hi jungs
ohne witz dies ist sehr seriös gemeint,ich versuche seit sehr langer zeit quellen zu finden die informativ mir klar sagen können ob zu viel sex den muskelaufbau schadet oder ganz im gegenteil ihn fördert ....
wenn man 4 5 mal am tag sex oder onaniert denke ich das das den testosteron spiegel enorm steigert um die eiweiss produktion hochzukurpeln..

anderseits ist die paradoxe aber auch das dabei sperma(eiweiss) drauf geht ..die frage ist also ist es nur altes sperma (eiweiss) das der körper nicht mehr braucht oder stört man dadurch die eiweiss produktion / beintrachtigung des testosteron spiegels und indirekt den muskelaufbau ?

eine serioese antwort waere von starken nutzen ...

plus p.s : eine kleine 2. frage
über SCHLAF und die wirkungen auf den muskelaufbau ...

muss man unbeding schlafen das der körper sich regenerieren kann sprich muskeln reparieren oder ist es auch ok wenn man im bett (eine nacht durchmacht )ohne zu schlafen aber ruhend beispielsweise mit lesen oder surfen ...?

da ich in letzter zeit stark aus dem rythmus gekommen bin und nicht schlafen kann
bin ich meistens bis 7 8 uhr noch wach und nach einem frühstück schlafe ich dann durschnittlich 6 stunden ...in den mittag rein !

ich bedanke mich für jede antwort die keine vermutungen sondern wissen enthalten ..thankz .