Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Noch eins zum Thema Moral. Wo bleibt die denn, wenn nicht das Prinzip der Gleichheit gilt. Steve ist der einzige Fall der belangt werden soll. Auch andere haben gegen diesen sittenwidrigen Vertrag verstossen. Kapiert?
    Wo kein Kläger da kein Richter!

    Gibt es in jedem Verband. Es gibt seit Jahren Athleten die zwischen DBFV, NAC und GNBF hin-und herspringen. Solange sich keiner beschwert passiert da nichts...

    Rebizzl ist übrigens genau meiner Meinung und umgekehrt. Wenn (und falls überhaupt) Steve unterschrieben hat muss er jetzt - wenn er denn kann - bezahlen.

    LG, Shana

  2. #42
    Neuer Benutzer Avatar von bodybuildingsteve
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    16
    ALSO JETZT MELDE ICH MICH HIER NOCHMAL ZU WORT UM HIER MAL SO EINIGES WIRKLICH KLAR ZU STELLEN!!!!!!!!!!!!!!!

    denn was dieser angebliche verbands außenstehende "rebizzel" hier so von sich gibt hat nur wirklich kein hand und fuß!!!

    dieser pfeifenheini hat oben nämlich geschrieben das "dies im heutigen geschäftsleben ein standartvertrag ist" und der müll davor war auch schon ne wucht!!!

    vonwegen "die kosten trug der verband und der athlet konnte sich auf diese kosten profilieren (zb weltmeister werden) und nun wechselt dieser athlet mit dem titel und dem gesteigerten bekanntheitswert zu einem anderen verband und solche namen sind dann aushängeschilder bei der konkurrenz."

    sowas sollte dieser jemand bloß nicht schreiben wenn er doch angeblich keine ahnung hat!!

    und ich werde jetzt mal beschreiben wie es wirklich ist!

    erstmal kann man das mit mir und den starts beim nac niemals als ein "geschäft" bezeichnen!denn,ich bin bei diesem verband nicht unter vertrag wie ein fußballer bei bayern münchen zum beispiel,und bekomme weder eine ablösesumme noch bekam ich ein monatliches gehalt vom nac!!

    im gegenteil!!ich als damals arbeitloser hartz 4 empfänger,opferte jeden cent meiner 300 euro die ich pro monat zu verfügung hatte um mir eine halbwegs vernünftige bodybuildingvorbereitung leisten zu können!dieses geld mußte reichen für nahrungsmittel,supplements und aspirintabletten wegen der kopfschmerzen von meinem so intensiven training und das wußten die verbandsangehörigen damals und das dies heute auch noch teilweise meine lebensbedingungen sind!

    zudem das ich mich wohl auf die kosten des nac mich profilieren konnte und dann weltmeister wurde,kann ich nur sagen das ich damals jemand gewesen bin der fast jede saison gestartet ist und mich bei vielen events im grunde für mich und dem nac präsentiert habe und ich im grunde dazu beigetragen habe das dieser verband bekannter wurde und auch anerkannter!dazu habe ich mit meinem sieg der männerklasse 3 bei der dm des dbfv bestätigt das auch athleten die beim nac gut waren bei dem dbfv auch bestehen können!und der nac im grunde froh darüber sein kann und sich für mich freuen könnte,aber stattdesen kommt es mir so vor das man von den verbandsfunktionären eher steine in den weg gerollt bekommt!!

    und dies kann ich mit sehr vielen beispielen bestätigen!!
    und das mit dem vertrag ist nur ein i tüpfelchen!!

    denn eigentlcih geht es hier nämlich gar nicht so sehr um den vertrag an sich (der nach der schreibenweise wie ich ihn zuhause liegen habe mit sicherheit nicht rechtens ist) denn viel mehr UM DEN ZEITPUNKT an dem ich nun die vorderung der überweisung des geldes bekommen habe!
    nämlich anfang januar 1 woche nachdem ich meinem weidervetrag unterzeichnet habe!!und mein verstoß gegen diese angeblichen vertrages war aber letztes jahr im april!!!!!


    da sieht man doch wie sehr sich die leute vom nac für ihre ehemaligen athleten so
    freuen!!!
    ich könnte da auch noch viele andere beispiele nennen aber das würde hier den rahmen sprengen!!!!

  3. #43
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    309
    Kann mal jemand rebizzel die Möglichkeit geben sich hier für ein paar Tage nicht mehr zu äussern?

  4. #44
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Sorry,

    aber ich kann keinen Grund erkennen, ihn zu sperren.

    Die Frage ist nicht, ob das Handeln des Verbandes moralisch verwerflich ist (hier würde ich zustimmen, wenn Steve wirklich der einzige Athlet ist, von dem das Geld zurückgefordert wird), sondern ob Steve einen Vertrag unterschrieben hat, in dem er sich verpflichtete, bei einem Verbandswechsel die Kosten zu erstatten. Wenn dies der Fall ist, muss er zahlen, wenn dies nicht der Fall ist, sollte er sich einen Anwalt nehmen.

    Dass der Zeitpunkt der Rückforderung sicherlich so gewählt wurde, um ihm noch einen "netten Abschiedsgruß" zu verpasen, ist wohl unstreitig, ändert aber eben nichts an der Rechtmäßigkeit der Forderung, falls es so im Vertrag festgelegt wurde.

    Und ich bin, falls dies jemanden interessiert, in keinem Verband organisiert, besuche aber regelmäßig als Zuschauer Veranstaltungen des BDFV.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  5. #45
    Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    1.410
    ...ich sags nochmal-
    viele "verträge" sind heute nicht mal das papier wert auf dem sie stehen...

    ein guter anwalt und die sache löst sich in luft auf...
    FALLS ein verband überhaupt so dämlich sein sollte wegen 250(?!) euro zu klagen...

    der bentin hat doch hier keinen millionenschaden angerichtet oder irgendjemand geschadet - oder????

  6. #46
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Die Summe ist egal, und falls du es nicht wusstest:

    Bei Klagen zahlt der Verlierer in der Regel dem Sieger die Anwaltskosten.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  7. #47
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    So.. jetzt beruhigt euch mal..

    @Steve mein Vorschlag zu der Thematik, Lass mal von einem Rechtsanwalt ein schreiben aufsetzten kosten Punkt6 30-45€ (falls Du kein Rechtsschutz hast! ) Oder zumindest mal am Telefon kurz beraten was da zu machen wäre..

    Sonst bezahle die Sache damit du wieder in Ruhe trainieren kannst! Denn wir (ich) wollen dich auf einer WM sehen .. also benötigst Du deine Energie für dein Training und verschwende sie nicht bei Rechtsfragen sprich Streitereien.. usw..

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #48
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    leute. regt euch nciht so auf. wenn ein vertrag unterschrieben wurde, dann ist dieser auch gültig da es eine beiderseitige einverständniserklärung ist!

    und da muss man kein wettkampfathlet sein, weil vertrag ist vertrag egal wo man ist und was man macht. nur weil in anderen verbänden oder bei anderen athleten so nicht verfahren wurde heißt das nicht das nie der fall eintreten wird.

    das die art und weise vom verband unschön ist, das steht auf einem ganz anderen blatt! unterscheidet da mal bitte.

    ich würde am ende die 250 euro zahlen und noch drüber lachen, weil am ende steht der verband doch lächerlich da und nicht du steve!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    30
    @ Alle

    eines ist bei der ganzen Diskussion nicht deutlich geworden. Wie es es zu diesen Verträgen gekommen?

    Ich hab nochmal persönlich bei 2 Athleten nachgefragt. Das kam dabei heraus.

    Stellt euch vor ihr seid gerade Deutscher Meister geworden. Nach der Siegerehrung versammelt man die Athleten des frisch gekürten NationalTeams. Die Funktionäre legen einen Vertrag vor und stellen dich vor die Wahl. Unterschreiben und zur WM fliegen oder als Deutscher Meister zuhause bleiben. Ich denke mal im Rausch der ersten Euphorie unterschreibt da jeder und abonniert zur Not auch noch die HörZu. Genau das halte ich für moralisch zumindest fragwürdig.

    @ Steve

    reg dich nicht weiter auf. Das ist die Sache nicht wert. Eine Menge Leute hat deine Message verstanden. Einige Wenige wollen (oder können) dich nicht verstehen. Die werden ihre Gründe haben.

    LG - G.

  10. #50
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    @ Steve

    reg dich nicht weiter auf. Das ist die Sache nicht wert. Eine Menge Leute hat deine Message verstanden. Einige Wenige wollen (oder können) dich nicht verstehen. Die werden ihre Gründe haben.
    Ende gut alles gut

    Gruss,
    Jeff

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steve Benthin vs. Markus Becht
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 01:02
  2. Video von Steve Benthin
    Von Ironsingh.com im Forum DBFV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:54
  3. Steve Benthin hat mich da auf eine Idee gebracht!
    Von Giulio im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 20:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele