Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfeeee!

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von A*Sandra
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    5

    Hilfeeee!

    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe
    Ich bin zu Zeit total zwischen den ganzen Diäten hin und hergerissen. Ich habe mich vor ein paar Wochen im Fitnessstudio angemeldet und habe mir auch ein hohes Ziel gesteckt. (ich weiß nicht, wer kennt z.B Agatha Kronisch, Nancy Grambs?) So hätte ich es schon gerne.
    Ich bin 1,65 groß und wiege zwischen 63 und 64 Kilo. Ich weiß, hartes Stück Arbeit!
    Ich habe es schon mit Low Carb versucht, muss dazu allerdings sagen, dass das gar nicht mein Fall ist. Ich habe mich dabei echt schlecht gefühlt.
    Ist es jetzt auch sinnvoll sich erstmal auf Cardio und Diät zu konzentrieren? Oder alles zusammen. Wie gesagt: HIlfeeeee!!!!!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von StaniK
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    264
    Hi,

    Außer sich auf Cardio und Diät zu konzentrieren bleibt dir leider nichts übrig. Versuch ein leichtes kcal Defizit zu haben und kombinier das mit abwechselnden Cardioeinheiten. Versuch nicht verkrampft jede einzelne Kalorie zu zählen , sondern dir grob einen Ühberblick verschaffen über das was du ißt und versuchen unter deinem Verbrauch zu bleiben. Wenn du verkrampft an die Sache rangehst , verlierst du sehr schnell die Lust daran. Und ab und zu mal was Süßes oder fettiges ist auch nicht verkehrt. Du belohnst dich für deine Diät und dein Stoffwechsel kriegt halt bisschen mehr zu tun. Schlechtes Gewissen ist da fehl am Platz...

    gruss

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Wichtig ist folgendes, der Rest ist Beiwerk:

    1. intensives Krafttraining 2-3x die Woche (fordernde Widerstände für ~6-15 Wiederholungen)
    -> erhält die Muskulatur (wir wollen ja Fett und nicht Muskeln verlieren) oder baut sogar (wieder) welche auf, erhöht das Kaloriendefizit

    2. gesunde Ernährung mit Kaloriendefizit
    -> gesund: ausreichende Nährstoffe, Defizit: Abnahme

    3. optional: Ausdauertraining, bevorzugt Intervalle statt Dauermethode, 2-3x die Woche
    -> erhöht das Kaloriendefizit weiter


    Alles andere, wie die Auswahl bestimmter Trainingsmethoden, Übungauswahl, Nahrungsmittelauswahl, Fett/Kohlenhydrat-Verteilungen, Eiweissmenge, Kreatin und weiß der Geier was, machen vielleicht nochmal +-10% oder +-20% aus, was Kalorienverbrauch und Muskelaufbau betrifft.
    Es lohnt sich also langfristig mal, darüber nachzudenken, für den Anfang zählt aber, dass du regelmäßig die erstgenannten Hauptpunkte (1.-3.) befolgst. Lass dich nicht von Nebensächlichkeiten verwirren!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von A*Sandra
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    5
    Ich danke euch. Das hört sich ja schonmal an, als sei ich auf dem richtigen Weg. So ungefähr ist zur Zeit auch mein Wochenplan was das Training betrifft. Ist es sinnvoll auch jeden Tag Kardio zu machen?
    Nochmal zur Ernährung:
    Einerseits lese ich immer, man soll alle 2-3 Stunden was essen, andrerseits nur dreimal am Tag?! Wie sind da eure Erfahrungen? Und wie ist das mit dem Abendessen? Sollte man z.B nach 18.00 nichts mehr essen oder spielt das keine Rollle?

    Liebe Grüße

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von A*Sandra
    Einerseits lese ich immer, man soll alle 2-3 Stunden was essen, andrerseits nur dreimal am Tag?! Wie sind da eure Erfahrungen? Und wie ist das mit dem Abendessen? Sollte man z.B nach 18.00 nichts mehr essen oder spielt das keine Rollle?
    je öfter, desto besser. allerdings sollte die menge dadurch nicht steigen.
    low carb ist gewöhnungssache. auch wenn du nicht low carb fährst, ist es sinnvoll abends kohlehydrate eher zu meiden und kleinere mengen zu essen, da der umsatz im schlaf niedriger ist.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von A*Sandra
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    5
    Würdet ihr mir Eiweißshakes nach dem Training empfehlen oder ist das eher eine Sache die ich mir schenken sollte wenn ich Fett abbauen möchte? Zumal ich ja abends trainiere und den Shake erst so um neun, zehn Uhr trinken würde...

    Ich weiß... Fragen über fragen...

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    kommt auf deine ernährung an. bei ketogener ernährung oder low carb, brauchst du dir um deinen proteinbedarf eher keine gedanken zu machen.
    bei fettarmer ernährung macht es sinn, wenn du deinen proteinbedarf nicht natürlich gedeckt kriegst. mit magerquark, pute und thunfisch sollte das allerdings auch so machbar sein.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von A*Sandra
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    5
    wie viel gramm Protein müsste ich denn haben bei meinem Gewicht? Wo kann man eigentlich mal genau seinen Körperfettanteil messen lassen. Ich habe diesen Fat Caliper oder wie sich das Ding schimpft, aber irgendwie mache ich das, glaub ich, nicht richtig. Da kommt jedes mal extrem was anderes raus...

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    kfa kannst du beim arzt messen lassen, kann dir aber nicht sagen was der spaß kostet.
    wenn es dir nur ums aussehen geht, würde ich mich an deiner stelle eh mehr auf den spiegel verlassen.

    beim proteinbedarf gehen die meinungen (wie bei vielen dingen) auch etwas auseinander. ich denke mal wenn du bei 2-3g pro kg körpergewicht liegst ist das ok. solange du genug flüssigkeit zu dir nimmst sollte etwas mehr auch nicht problematisch sein.

Ähnliche Themen

  1. hilfeeee
    Von Stinkstiefel im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 11:35
  2. hilfeeee weiß nicht was das ist
    Von pagaldil im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:45
  3. Hilfeeee Bodyssss
    Von Tyson_Berlinn im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:19
  4. Heute mr olympia! hilfeeee !
    Von Vasco im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele