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Zusammenarbeit mit Unternehmensberatung
hallo Chefs,
mal ne Frage von nem kleinen Studiochef, habt ihr Erfahrungen mit o.g. Firmen wie z. B. Mc consult und wenn ja hat sich die Zusammenarbeit für euch gelohnt?
Kamen wirklich die Mitgliederzuwächse die größtenteils versprochen werden oder kann man das auch alles selbst hinkriegen.
Über einige detaillierte Antworten würde ich mich freuen 
gruss
herm
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Ich denke nicht..
Bin wie du ebenfalls Studiobetreiber und behaupte mich nun schon seit 8 Jahren gegen die großen. Ich kann mittlerweile nicht mehr klagen und mache schon lange keine Sommeraktionen um meine bestehende Kundschaft nicht zu verärgern.
Mc Consult, Inline, Greinwalder usw. versuchen natürlich immer einem zu erklären ohne sie sind wir bald nicht mehr konkurenzfähig. Ich bezweifle das sehr. Die Mittelbetriebe mit persönlichem Kontakt, wird es immer geben.
Ausser das Mc.Consult viele hundert € kosten, wirst du nicht viel haben. Nach einigen Jahren wirst du selbst wissen wann, welche Werbung Erfolg bringt, ohne Agentur!
lg Mr. D.
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Mr. D
Danke für die Antwort. ich bin ebenfalls im 9. jahr mit meinem kleinen Studio selbstständig. Ich konnte mich bisher auch gegen die großen behaupten. bin jetzt seit Mai in eigene , größere Räume gezogen aber mit den Neumitgliedern funzt es noch nicht so richtig.
Werbung, Flyer etc. ist alles passiert, aber trotzdem mir immer noch zu schleppend.
Heute war in der Post wieder ein Werbeflyer von MC Consult drin und da dachte ich mir frag doch mal die Kollegen wegen Erfahrung etc.
gruss
herm
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@Micha40
ich finde es ist genau umgekehrt, jedenfalls in meinem Gym. Die Mitglieder zu hatlen fällt mir überhaupt nicht schwer, neue zu bekommen, da haperst ein wenig.
gruss
herm
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75-kg-Experte/in
Wir nutzen die Ideen von Kerstan Konsult. Sehr inovative, aber effektive Strategien. Da gibt es nur eines, man muss das alles selbst umsetzten, Kerstan macht das nicht für einen.
Ich denke die "Unternehmensberatungen" (sind ja eigentlich keine) sind ganz normale Unternehmen die Dienstleistungen verkaufen. Dies richtet sich an Anlagenbetreiber, die nicht selbst auf die Ideen kommen oder nicht wissen wie sie sie umsetzten. Weiterhin finde ich die vielen Seminare zu denen man die Mitarbeiter schicken kann echt gut, man muss sie nur nutzen, ansonsten lohnt sich der monatliche Betrag nicht.
Wir haben durch Kerstan auf Wochenverträge umgestellt. Die Umstellung, neue Strategie kam zum richtigen Zeitpunkt. Die Mehreinnahmen sind enorm wichtig. Ich denke wir hätten lange gebraucht das ohne die Ideen von K. umzusetzen, wenn überhaupt. Was mit einkalkuliert werden muss ist auch der monatliche Betrag, der an K. und jede andere "Unternehmensberatung" abgeführt werden muss. Das muss erst mal wieder reinkommen.
M.
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@mibur
Habt ihr auch die laufenden Verträge auf mtl. Zahlungsweise umgestellt, oder nur die Neuverträge jetzt damit angeboten?
gruss
herm
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Sportbild Leser/in
Ich halte nichts davon,denke als Betreiber sollte man über ausreichend Unternehmerische Fähigkeiten verfügen.
Ob es den Mitgliedern bei dir gefällt liegt allein an dir.
Ich finde Neukunden gewinnen ist nicht schwer,aufwendiger ist es die bestehenden Kunden zu binden und auf dauer Zufriedenzustellen.
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