit dem Training, bin mal gespannt, wieviel Du in dem halben Jahr erreichst!

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    Dein buch wird keiner lesen, da es absolut nichts neues ist. sich strikt an ernährungspläne zu halten, bringt lediglich in einer wettkampfdiät etwas.

    Ansonsten zählt, höre auf deinen Körper, solange man gewisse regeln beachtet.

    Ich habe noch nie ausgerechnet wie viel Kalorien ich täglich zu mir nehme.

    einziges wasich mache ist, ich nehme genug von allem zu mir, achte auf einen hohen eiweisgehalt meiner nahrung und fahre in der diät die Kohlenhydrahthaltigen lebensmittel zurück.


    erbsenzählerei überlass ich den Profis in den wettkampfdiäten, für den normalen athleten reicht meine version allemal

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    Geiler Fred...

    Zitat von mattex
    Sportler B scheint ja wohl ein Glückskind zu sein: Ernährt sich nur gesund, erreicht zufällig den täglichen Proteinbedarf und nur leichten Kalorienüberschuss, nimmt nur Muskeln zu und kein Fett.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    31
    @mattex:

    Mittelweg = richtiger Weg.

    @BigPascal:

    Klar bin ich besessen. Aber sind wir das nicht alle?

    @Grammostola:

    Und wieder ein inhaltsloser Beitrag mehr auf'm Zähler. Weiter so, bist echt eine Bereicherung für das Forum!

    @lachmal:

    Danke für diesen informativen Beitrag (so macht man das, Grammo). Du hast völlig recht, dass man bestimmte Nahrungsmittel meiden muss. Hab ja auch in meinem Thread über die instinktive Ernährung bereits eingeräumt, dass ich Änderungen vornehmen musste, weil die eingehende These ("Essen worauf man Lust hat, passt schon") nicht den gewünschten Erfolg brachte.

    John Berardi's "Tailor-Made Nutrition" (Übersetzung hier: Natural Bodybuilding :: Tailor-Made Nutrition, Part I) ist mir schon ein Begriff und unsere Gedankengänge weisen tatsächlich Parallelen auf. Dennoch ist seine Ernährungsform nicht instinktiv, da er weiterhin eine Nahrungsaufnahme alle 2-3 Stunden vorgibt. Das ist starr - nicht intuitiv.

    Trotzdem danke für den Tip!

    @Reisender:

    Ja, das bin ich.

    Sei Dir mal nicht so sicher, dass Du mein Buch nicht lesen wirst: ich schreibe doch nicht als SATORI. Und wenn es zu einer Veröffentlichung kommen sollte, wird es einschlagen wie eine Bombe. Da ich z.Zt. noch meine Trainerlizenz mache und anschliessend die Lizenz als Ernährungsberater und Personaltrainer erwerbe (JA, ICH BIN BESESSEN!!!!!!), habe ich sowieso noch lange keine Zeit für Arbeiten an dem Manuskript. Wird vielleicht erst was in 1,5 - 2 Jahren: dann sehe ich auch schon ganz anders aus, als auf dem Avatar....

    @VeniceBeach:

    Jep, genau das meine ich. Du verstehst mich. Danke dafür!
    Und wegen dem Buch: siehe @Reisender

    @PhilippAlex:

    Hast Du ein buntes Gefieder und sitzt Du bei Grammostola auf der Schulter? Obwohl, vielleicht ist es sogar anders herum: Du hast über 10.000 Beiträge.... Na, wir wissen ja wie das geht. :finger:



    SATORI

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    ich hab auf A gesetzt. reine sympathie.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von torreto_bln
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    18
    ist echt in ordnung sportsfreund, da kann man die theorie evtl. in die praxis umsetzen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nachdenken,nachdenken..........
    Von 104 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 08:53
  2. Motivation durch Nachdenken..
    Von D@Ni im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 23:33
  3. Mal zum Nachdenken
    Von Intensität im Forum Supplements
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele