Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    Neue Richtlinien für Quali zu Europa & Weltmeisterschaft

    Für 2007 wurden die Voraussetzungen zur Teilnahme an den Qualifikationen erleichtert. So darf künftig jeder Athlet, der im Finale einer Deutschen Meisterschaft war, an den entsprechenden Qualifikationen teilnehmen, ebenso jeder Aktive, der in einem Nationalteam gestartet ist. Damit erhalten Athleten auch nach einer längeren Pause die Möglichkeit, sich für ein Team zu einer EM oder WM zu qualifizieren ebenso in Deutschland lebende Ausländer, die für Deutschland starten wollen (mit den entsprechenden Voraussetzungen) .

    Siehe auch:
    www.dbfv.de

    Gruß
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Finde ich ok....wenn z.b. ein Athlet der vor 4-5 Jahren schonmal absolute intern. Spitze war, sich nicht nochmal über die Deutsche qualifizieren muß, da er seine
    Leistungsfähigkeit schonmal früher unter Beweis gestellt hat. Vielleicht gehen dann auch mal mehr Athleten zu einer EM-Quali ?

    Ich würde es auch begrüssen wenn der DBFV eV. auch seine Richtlinien für die Erteilung einer Pro-Lizenz etwas lockern würde (wie früher).
    Ein Gesamtsieger einer Deutschen oder intern. deutschen Meisterschaft sollte nicht schlechter gestellt sein, als seine Kollgen in den USA oder England, oder noch viele andere Länder wo der "nationale Gesamtsieg" gleichzeitig die Pro-Quali bedeutet.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    263
    Aber nur weil wir dann mehr Pros hätten, heißt das ja nicht, dass die auch alle das Niveau hätten vorne dabei zu sein. Ich finde eher, dass andere Länder ihre Richtlinien straffen sollten, damit wir auf den Pro Bühnen mehr Qualität statt Quantität hätten!

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    es gibt auch nationale Top-Amateure, welche aus persönl. Gründen, kein Interesse daran haben bei einer EM oder WM anzutreten.....(ohne das Thema zu vertiefen). Dann sollte man eher auf der Profi-Ebene ein System einführen, wo ein Athlet in einer bestimmten Zeit mit einer bestimmten Mindest-Platzierung seine Profi-Tauglichkeit unter Beweis stellt.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Ich würde es auch begrüssen wenn der DBFV eV. auch seine Richtlinien für die Erteilung einer Pro-Lizenz etwas lockern würde (wie früher).
    Ein Gesamtsieger einer Deutschen oder intern. deutschen Meisterschaft sollte nicht schlechter gestellt sein, als seine Kollgen in den USA oder England, oder noch viele andere Länder wo der "nationale Gesamtsieg" gleichzeitig die Pro-Quali bedeutet.
    Man muss allerdings anerkennen, dass die USA einen weitaus größeren Athletenpool haben als Deutschland. Wer sich dort drüben an der Spitze durchsetzen kann, hat in Relation zu unseren Verhältnissen eine EM durchgestanden. Insofern kann man unsere nationale Ebene mit denen der Amis nicht vergleichen. Ich erliege zwar auch immer wieder der Versuchung, aber wir dürfen halt nicht vergessen, dass die USA ein Kontinentalstaat ist.

    Paratus

Ähnliche Themen

  1. HIT-Richtlinien (überarbeitet !)
    Von Thorus im Forum Heavy Duty
    Antworten: 729
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 19:05
  2. Richtlinien Frage
    Von Extensa im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:16
  3. 30 Richtlinien, oder so!?!
    Von DM 1985 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 09:05
  4. Masseplan Richtlinien
    Von Ch@veZ im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele