servus leuts,

will demnächst einen ledergürtel anschaffen, vorzugsweise powerliftergürtel (die sollen ja scheinbar am besten sein) und wollte beinah bei nerlinger.com den einen für 31 euro kaufen...stellt sich raus, dass der gürtel wohl ned so leicht ist, wie er aussieht und die versandkosten würden etwas über 8 euro betragen
da ich ein geiziger student bin, suche ich lieber einen fitness-shop auf, wo ich den gürtel mir immerhin anschauen und anprobieren kann (wobei beim nerlinger mein bauchumfang von 80cm der größe M entsprechen würde)...
alles was zwischen wiesbaden/mainz, frankfurt, darmstadt und rmv-südende (groß-rohrheim) befindet und von einem von euch als guter shop bezeichnet wird, wird von mir besucht...
der preis des gürtels sollte jedoch keine 40 euronen übersteigen, bin kein profi und werds nie werden, blos sind meine GÜs aufgrund des 5X5 systems auf kraft ausgelegt und von daher wäre ein powerliftergürtel am besten (für 1RM besser geeignet als gewichthebergürtel...quelle: irgendein thread)