Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Armani_Mania
    Gast

    Creatin - brauche individuelle Hilfe, bitte!

    Hi Leute,


    Erstmal: Ja, ich weiß, dass es hier einen Creatin-Sammelthread gibt, aber der konnte meine Fragen ned wirklich beantworten.


    Meine Frage:

    Ich plane in nächster Zeit ne Creatin-"Kur". Ich weiß nur nicht richtig wie ich es anstellen soll.

    Ich habs mir in etwa so vorgestellt:

    Ich nehme von Tag 1-7 4-mal täglich 5g Creatin ein. Und dann nach den 7 Tagen nehm ich noch so ca. 4 Wochen 2x5g ein!


    Jetzt mein anderen Fragen:

    - soll ich das Creatin mit Traubenzucken einnehmen? Wenn ja, wie soll ich des machen? Also 250ml Wasser mit dem aufgelösten Traubenzucken und so da Creatin "herunterspülen"?
    - oder soll ich zuerst den Traubenzucker im Mund zergehen lass und dann runterschlucken und dann den Creatin hinterherpfeifen?
    - Wieviel Traubenzucken sollte ich dafür eigentlich benutzen? Ich hab Traubenzuckerpulver. Gebt die Menge bitte in Teelöffel an.




    Danke schon im Vorraus

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von poX
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    680
    lol... erstmal finde ich 2x 5g bißchen viel, aber gut, ist deine entscheidung.
    ansonsten, mach ich es so, dass ich mir das creatin-pulver auf die zunge lege und dann mit traubensaft nachspüle. alternativ mixt du dir halt vorher nen shake mit deinem traubenzucker-pulver zurecht, was halt ein bißchen umständlicher ist, und spülst es damit runter. würde nicht mehr als 200ml traubensaft = (ca. 30g zucker) nehmen. was das in teelöffeln sind wirst du dir ja wohl noch selber abwiegen können...

  3. #3
    Armani_Mania
    Gast
    warum ist des 2x5g zu viel? Aber die Aufladephase is ok, oder?? Wie sollte ich nach der Aufladephase weiter verfahren??

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von ironmaiden666
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    101
    was für creatin hasten?alos ich hab http://www.muscle-line.de/shop/produ...roducts_id=137
    und nehm 3 messlöfel wo drin is. so wie es draufsteht.und muss sagen es wirkt

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Coke
    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von ironmaiden666
    was für creatin hasten?alos ich hab http://www.muscle-line.de/shop/produ...roducts_id=137
    und nehm 3 messlöfel wo drin is. so wie es draufsteht.und muss sagen es wirkt

    das ist ein reines Creatin Mono Produkt.. sondern mit einer Transportmatrix versetzt...

    kannste also nicht direkt mit der Anwendung von Crea Mono vergleichen...

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.537
    1. Dauersupplementierungen von 3g ed sind im Moment schonenender für die Nieren als "Kuren".
    2. Aufladephase: Tag 1-5 jeweils 4x5g und dann 6 Wochen mit ca 3-5g.
    3. Je 1g Creatin 100ml Flüssigkeit, damit keine Magenbeschwerden bzw. Blähungen entstehen.
    4. Besser: Creatin mit Wasser einnehmen und ca 20-30 min (dann ist Creatin im Blut) später mit Dextrose hinterherspülen.

    - oder soll ich zuerst den Traubenzucker im Mund zergehen lass und dann runterschlucken und dann den Creatin hinterherpfeifen
    Das ist selbstverständlich auch möglich.

  7. #7
    Armani_Mania
    Gast
    es geht mir natürlich auch um meine Gesundheit! Bei diesem Thema besser gesagt um meine Nieren *g*

    meint ihr es ist wirklich besser, das ganze jahr über (vielleicht mit einer kurzen pause) jeden Tag 3g einzunehmen??


    vielleicht mach ich es auch einfach so:

    Tag 1 - Tag 7 2x 5g am Tag
    ab Tag 7 1x 5g am Tag

    geht des auch?



    Frage: wenn ich des jetzt des ganze Jahr einnehm, dann kann ich ganz kein koffein mehr zu mir nehmen?? oder wie ist das??

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Armani_Mania
    Frage: wenn ich des jetzt des ganze Jahr einnehm, dann kann ich ganz kein koffein mehr zu mir nehmen?? oder wie ist das??

    koffein ist kein Problem, hemmt nicht, obwohls häufig behauptet wir, die Wirkung von Creatin. Koffein wirkt aber entwässernd, daher pro Tasse Kaffee ein Glas Wasser extra.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    25
    mal ne frage nebenbei. ich habe noch creatin vom letzten jahr im kühlschrank stehen.
    das verfallsdatum läuft am 30.06.2007 ab.
    es ist schon geöffnet aber die ganze zeit gekühlt gewesen.

    meint ihr man kann es noch verwenden ?

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von -lexus-
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von eyval
    mal ne frage nebenbei. ich habe noch creatin vom letzten jahr im kühlschrank stehen.
    das verfallsdatum läuft am 30.06.2007 ab.
    es ist schon geöffnet aber die ganze zeit gekühlt gewesen.

    meint ihr man kann es noch verwenden ?


    Im Kühlschrank ? Das habe ich noch nie gehört. Denke aber durch das kalt feuchte Klima im Kühlschrank bilden sich Klumpen im Creatin und das Creatin kommt so mit Wasser in Verbindung und wird zu Kreatinin das wiederrum ein Abfallprodukt von Creatin ist und keine Wirkung besitzt. Fazit: Creatin gehört nicht in den Kühlschrank.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten Abend brauche mal eure Hilfe bitte bitte
    Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 16:08
  2. [FürIhn] Verbesserungen, individuelle Hilfe
    Von sterntagebücher im Forum Anfängerforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 18:12
  3. Hilfe: Anfänger benötigt Individuelle Tipps
    Von Slippooo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 14:29
  4. Brauche Hilfe bei der Auswahl von Creatin
    Von cipoint im Forum Supplements
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 02:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele