-
Keine Leistung mehr beim Bankdrücken?
hab da ne frage...
vielleicht kann mir ja hier einer helfen was ich falsch mache oder auch nicht :
ich beginne jedes brustworkout mit standart flachbankdrücken.
mein problem ist, ich habe keine kraft in der brust nach einem workout.
d.h. ich muss mindestens eine woche oder mehr pausieren bis ich wieder volle power mit höchstem gewicht geben kann.
ich mache einen aufwärmsatz mit 60 kilo. dann steiger ich bei jedem satz um 10 kilo. normal geht das ganz locker. aber wenn ich eben nicht lange pausiere geht auf einmal nix mehr =(.
weiss vllt einer was mein problem ist bzw was ich falsch mache?
habe das erst seit kurzem. seit ein paar wochen. vorher habe ich immer ohne probleme 2-3 mal pro woche mit voll power die brust trainiert.
-
je weiter fortgeschritten dein trainingszustand ist, umso mehr pause brauchst du zwischen den einzelnen TE's, jedenfalls natural.
Vielleicht stagnierst du einfach beim FBD. Versuche mal die Übung eine Zeit lang ganz weg zu lassen. Mein Tip wären Dips, aber da kann man sich streiten.
Was machst du außer FBD noch für die Brust?
-
hallo erstmal!
Also ich kenne dieses Problem auch . Mein rat an Dich ,mach jetzt einfach mal auf kondition.Also ein Gewicht auswählen mit dem Du 30 Wiederholungen schaffst und das ganze in Pyramidenform nach unten mit 4-5 Sätzen.
-
 Zitat von testo-boost-flo
vorher habe ich immer ohne probleme 2-3 mal pro woche mit voll power die brust trainiert.
genau da liegt der hund wohl begraben.du bist wohl offensichtlicherweise so weit,das die trainingsintensität deine regenerationskapazität übersteigt.daher musst du einfach das trainingsvolumen reduzieren und wie du geschrieben hast,kannst du erst nach einer woche wieder volle power geben.dann traininerst du also nur noch alle 7 tage deine brust.ist doch kein problem oder?
-
75-kg-Experte/in
genau- mach n 5er split.- kann ich nur empfehlen
-
-
bei dem plan brauch ich nicht mehr weiter zu raten, ist auf jeden Fall einiges zu viel.
Auch wenn's dir auf den ersten Blick zuwenig vorkommt, versuchs mal mit EINER Grundübung + EINER Isoübung.
z.B.: DIPS + Schräg-Fliegende
Gruß
-
 Zitat von {salem}
bei dem plan brauch ich nicht mehr weiter zu raten, ist auf jeden Fall einiges zu viel.
Auch wenn's dir auf den ersten Blick zuwenig vorkommt, versuchs mal mit EINER Grundübung + EINER Isoübung.
z.B.: DIPS + Schräg-Fliegende
Gruß
hm könnte auch sein. beim negativ bankdrücken geht meistens gar ncihts mehr dann. also was heisst gar nichtsmehr. halt nicht mehr so viel power 
achso also meinste als supersatz kombiniert oder normal ?
aber wieso dips? ich dachte da ist der trizeps der hauptmuskel der arbeitet?
danke nochmals
gruß
-
nö muss nicht als SuSa, kannste wenn du willst, muss aber nicht.
DIPS, weil DIPS die absolut beste Brustübung überhaupt ist, aber das ein anderes Thema.
Kannst auch SBD + Cable Cross machen
Wie auch immer eine Grund + eine Iso. Sätze und Wdh. nach eigenem Ermessen.
Ein Bsp:
DIPS 5x5 + KH-Schräg-Fliegende 3x10
Glaub mir, wenn du das RICHTIG machst, gehts ab.
-
ok, pervers vielen dank 
ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren. war sowieso brust geplant.
und das mit dips habe ich auch schon bemerkt. ich mache bankdips. hat eine sehr schöne entwicklung für meine äußere brust gebracht. bei mir schlägt es aber nur an wenn ich zusatzgewicht nehme.