Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    Zusammenarbeit mit Unternehmensberatung

    hallo Chefs,

    mal ne Frage von nem kleinen Studiochef, habt ihr Erfahrungen mit o.g. Firmen wie z. B. Mc consult und wenn ja hat sich die Zusammenarbeit für euch gelohnt?

    Kamen wirklich die Mitgliederzuwächse die größtenteils versprochen werden oder kann man das auch alles selbst hinkriegen.

    Über einige detaillierte Antworten würde ich mich freuen

    gruss
    herm

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    18

    Ich denke nicht..

    Bin wie du ebenfalls Studiobetreiber und behaupte mich nun schon seit 8 Jahren gegen die großen. Ich kann mittlerweile nicht mehr klagen und mache schon lange keine Sommeraktionen um meine bestehende Kundschaft nicht zu verärgern.
    Mc Consult, Inline, Greinwalder usw. versuchen natürlich immer einem zu erklären ohne sie sind wir bald nicht mehr konkurenzfähig. Ich bezweifle das sehr. Die Mittelbetriebe mit persönlichem Kontakt, wird es immer geben.

    Ausser das Mc.Consult viele hundert € kosten, wirst du nicht viel haben. Nach einigen Jahren wirst du selbst wissen wann, welche Werbung Erfolg bringt, ohne Agentur!

    lg Mr. D.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Micha40
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    85
    Ich halte nichts davon,denke als Betreiber sollte man über ausreichend Unternehmerische Fähigkeiten verfügen.
    Ob es den Mitgliedern bei dir gefällt liegt allein an dir.
    Ich finde Neukunden gewinnen ist nicht schwer,aufwendiger ist es die bestehenden Kunden zu binden und auf dauer Zufriedenzustellen.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    Mr. D

    Danke für die Antwort. ich bin ebenfalls im 9. jahr mit meinem kleinen Studio selbstständig. Ich konnte mich bisher auch gegen die großen behaupten. bin jetzt seit Mai in eigene , größere Räume gezogen aber mit den Neumitgliedern funzt es noch nicht so richtig.
    Werbung, Flyer etc. ist alles passiert, aber trotzdem mir immer noch zu schleppend.

    Heute war in der Post wieder ein Werbeflyer von MC Consult drin und da dachte ich mir frag doch mal die Kollegen wegen Erfahrung etc.

    gruss
    herm

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @Micha40

    ich finde es ist genau umgekehrt, jedenfalls in meinem Gym. Die Mitglieder zu hatlen fällt mir überhaupt nicht schwer, neue zu bekommen, da haperst ein wenig.

    gruss
    herm

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Wir nutzen die Ideen von Kerstan Konsult. Sehr inovative, aber effektive Strategien. Da gibt es nur eines, man muss das alles selbst umsetzten, Kerstan macht das nicht für einen.
    Ich denke die "Unternehmensberatungen" (sind ja eigentlich keine) sind ganz normale Unternehmen die Dienstleistungen verkaufen. Dies richtet sich an Anlagenbetreiber, die nicht selbst auf die Ideen kommen oder nicht wissen wie sie sie umsetzten. Weiterhin finde ich die vielen Seminare zu denen man die Mitarbeiter schicken kann echt gut, man muss sie nur nutzen, ansonsten lohnt sich der monatliche Betrag nicht.

    Wir haben durch Kerstan auf Wochenverträge umgestellt. Die Umstellung, neue Strategie kam zum richtigen Zeitpunkt. Die Mehreinnahmen sind enorm wichtig. Ich denke wir hätten lange gebraucht das ohne die Ideen von K. umzusetzen, wenn überhaupt. Was mit einkalkuliert werden muss ist auch der monatliche Betrag, der an K. und jede andere "Unternehmensberatung" abgeführt werden muss. Das muss erst mal wieder reinkommen.

    M.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @mibur

    Habt ihr auch die laufenden Verträge auf mtl. Zahlungsweise umgestellt, oder nur die Neuverträge jetzt damit angeboten?

    gruss
    herm

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Halte gar nichts davon, was mich besonders stört sind die monatlichen Gebühren die ja nicht gerade günstig sind. Ich kaufe Werbung wenn ich sie brauche und nicht noch "zusätzlich" monatlich Gebühren dass ich mir diese Werbung bei x (Mckonsult, kerstan, Greinwalder, etc.) kaufen darf.

    Wir waren lange bei Greinwalder, wurde viel versprochen wenig gehalten. Was ganz sicher war war die monatliche Abbuchung und alle 3 Monate deren Kataloge welche Werbung ich wie kombinieren kann, natürlich gleich mit Bestellschein. Bei meiner jetzigen Druckerei kauf ich jetzt Werbung um ein vielfaches billiger ein inkl. pers. Beratung und Erstellung der Vorlagen OHNE monatliche "dudarfstbeiunsdabeisein"-Gebühren.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von herman the german
    @mibur
    Habt ihr auch die laufenden Verträge auf mtl. Zahlungsweise umgestellt, oder nur die Neuverträge jetzt damit angeboten?
    Wir bieten wöchentliche Tarife, also buchen wir auch wöchentlich ab.
    Wir haber unseren Mitgliedern günstige Upgradetarife angeboten und so ca. 35% auf Wochenverträge umgestellt. Mitglieder die nicht wollten oder die nicht aktiv sind haben wir nicht bedrängt. Zur Zeit haben wir ca. 65% Mitglieder mit Wochenverträgen.

    M.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Andi
    Halte gar nichts davon, was mich besonders stört sind die monatlichen Gebühren die ja nicht gerade günstig sind. Ich kaufe Werbung wenn ich sie brauche und nicht noch "zusätzlich" monatlich Gebühren dass ich mir diese Werbung bei x (Mckonsult, kerstan, Greinwalder, etc.) kaufen darf.
    Ich habe schon geschrieben, dass man gerade bei Kerstan deren Ideen und Seminare nutzen kann und soll. Dann kann sich das durchaus lohnen. Nur wegen Werbematerial würde ich auch keine "Unternehmensberatung" benötigen.

    M.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf gute Zusammenarbeit !
    Von 1.Kerkermeister im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:17
  2. Unternehmensberatung
    Von Klossigam im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 21:48
  3. Zusammenarbeit mit Unternehmensveratung
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele