Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    5

    suche trainingsplan der für mich geeignet ist

    hi allerseits und frohe weihnachten,

    es freut mich nach so vielen jahren hier mal wieder vorbeizuschauen.

    ich bin auf der suche nach einem trainingsplan der zu mir passt.
    ich habe vor 4 jahren 6 monate regelmäßig trainiert. und seitem immer wieder 2-3 monate. eben sehr unkonsequent weils mir oft an zeit fehlt. will das aber in zukunft ändern. ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine ahnung wie mein damaliger trianingsplan ausgesehen hat. auch mit pausen zw. den sätzen , ob 3er 2er oder 4er split...ich weiss noch dass die ersten 3 monate damals ein ganzkörpertraining auf maschinen(wegen bewegungsabläufe) hatte und das auch recht gut anschlug. ab wann grundübungen und splits?

    kurz zu meinem körper.
    ich bin sehr schlachsig und lang gebaut, 182cm, 70kg, kaum fett, atheltisch,

    was ich erreichen möchte ist vor allem mehr masse aufzubauen.
    ich zähle mich selbst zu den sog. "hard gainern". meine muskeln sind lang und dünn. ich mach ne menge anderen sport..tennis, schitouren, snowboarden usw.

    vielleicht kann mir wer weiterhelfen wäre sehr dankbar.
    noch ein ausschnitt meines körpers damit man sich ein besseres bild machen kann.
    http://berndw.steel.hl-users.com/Image1.jpg


    lg bernd

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    355
    willst masse dann geh an den kühlschrank und iss...ne mal im ernst nen 4 split denke ist ok ausdauertraining brauchst du nur eine einheit in der woche dazu das reicht bei dir...trainiere doch brust bizeps am montag am dienstag dann beine waden bauch...mittwoch pause donnerstag rücken trizeps und freitag schulter bauch waden...am we eine leichte cardio einheit(20-30minuten)...übungen sollten vorwiegend aus grundübungen bestehen und nicht maschine du willst kompakte muskelmasse was du auch brauchst und somit langhantel kurzhantel werden deine besten freunde...die übungen musst dir selbst zusammenstellen denke hast genung erfahrung dafür nach 4jahren training auch wenn es schon lange her ist...wenn nicht sufu...ps wenn 4split zu viel wird dann nen dreier...brust/bizeps...rücken/trizeps...beine schulter...der standart halt...würde dir immer 12sätze(3pro übung) pro muskelgruppe voschlagen mit je 6-8wdh`s...viel erfolg und bleibe diesmal hart und konsequenz denn wir haben alle wenig zeit...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    5
    super vielen dank!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    10

    Suche trainingsplan.

    Hallo erstmal,
    ich bin 16 jahre alt. Leider bloß 169cm groß, und wiege ca 66 kg. habe ein meiner meinungnach etwas zu hohen fett anteil mit ca. 16-17%. Ich suche einen trainingsplan. Ich spiele eishockey und habe daher ca. 3mal die woche zeit fürs fitnesstudio. ich brauche eine gewisse ausdauer für das eishockey, also auch kraftausdauer der muskeln. zusätzlich brauche ich eine gewisse muskelmasse um besser checkn zu können. natürlich auch fürs aussehen usw. ich brauche auch eine gewisse schnellkraft die man ja so weit ich weiß durchs maximalkraft training bekommt... und natürlich will ich zusätzlich zu den muskel auch noch eine gewisse kraft aufbauen. um besser schieße, checken, und auch schlagen zu können. mit einfachen worten: ICH BRAUCHE ALLES WAS MAN SO HABEB KANN. Momentan habe ich einen 2er split. Split 1: Brust,Schulter,Trizeps. Split 2: Rücken, Bizeps. Bauch trainiere ich momentan gar nicht, möchte ich aber wieder damitanfangen. Beine ist genau das selbe. Das schwierige ist, ich weiß gar ned wie ich jetzt trainieren soll weil ich ja so viel brauche (Muskelaufbau,Kraft, Maximalkraft,Schnellkraft,Ausdauer). Ich habe in meinem splitt alle möglichen hauptübungen sowie bankdrücken(flach,schräg) und butterfly. Beim rücken lat-ziehen, rudern usw. auch bei bizeps hab ich eigentlich alle standart übungen. Ich mache momentan 3 sätze pro übung 20wdhl. 12 wdhl. und ca. 6 wdhl. ich trainiere fast immer bis zum muskelversagen. vieleicht könnt ihr mir ja a paar tipps geben???? wäre schön wenn ihr antwortet. danke
    bis dann lg

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von nhlboy
    Hallo erstmal,
    ich bin 16 jahre alt. Leider bloß 169cm groß, und wiege ca 66 kg. habe ein meiner meinungnach etwas zu hohen fett anteil mit ca. 16-17%. Ich suche einen trainingsplan. Ich spiele eishockey und habe daher ca. 3mal die woche zeit fürs fitnesstudio. ich brauche eine gewisse ausdauer für das eishockey, also auch kraftausdauer der muskeln. zusätzlich brauche ich eine gewisse muskelmasse um besser checkn zu können. natürlich auch fürs aussehen usw. ich brauche auch eine gewisse schnellkraft die man ja so weit ich weiß durchs maximalkraft training bekommt... und natürlich will ich zusätzlich zu den muskel auch noch eine gewisse kraft aufbauen. um besser schieße, checken, und auch schlagen zu können. mit einfachen worten: ICH BRAUCHE ALLES WAS MAN SO HABEB KANN. Momentan habe ich einen 2er split. Split 1: Brust,Schulter,Trizeps. Split 2: Rücken, Bizeps. Bauch trainiere ich momentan gar nicht, möchte ich aber wieder damitanfangen. Beine ist genau das selbe. Das schwierige ist, ich weiß gar ned wie ich jetzt trainieren soll weil ich ja so viel brauche (Muskelaufbau,Kraft, Maximalkraft,Schnellkraft,Ausdauer). Ich habe in meinem splitt alle möglichen hauptübungen sowie bankdrücken(flach,schräg) und butterfly. Beim rücken lat-ziehen, rudern usw. auch bei bizeps hab ich eigentlich alle standart übungen. Ich mache momentan 3 sätze pro übung 20wdhl. 12 wdhl. und ca. 6 wdhl. ich trainiere fast immer bis zum muskelversagen. vieleicht könnt ihr mir ja a paar tipps geben???? wäre schön wenn ihr antwortet. danke
    bis dann lg
    Was du nicht alles haben willst...
    Also wenn du 3mal die woche zeit hast für ins studio dann würde sich ja ein 3er splitt ganz gut anbieten (da sind auch die beine drinnen mein lieber)
    Du hast gesagt bauch willst du wieder tranieren kannste machen brauchst du aber nicht wenn du die ganzen grundübungen wie kreuzheben, kniebeuge...machst denn das reicht vielen aus.
    Das schwierige ist, ich weiß gar ned wie ich jetzt trainieren soll weil ich ja so viel brauche (Muskelaufbau,Kraft, Maximalkraft,Schnellkraft,Ausdauer)
    Naja das kannste ja alles in deinem tp abdecken also kraft und ausdauer. Masse ist nciht so arg vom training abhängig sondern sehr von der ernährung.

Ähnliche Themen

  1. 3er Split geeignet für mich?
    Von Pasi121 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 09:13
  2. Trainingsplan geeignet für mich [Plan nach G. Peterson]
    Von Skolar2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:02
  3. Suche effektiven an mich angepassten Trainingsplan
    Von Noob->Geil im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:02
  4. Was wäre für mich geeignet.
    Von schmaeitz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:26
  5. Dieser TP für mich geeignet?
    Von maximilian19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele