Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160

    Unterarm macht bei Rückentag nicht mit

    So kurz zu meinem Rückentag, trainere im 3er Split , Beine, Brust, Rücken

    3x5 Kreuzheben
    4x10 Klimmzüge untergriff eng
    3x20 Rudern vorgebeugt
    3x10 nackenziehen
    3x10 seitheben vorgebeugt
    3x bizeps curls


    Kreuzheben ist noch alles ok, jedoch nach den Klimmzügen explodiert mein Unterarm völlig, dagegen ist die Spannung im Bizeps noch lachhaft (auch nen guten pump, aber bei den Unterarmen ist es echt übertrieben)

    So wenn ich nun Anfangen will zu Rudern, machen meine Unterarme nicht mehr mit, habe nie Zughilfen oder ähnliches benutzt. Rudere normalerweise mit c.a 40-50Kilo ( gut jetzt auf 10wdh) und schaffe es so nur mit c.a 25Kilo, muss jedoch immer vorher abbrechen weil ich so eine Übersäuerung in den Unterarmen spüre und Rückenmäßig/Bizeps noch einiges gehen würde denke ich.

    Nun die eigentliche Frage, Zughilfen benutzten oder nicht? Will meine unteren Arme nicht vernachlässigen, aber auf der anderen Seite ist mir mein Rücken mehr oder weniger wichtiger, da die Muskelgruppe einfach viel größer ist.

    Hat vielleicht jmd Tipps/Tricks oder ist der Tp *******e? den hab ich mir hier aus dem Forum geholt von einem Sticky post, deswegen denk ich mal das es nicht am Plan liegt...


    Beste Grüße Jannosch

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Hm hm hmmmm...

    Mal paar Fragen, Jannosch:

    - Wie lange machst du den Plan schon?

    - Spürst du den Rücken richtig bei den Übungen?

    - Benutzt du (flüssiges) Magnesium?


    Mit deinen angegebenen Kraftwerten finde ich nen 3er Split eh schon sehr früh. Wie hast du davor trainiert?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Ich Tippe mal auf "Übertraining". Wenn du beim Rudern erst bei ca. 50Kg bist und deine restlichen Kraftwerte ähnlich sind brauchst du soweit ich weis nicht so viele Übungen um einen ausreichenden Reiz zu setzen für den Muskel/Kraftzuwachs. Da reichen 3-4 pro Trainingstag, 3 x pro Woche, so hast du genügend Regeneration (GK Plan, WKM zbsp.).
    Probiers einfach mal aus.
    Ich hatte diese Probleme auch, allerdings nur ganz am Anfang (ich trainiere WKM seit ca. 1 1/2 Jahren)
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Poste mal noch paar Daten von dir, kompletten Trainingsplan, Ernährung, Körperdaten, Kraftdaten....

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    Also zu mir trainiere seit 2,5 Jahren mit leider einem halben Jahr Pause wegen Krankenhaus und bin jetzt seit Januar wieder dabei habe vorher WKm trainiert , bin 1,73 groß 74 Kilo schwer Mal zu den Hauptdaten Bd 10x 3 60 Kilo. Rudern 3x10 50. kh 3x5 100. kb 4x12 80. mp 3x10 32,5. Magnesium habe ich noch nie extra zu mit genommen das einzige was ich nehme ist whey und Creatin. Ep sind c a 220 ew 350-400 carbs und 60 fett rund 2,7k-3k Kalorien Trainiere den plan erst seit c.a 1,5 Monaten . Sry für die Schreibweise , ist vom Handy aus

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    Sry für doppelpost Vollständiger plan wäre Beine; 4x12 kb 3x20 beinpresse. 3x12 ausfallschritte. 3x15 beinbizeps. 3x15 Waden stehend. Brust: Bd 3x5. Kh schrägbank 3x10. Kh fliegende 3x20. Mp 3x8. Seitheben 3x10. French press 3x10. Trizepsdrücken 3x15

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    1
    Hi Jasonblabla,
    ich würde keine Zughilfen verwenden, da deine Kraft in den Unterarmen und deine Griffkraft noch deutlich wachsen wird (bei regelmäßigem Training natürlich). Es scheint mir als würdest du es etwas "zu gut" meinen mit deinem Plan:

    3x5 Kreuzheben
    4x10 Klimmzüge untergriff eng
    3x20 Rudern vorgebeugt
    3x10 nackenziehen
    3x10 seitheben vorgebeugt
    3x bizeps curls
    Wie schon von zaboraner, oder 100.000 anderen hier im Forum vorgeschlagen, würde ein kompakterer Trainingsplan (WKM...) genug Reize setzen um in absehbarer Zeit ordentliche Ergebnisse zu erzielen und die Griffkraft deiner Unterarme zu erhöhen.

    offtopic @ Tiger91: Registriert seit 28.06.2013 und 8.179 Beiträge (~134 Beiträge am tag) - Quality not quantity

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    @Luke

    Ich bin seit April 2011 dabei, dann wurde mein Account irgendwie gelöscht ohne Fremdeinwirken. Also wurden mir die Beiträge vom alten Account auf den jetzigen gutgeschrieben.

    Außerdem war der oben qualitativ
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich frag mich grad eher, warum jemand Beiträge/Tag ausrechnet und versucht, daraus irgend einen Vorwurf zu bauen....dazu noch ein nagelneues Mitglied, zumindest Post-technisch...

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad eher, warum jemand Beiträge/Tag ausrechnet und versucht, daraus irgend einen Vorwurf zu bauen....dazu noch ein nagelneues Mitglied, zumindest Post-technisch...
    Solange er sonst keine Probleme hat

    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht soetwas sinn oder nicht?
    Von Cuso im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:35
  2. Körper macht das Gewicht nicht mit!
    Von Potzi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 14:32
  3. Computerproblem: TFT macht nicht was er soll
    Von Mark83 im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:41
  4. Spätes Essen macht nicht dick!
    Von gonzor im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 15:42
  5. Was macht ihr wenn ihr nicht traininern könnt!?
    Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele