Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: ROB

  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    109
    Alles ein alter Hut,

    getriptes rest Pause Prinzip. Habe ich schon vor zig Jahren hier mal gepostet. Siehe SSZV halt nur mit normalen Kadenzen...

    Ebenso pitt ist im Grunde nicht viel anders als das Intervallprinzip von menzer.

    Gibt halt keine Wunder, sondern nur harte Arbeit.

    Wenn ich im Grunde zurückblicke ist eine Kombination von 20er Atemkniebeugen + KH-Überzügen im Verbund mit Intervall Training (oder auch Cluster, oder auch pitt ect) die stärkste Kombination. Anfänger fahren am Besten mit GK Programmen als Superkniebeuge und Fortgeschrittene benötigen mehr Volumen un müssen hier zwangsäufig splitten um mit der Regernation klar zu kommen.

    Wer Superkniebeuge in den ersten 2-4 Jahren seines Trainings strickt befolgt macht im Grunde nicht viel falsch.. die Frage ist nur wer das schafft hehehe

    Grüße Kappa

  2. #22
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von krusch lee
    Und wieso hälst du von einem GK nix??
    Hi mein Grundübungen-Fetischist.. warum willst Du wissen???? Ganz einfach komm vorbei und wir machen 1-2 Muskelgruppen! Danach frag ich Dich ob du den Rest der fehlenden Muskelgruppen noch machen willst!

    Zitat Zitat von Kappa
    Alles ein alter Hut,

    getriptes rest Pause Prinzip. Habe ich schon vor zig Jahren hier mal gepostet. Siehe SSZV halt nur mit normalen Kadenzen...

    Ebenso pitt ist im Grunde nicht viel anders als das Intervallprinzip von menzer.

    Gibt halt keine Wunder, sondern nur harte Arbeit.

    Wenn ich im Grunde zurückblicke ist eine Kombination von 20er Atemkniebeugen + KH-Überzügen im Verbund mit Intervall Training (oder auch Cluster, oder auch pitt ect) die stärkste Kombination. Anfänger fahren am Besten mit GK Programmen als Superkniebeuge und Fortgeschrittene benötigen mehr Volumen un müssen hier zwangsäufig splitten um mit der Regernation klar zu kommen.

    Wer Superkniebeuge in den ersten 2-4 Jahren seines Trainings strickt befolgt macht im Grunde nicht viel falsch.. die Frage ist nur wer das schafft hehehe

    Grüße Kappa


    Dem habe ich nichts nennenswertes hinzuzufügen..


    Aber… wenn es schon ein System mit namens ROB gibt.. dann lass uns halt drüber etwas labern

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Na immerhin kommt nach und nach wieder etwas Leben in das HIT Forum!

    Es mag zwar nichts komplett neues geben an Trainingstechniken, aber ein paar Sachen werden ab und zu nach längerer Zeit wieder ausgegraben.

    Ich habe es in den 90ern eben abgewandelt als Dropsätze trainiert, 1 Satz Kniebeugen 8-10 Wdh., Pause bis der Trainingspartner 2 Scheiben runtergenommen hatte, dann wieder ein Satz bis zum Versagen, Gewicht wieder reduziert und noch mal ein letzter Satz Kniebeugen bis nichts mehr ging.
    Danach war ich platt und hatte keine Lust mehr auf Kniebeugen, zumindest bis zum nächsten Beintraining.

    Gruß

    Wuddi

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    386
    also ich hab das system heute mal ausprobiert...und ich muss sagen von gefühl war es einfach überwältigend...ma sehn, ich werds mal ne zeitlang ausprobieren. ma sehn, was dabei herauskommt

    gruß bbu

  5. #25
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von WuddiWuppen
    Ich habe es in den 90ern eben abgewandelt als Dropsätze trainiert, 1 Satz Kniebeugen 8-10 Wdh., Pause bis der Trainingspartner 2 Scheiben runtergenommen hatte, dann wieder ein Satz bis zum Versagen, Gewicht wieder reduziert und noch mal ein letzter Satz Kniebeugen bis nichts mehr ging.
    Danach war ich platt und hatte keine Lust mehr auf Kniebeugen, zumindest bis zum nächsten Beintraining.

    Gruß

    Wuddi
    Hi Wuddi
    HA.. Du bist mir sympathisch!!!!

    Wir (ich) nannten es damals Abnehmsatz… oder einfach nur Normales hartes Training!
    Tom Platz hat es mir mal 1985 bei einem Seminar ans Herz gelegt.. und damit habe ich am besten zugelegt!
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Grammostola
    Je schwerer die Gewichte wurden, desto mehr musste ich das Volumen drosseln.
    Diese Erkenntnis mache ich auch gerade.

    und mehr oder weniger alles funktioniert solange man konsequent ist.
    Jep! Konsequenz ist wohl das Wichtigste.

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    386
    boar, ich habs ja gestern mal getestet und hab heut übelsten muskelkater. wenn das doggcrapähnlich ist, wird man da doch auch loaded stretching und selbstverständlich das gewicht kontinuierlich erhöhen, oder?

    gruß bbu

  8. #28
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von BBU
    boar, ich habs ja gestern mal getestet und hab heut übelsten muskelkater. wenn das doggcrapähnlich ist, wird man da doch auch loaded stretching und selbstverständlich das gewicht kontinuierlich erhöhen, oder?

    gruß bbu
    Die Sache mit dem stretching wie bei DC würde ich jetzt weglassen! (.. du machst ja ROB und nicht DC )
    Aber natürlich würde ich nach dem Training mein normales Dehnen der trainierten Muskeln beibehalten (naja.. was ich aber in den Studios so beobachte macht das sowieso kein Schwein)

    Und zum Thema Gewicht.. natürlich solltest Du dein Trainings Gewicht versuchen zu steigern, übertreibe es aber nicht.

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    109
    @ Grammo: Mit volumen meine mich ein paar Sätzchen keine Arnold Programme. Auch meine ich, daß der Regernationsbedarf überproportional zum Volumenanstieg sich verhält.

    Ob MV oder nicht spielt da keine Rolle. Nach dem ich auch sein lange Zeit ohne MV trainierte bin ich wieder zurück zu MV.

    Im Myogenic board ist gerade ein interessanter Tread am laufen. Bz verhalten und Trainingsintensität. Das fazit wird sein, daß Muskeln deutliche mehr Regnerationsbedarf benötigen als es im Labor den Anschein hat Jede der in seinen Körper nur zu 50% reinhört weiß, wieviel er sich zumuten kann. Anscheinend hat die Playstation Generation sämtliches Körpergefühl verlernt ?!


    Ich trainiere derzeit einen 4er Splitt TE jeden zweiten Tag.

    Intervalltechnik 20-40 WH saubere Technik ca. 4-4 bis 5-5

    Brust:

    Bahnkdrücken
    Dips

    Rücken:

    KH Überzüge
    Rudern im Stehen
    Klimmzug im UG

    Schultern:

    Nackendrücken mit LH
    breites Rudern Im Stehen LH

    Beine:

    20er Kniebeugen
    Beinpresse alternierend links/rechts
    Beincurl alternierens links/rechts
    Beinstrecken alternierend links/rechts


    Vor 6 Wochen hatte ich so eine Art 3-2-1 trainiert

    Brust sah dann fogendermasen aus:

    3 Sätze Bankdrücken mit 3-5WH
    1 Satz KH Fliegende 8-12 Wh
    1 Satz Dips 8-12Wh
    1 Satz Bankdrücken 25 Wh

    Andere Muskelgruppen im selben Stiel. Hat auch gut gefunzt.


    @DSG: ist doch so. Aber probieren würde ich es auf alle Fälle selbst nur 4-6 Wochen reisen einen einfach wieder ein kleines Stückchen nach vorne. Selbst wenn es nur die Abwechslung ist, die wieder Spass in Training bringt. Das ist schon sehr viel wert !

    Grüße Kappa

  10. #30
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von kamovk50
    Nneue Reize, spass am neuen trainingsprogramm all die punkte kappa kann ich wirklich nur voll und ganz zustimmen.


    100% zustimm
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele