Umfrageergebnis anzeigen: schadet SEX den MUSKELAUFBAU oder fördert er ihn?

Teilnehmer
177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich habe wenig sex sprich (masturbation) und es zeigts sich positiv auf meine leistungen und auf den muskelaufbau aus

    33 18,64%
  • ich habe oft sex [mehrmals taeglich](masturbation) und es stört nicht meine leistung oder den muskelaufbau

    39 22,03%
  • ich habe oft sex [mehrmals die woche]oder onaniere und glaube das es nicht den muskelaufbau schadet

    89 50,28%
  • ich habe oft sex [mehrmals taeglich]oder onaniere und glaube das es meinen muskelaufbau verlangsamt

    17 9,60%
  • ich habe oft sex [mehrmals die woche] und glaube zu spüren das es negative auswirkungen hat

    20 11,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von wildcatmodel
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    7

    schadet zu viel sex den MUSKELAUFBAU?

    hi jungs
    ohne witz dies ist sehr seriös gemeint,ich versuche seit sehr langer zeit quellen zu finden die informativ mir klar sagen können ob zu viel sex den muskelaufbau schadet oder ganz im gegenteil ihn fördert ....
    wenn man 4 5 mal am tag sex oder onaniert denke ich das das den testosteron spiegel enorm steigert um die eiweiss produktion hochzukurpeln..

    anderseits ist die paradoxe aber auch das dabei sperma(eiweiss) drauf geht ..die frage ist also ist es nur altes sperma (eiweiss) das der körper nicht mehr braucht oder stört man dadurch die eiweiss produktion / beintrachtigung des testosteron spiegels und indirekt den muskelaufbau ?

    eine serioese antwort waere von starken nutzen ...

    plus p.s : eine kleine 2. frage
    über SCHLAF und die wirkungen auf den muskelaufbau ...

    muss man unbeding schlafen das der körper sich regenerieren kann sprich muskeln reparieren oder ist es auch ok wenn man im bett (eine nacht durchmacht )ohne zu schlafen aber ruhend beispielsweise mit lesen oder surfen ...?

    da ich in letzter zeit stark aus dem rythmus gekommen bin und nicht schlafen kann
    bin ich meistens bis 7 8 uhr noch wach und nach einem frühstück schlafe ich dann durschnittlich 6 stunden ...in den mittag rein !

    ich bedanke mich für jede antwort die keine vermutungen sondern wissen enthalten ..thankz .

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    131
    Sex ist gesund! Sex macht Spaß! Sex mach Glücklich! Sex mindert Stress!

    Ich würde darauf auf keinen Fall verzichten! Ich würds aber auch nicht übertreiben. Ich versuche Sex 2-3h vor und nach dem Training zu vermeiden. Gehe 3 mal die Woche, bleibt also noch genug Zeit übrig

    4-5 mal am Tag finde ich schon etwas krass! Regelmäßiger Sex, ist zwar sehr gut für den Testo-Spiegel, aber 4-5 mal am Tag denk ich nicht, dass das förderlich ist.

    ----------------------

    Schlaf ist ein sehr sehr wichtiger Faktor beim Muskelaufbau. Die Regeneration des Körpers geschiet einfach hauptsächlich im Schlaf!

    Also so 7,5h sollten es schon sein für nen Bodybuilder würd ich sagen. Optimal sind denk ich 9. Aber soviel Zeit hat man ja nicht immer.

    Ich würde sagen, krieg deinen Tagesrythmus wieder in den Griff

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    183

    re

    6 bis 7 stunden schlaf sollten schon sein
    sex ist aktive regeneration ,sex ,schlaf ,sonne sind super zum regenerieren
    noch was klar schläft man bis mittag wenn man die ganze nacht liest oder surft
    bis jetzt hat sex muskleaufbau nicht behindert

    lgHCW

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    sex ist nach lachen die beste medizin!!
    5 mal die woche ist in einer beziehung, wo die liebe und leidenschaft einen noch hohen stellenwert haben, ja üblich. und das ist nicht schädlich für das training. also mir geht es nach einer schönen nacht immer gut beim training, denn obwohl ich mich ausgepowert fühle, habe ich dennoch für krafttraining und kardio energie aufladen können. ich spreche jetzt übrigens nur von geschlechtsverkehr kombiniert mit einer ernsthaften partnerschaft.

    zum schlaf: also guter schlaf geht über alles. ich habe mal gehört, dass die muskeln nicht während des training, sondern während der ruhezeit wachsen. demnach währen 12 - 24 stunden pause vor jedem training angebracht. und da spielt es keine rolle, ob du liest oder schläfst...glaube ich einfach...aber jetzt wo ich so nachdenke..hmm...interessante frage. kucke der vorsicht halber aber mal in dem allgemeinmedizin-lexikon nach.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von chnolch
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    684
    Stallones Trainer hat doch im Rocky-Film gesagt: Bumsen macht die Beine schwach

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Ganz klar: JA

    Alle Bodybuilder sollten auf Sex verzichten.
    Die Partnerinnenbegattungen übernehme ich gratis

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von chnolch
    Stallones Trainer hat doch im Rocky-Film gesagt: Bumsen macht die Beine schwach
    Der labert sch..sse.
    Ich habe heute gebumst und danach Beine trainiert. Das Training war wie immer

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    810
    Sex schadet dem Muskelaufbau - ein perfektes Argument für die ganzen Mauerblümchen die sich net ausm Haus trauen und in der Disco immer ne Statue nachmachen XD

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    266
    also wenn ich in ner beziehung bin und 5 tage die woche oder mehr sex hab, hab ich immer das gefühl, dass mein testo ohne ende steigt, der muskelaufbau geht einfach besser.

    das problem mit dem schlaf kenne ich, seit ich student bin kann ich vor 4 nicht mehr pennen, meistens erst wenn der morgen graut, nervt mich ungemein, was interessant zu wissen wäre ist ob es unterschiede macht wann man schläft.

    schlaf ist auf jeden fall sehr wichtig für die regeneration.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677
    ich fuehl mich nachm sex immer so dünn und hol mir immer gleich was zuessen um die verloren kcal wieder reinzuholen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schadet rauchen dem muskelaufbau bzw der Ausdauer ?
    Von Firat1993 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 18:52
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 23:27
  3. In wie weit schadet rauchen dem Muskelaufbau?
    Von doxonik im Forum Anfängerforum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 23:49
  4. Meine Trinkgewohnheiten - schadet zu viel Koffein ???
    Von arnold2k7 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele