Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Keine Leistung mehr beim Bankdrücken?

hab da ne frage...
    vielleicht kann mir ja hier einer helfen was ich falsch mache oder auch nicht :

ich beginne jedes brustworkout mit standart flachbankdrücken.
    mein problem ist, ich habe keine kraft in der brust nach einem workout.
    d.h. ich muss mindestens eine woche oder mehr pausieren bis ich wieder volle power mit höchstem gewicht geben kann.
    ich mache einen aufwärmsatz mit 60 kilo. dann steiger ich bei jedem satz um 10 kilo. normal geht das ganz locker. aber wenn ich eben nicht lange pausiere geht auf einmal nix mehr =(.

weiss vllt einer was mein problem ist bzw was ich falsch mache?
    habe das erst seit kurzem. seit ein paar wochen. vorher habe ich immer ohne probleme 2-3 mal pro woche mit voll power die brust trainiert.

60-kg-Experte/in
    je weiter fortgeschritten dein trainingszustand ist, umso mehr pause brauchst du zwischen den einzelnen TE's, jedenfalls natural.

Vielleicht stagnierst du einfach beim FBD. Versuche mal die Übung eine Zeit lang ganz weg zu lassen. Mein Tip wären Dips, aber da kann man sich streiten.

Was machst du außer FBD noch für die Brust?

Neuer Benutzer
    hallo erstmal!
    Also ich kenne dieses Problem auch . Mein rat an Dich ,mach jetzt einfach mal auf kondition.Also ein Gewicht auswählen mit dem Du 30 Wiederholungen schaffst und das ganze in Pyramidenform nach unten mit 4-5 Sätzen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von testo-boost-flo
    vorher habe ich immer ohne probleme 2-3 mal pro woche mit voll power die brust trainiert.

genau da liegt der hund wohl begraben.du bist wohl offensichtlicherweise so weit,das die trainingsintensität deine regenerationskapazität übersteigt.daher musst du einfach das trainingsvolumen reduzieren und wie du geschrieben hast,kannst du erst nach einer woche wieder volle power geben.dann traininerst du also nur noch alle 7 tage deine brust.ist doch kein problem oder?

75-kg-Experte/in Avatar von pumpipumpa
    genau- mach n 5er split.- kann ich nur empfehlen

Neuer Benutzer
    danke erstmal für die antworten. hier sind ja leute am start die echt ahnung haben.

@salem
    also ich mache im brustprogramm noch Kurzhantel-Schrägbankdrücken, Negativ-Bankdrücken, Fliegende, (+ bankdips mit zusatzgewicht, reverse-bankdrücken & bankdrücken mit engem griff -> wobei ich dachte diese übungen gehören eigtl eher zum trizeps-workout ? aber naja die brust ist wohl der "haupthilfsmuskel" )
    ja ich denke ich werde die übung mal weglassen, vllt eine gute idee, mal sehen. danke.

@Schu
    daran habe ich auch schon gedacht . trainiere seit über nem jahr nach dem gleichen prinzip. abnehmende WH, steigerndes gewicht. also praktisch "12-8-6-4er" Sätze. vllt eine gute idee das mal zu verändern. wobei das ja dann auf kraft und nicht auf masse ist soweit ich weiss oder? danke dir auch

@PokerAce
    ja das wollte ich eben von euch wissen
    habe das schon öfter gelesen. aber dachte eigtl immer für hauptmuskelgruppen ist 1 mal pro woche zu wenig? wie sieht das so bei euch aus? bzw brust wie oft pro woche?
    danke dir auch

60-kg-Experte/in
    bei dem plan brauch ich nicht mehr weiter zu raten, ist auf jeden Fall einiges zu viel.
    Auch wenn's dir auf den ersten Blick zuwenig vorkommt, versuchs mal mit EINER Grundübung + EINER Isoübung.

z.B.: DIPS + Schräg-Fliegende

Gruß

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von {salem}
    bei dem plan brauch ich nicht mehr weiter zu raten, ist auf jeden Fall einiges zu viel.
    Auch wenn's dir auf den ersten Blick zuwenig vorkommt, versuchs mal mit EINER Grundübung + EINER Isoübung.

z.B.: DIPS + Schräg-Fliegende

Gruß
    hm könnte auch sein. beim negativ bankdrücken geht meistens gar ncihts mehr dann. also was heisst gar nichtsmehr. halt nicht mehr so viel power
    achso also meinste als supersatz kombiniert oder normal ?
    aber wieso dips? ich dachte da ist der trizeps der hauptmuskel der arbeitet?
    danke nochmals
    gruß

60-kg-Experte/in
    nö muss nicht als SuSa, kannste wenn du willst, muss aber nicht.

DIPS, weil DIPS die absolut beste Brustübung überhaupt ist, aber das ein anderes Thema.

Kannst auch SBD + Cable Cross machen

Wie auch immer eine Grund + eine Iso. Sätze und Wdh. nach eigenem Ermessen.

Ein Bsp:

DIPS 5x5 + KH-Schräg-Fliegende 3x10

Glaub mir, wenn du das RICHTIG machst, gehts ab.

Neuer Benutzer
    ok, pervers vielen dank
    ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren. war sowieso brust geplant.
    und das mit dips habe ich auch schon bemerkt. ich mache bankdips. hat eine sehr schöne entwicklung für meine äußere brust gebracht. bei mir schlägt es aber nur an wenn ich zusatzgewicht nehme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte