Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Power Plate

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    77

    Power Plate

    Also ich weiß jetzt nicht recht, ob dieser Beitrag grade hier richtig ist, aber ich habe mal eine Frage, was ihr vom Power Plate haltet.
    Taugt auch dieses Gerät schon was oder muß es ein Markenprodukt sein?

    eBay: POWER MAXX VIBRATIONS FITNESSTRAINER MASSAGE-PLATTE (Artikel 190062506888 endet 14.12.06 08:22:03 MEZ)

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Power Plate`?

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Vibrationstraining erhält und stimmuliert Muskeln. Wird von Profisportlern zusätzlich genutzt. Es hat sich auch in der Rehabilitation bewährt und hilft MS Patienten.

    Aber eine dicke Hausfrau kommt damit in 10 min / Tag nicht in Shape

    Gruß

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    77
    o.k. danke für die tipps

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Grammostola
    Nutzloses Spielzeug für Leichtgläubige.
    Hast du es schonmal ausprobiert?

    Ich halte die Powerplate als Ergänzung (!) zum normalen Training für sehr sinnvoll, wenn man denn das Geld übrig hat...

    Das Ding im Link ist aber offensichtlich die Billigversion.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    63

    power plate

    boah ,habt ihr vieleicht null ahnung,also ich würde euch vorschlagen bevor ihr so einen schwachsinn von euch gebt ,das ihr euch ein wenig informiert und ihr werdet es gar nicht glauben das tut gar nicht weh.

    möchte noch anmerken das ich die dinger in österreich vertreibe und mit euren diskusionen in den studios,da bin ich nämlich schon seit 21 jahren unterwegs,sowieso ständig konfrontiert werde.also fazit ausprobieren ,informieren und dann könnt ihr auch noch mit mir diskutieren.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von exceed
    boah ,habt ihr vieleicht null ahnung,also ich würde euch vorschlagen bevor ihr so einen schwachsinn von euch gebt ,das ihr euch ein wenig informiert und ihr werdet es gar nicht glauben das tut gar nicht weh.
    Wenigstens beleidigen wir nicht pauschal alle Threadteilnehmer als ahnungslos und ihre Aussagen als schwachsinnig.

    Gewöhne dir hier im Forum bitte diesen Stil ab. Vielleicht verkaufst du in Österreich ja deine Dinger, wenn du Zweiflern vorwirfst, Unsinn zu reden und keine Ahnung zu haben, aber in diesem Forum sollte man seine Ware üblicherweise mit Argumenten preisen statt mit Beleidigungen und Unterstellungen.

    Aber da du ja ohnehin erst mit uns diskutieren möchtest, nachdem wir die Powerplate ausprobiert haben, dürfen wir hoffen, dass du dich zukünftig aus dem Thread heraushalten wirst.

  7. #7
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    http://www.rehazentrum.de/html/power_plate.html

    Der 10-Minuten-Erfolg

    Bei der Power-Plate handelt es sich um ein Ganzkörperfitnessgerät, das für alle Leistungs-und Altersklassen gleichermaßen gut geeignet ist. Durch die vielen Wirkungsweisen auf der Power-Plate lassen sich verschiedene Programme für zahlreiche Zielgruppen vom untrainierten, älteren Menschen bis zum Leistungssportler wählen.

    Auf der Power-Plate ist es möglich Beine, Bauch, Po, Arme und Oberkörper gleichmäßig,gleichzeitig und in nahezu jeder Position (stehend, kniend, sitzend, liegend, etc.) zu trainieren.




    Das Prinzip:
    Die Power-Plate ist eine dreidimensional vibrierende Platte. Intensive, aber angenehme Vibrationen von 30 bis zu 50 mal pro Sekunde lösen viele verschiedene positive Effekte im Körper aus.


    Das Power-Plate Training deckt grundsätzlich drei Bereiche ab:

    Kräftigung
    Im konventionellen Krafttraining wird durch Erhöhung des Gewichtes ein Kraftzuwachs erreicht. Auf der Power-Plate wird durch die Vibrationsplatte und die seitlichen Haltebänder im gesamten Körper ein Muskel- und Sehnendehnreflex ausgelöst. Dies bewirkt, dass die der Vibration ausgesetzte Muskulatur pro Sekunde bis zu 50 mal unbewusst kontrahiert wird. Selbst die des Stütz- und Halteapparates (tiefliegende Muskel-gruppen), sowie die Gesichtsmuskulatur kontrahieren.

    10 Minuten Power-Plate ersetzen 1 1/2 Stunden normales Training

    Stretching
    Beim konventionellen Stretching wird der Muskel mit weniger Blut versorgt. Auf der Power-Plate wird durch die Vibration die Muskelpumpe aktiviert. Eine bessere Durchblutung der Muskulatur führt zu einem sofortigen Dehnerfolg.

    Massage
    Auf der Power-Plate unterscheiden wir 2 Arten von Massagen. Zum einen eine hocheffektive Durchblutungsmassage zur Förderung des Abtransportes von den im Bindegewebe eingelagerten Schlackstoffen. Zum anderen die Entspannungsmassage zur Regeneration und wirksamen Schutz vor Muskelkater.

    Für jeden dieser Bereiche gibt es eine Vielzahl von Übungen.


    Power-Plate ist eine echte Revolution im Feld des physikalischen Trainings. Mit einer minimalen Belastung auf die Gelenke können Trainingsresultate erreicht werden, die wesentlich besser sind als mit traditionellen Methoden und dies mit einem deutlich geringeren Zeitaufwand.



    Wie trainiere ich darauf?

    Das Power-Plate Training ist sehr vielseitig. Ob alleine oder in der Gruppe, die Power-Plate ermöglicht Ihnen schnell ihre Trainingsziele zu erreichen.
    Da das Power-Plate Training eine sehr intensive Trainingsform ist, wird empfohlen, anfangs immer unter Aufsicht eines Trainers zu trainieren.
    Das Power-Plate Gruppentraining findet in einer halbkreisförmigen oder reihenförmigen Anordnung der Geräte statt, vor denen der Instruktor mit dem Gesicht zu Ihnen die Gruppe führt.

    Für die komplette Durchführung eines Power-Plate Kurses sollten Sie eine ungefähre Zeitdauer von 15 Minuten einplanen.
    Jeder Kurs beinhaltet ca. 10-12 verschiedene Positionswechsel, welche maximal alle 60 Sekunden verändert werden.

    Die Workoutphase sollte im Anfängerstadium ungefähr 10 Minuten dauern, Pausen zwischen den Übungen inklusive. Fortgeschrittene sollten eine Zeitdauer von 15 Minuten nicht überschreiten.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    bisheriges ergebnis:
    wer es verkauft/anbietet findet es gut
    wer es sich nicht leisten kann findet es schlecht

    warum soll eigentlich ein gerät, welches bei der wiederherrstellung von kranken menschen hilft, für erfolgsorientierte automatisch nützlich sein???

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4.072
    10 Minuten Power-Plate ersetzen 1 1/2 Stunden normales Training!!!

  10. #10
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Eugen Sandoff
    Leute... in einem Studio in meiner Nähe (Vita Fit) gibt es jetzt so eine Schleuder
    Ich werde es mal für euch testen... und natürlich berichten
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plate loaded vs. Gewichtsblöcke
    Von Ungeheuer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:18
  2. Power Plate
    Von Dreamer001 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 12:35
  3. Power Plate next generation in Rot
    Von Powerplate im Forum Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:54
  4. Suche Power-Plate Next Generation
    Von powerblade im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 22:46
  5. Power Plate
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 15:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele